noch mal zum Thema KIWA - Umfrage
wir überlegen zur zeit, was für nen Kinderwagen wir kaufen sollen. Ich habe mal gehört, dass die mit drei Rädern nicht so toll sein sollen und vorne immer hängen bleiben. aber ist das wirklich so anders als mit 4 Rädern? Sind die Jogger echt so unstabil (zum Bsp. später, wenn das Baby ein kleinkind ist und wild rumhümpft)? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Welchen KIWA nehmt ihr und was habt ihr für Erfahrungen mit Joggern gemacht?
Dank schon mal für die Antworten. (Und gibts eingentlich auch KIWA No-name-produkte? Wenn ja wo denn (Raum Dresden)?
LG Romy
Re: noch mal zum Thema KIWA - Umfrage
also Erfahrungen mit KiWas habe ich noch nicht, kann Dir daher auch nicht sagen, wie stabil oder instabil die Jogger sind.
Wir haben uns für einen Hartan TopLine entschieden. Es war nicht einfach und ich habe am Anfang auch immer gesagt, es muss nicht der teuerste sein (ist es auch nicht, gibt noch teurere :-)) Aber nach eingehende Beratung und "Probefahren" haben wir uns dafür entschieden. Viele der KiwAs sind sehr schwer, was sich natürlich bemerkbar macht, wenn man das Teil ständig ins Auto laden muss oder irgendwo hochtragen (wir wohnen Hochparterre und der Wagen kann definitiv nicht im Hausflur stehen) - da machen ein paar Kilo mehr oder weniger schon was aus - also kam nur eienr mit Alu-Gestell in Frage. Ansonsten war ich bei einigen anderen Modellen sehr skeptisch, was die Haltbarkeit angeht - z.B. wenn die Bre,sen schon im neuzustadn ziemlich hakelig waren oder den Eindruck machten, als ob sie nicht lange halten. Sicher, drin steckt man eh nicht. Aber ich hoffe, wir haben die richtige Wahl getroffen...
Es gibt im Internet auch einiege gute Seiten mit Erfahrungsberichten - vielleicht schaust Du da mal rein?
LG, Dörte
Nachtrag
welchen KiWa von Emmaljunga hast du denn? Ich interessiere mich auch für einen von dieser Firma.
also wir haben uns den Hartan Skater X mit den Drei Rädern ausgesucht. Super Stabil...viel Stabiler als der normale mit den starren 4 Rädern. Es ist quatsch das die umfallen können. Wenn das Kind sitzen kann, ist der Schwerpunkt nach hinten zu den 2 Rädern. Schwiegertochter von nebenan hat den seit 2 Jahren und der kleine ist ein Haudegen...und die ist super begeistert...auch immer im Wald unterwegs gewesen und immer noch...und super..man kommt überall durch und drüber...Das schöne ist, dass man bei diesem auch die Federung einstellen kann von weich (Baby) auf härter (für sitzende)...Der Hartan hat aber auch super breite Reifen und ist trotzdem sehr leicht, da aus Alu. Am besten ist es, wenn du die Kiwas im Geschäft Probefährst...so mal mit schnell durchs geschäft flitzen..etc...
LG Silke 31+1
Wo wohnst du denn?
VLG gretel 31.SSW
LG Romy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen