Suchen Menü

noch mal zum Thema KIWA - Umfrage

Hallöchen,
wir überlegen zur zeit, was für nen Kinderwagen wir kaufen sollen. Ich habe mal gehört, dass die mit drei Rädern nicht so toll sein sollen und vorne immer hängen bleiben. aber ist das wirklich so anders als mit 4 Rädern? Sind die Jogger echt so unstabil (zum Bsp. später, wenn das Baby ein kleinkind ist und wild rumhümpft)? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Welchen KIWA nehmt ihr und was habt ihr für Erfahrungen mit Joggern gemacht?
Dank schon mal für die Antworten. (Und gibts eingentlich auch KIWA No-name-produkte? Wenn ja wo denn (Raum Dresden)?
LG Romy
Bisherige Antworten

Re: noch mal zum Thema KIWA - Umfrage

Hallo Romy,
also Erfahrungen mit KiWas habe ich noch nicht, kann Dir daher auch nicht sagen, wie stabil oder instabil die Jogger sind.
Wir haben uns für einen Hartan TopLine entschieden. Es war nicht einfach und ich habe am Anfang auch immer gesagt, es muss nicht der teuerste sein (ist es auch nicht, gibt noch teurere :-)) Aber nach eingehende Beratung und "Probefahren" haben wir uns dafür entschieden. Viele der KiwAs sind sehr schwer, was sich natürlich bemerkbar macht, wenn man das Teil ständig ins Auto laden muss oder irgendwo hochtragen (wir wohnen Hochparterre und der Wagen kann definitiv nicht im Hausflur stehen) - da machen ein paar Kilo mehr oder weniger schon was aus - also kam nur eienr mit Alu-Gestell in Frage. Ansonsten war ich bei einigen anderen Modellen sehr skeptisch, was die Haltbarkeit angeht - z.B. wenn die Bre,sen schon im neuzustadn ziemlich hakelig waren oder den Eindruck machten, als ob sie nicht lange halten. Sicher, drin steckt man eh nicht. Aber ich hoffe, wir haben die richtige Wahl getroffen...
Es gibt im Internet auch einiege gute Seiten mit Erfahrungsberichten - vielleicht schaust Du da mal rein?
LG, Dörte

ich wollte ursprünglich auch einen mit drei Rädern, aber entweder die Räder standen zu weit auseinander, dass er nciht ins Auto passte oder es gab nur scheußliche Farben oder sie waren wackelig. Jedenfalls sind wir jetzt bei einem normalen Vierradwagen gelandet von emmaljunga. Geh doch mal zu baby-walz in Dresden, die hatten vor zwei Wochen verschiedene Modelle reduziert angeboten z.B. den Teutonia Y2K. Gruß Britta

Nachtrag

Ich habe ürbrigens bestimmt zwei Stunden alle in Frage kommenden Modelle ausgiebig getestet, ist er einfach zusammenzuklappen, funktionieren die Bremsen, durchs Geschäft gesaust, wie ist das Regenverdeck etc. Ich hätte nie gedacht dass Kiwa kaufen so aufwendig ist. Ich habe auch alle Modelle probehalber ist Auto gepackt. Viel Spaß Britta

Hallo Britta,
welchen KiWa von Emmaljunga hast du denn? Ich interessiere mich auch für einen von dieser Firma.

Hallo Romy,
also wir haben uns den Hartan Skater X mit den Drei Rädern ausgesucht. Super Stabil...viel Stabiler als der normale mit den starren 4 Rädern. Es ist quatsch das die umfallen können. Wenn das Kind sitzen kann, ist der Schwerpunkt nach hinten zu den 2 Rädern. Schwiegertochter von nebenan hat den seit 2 Jahren und der kleine ist ein Haudegen...und die ist super begeistert...auch immer im Wald unterwegs gewesen und immer noch...und super..man kommt überall durch und drüber...Das schöne ist, dass man bei diesem auch die Federung einstellen kann von weich (Baby) auf härter (für sitzende)...Der Hartan hat aber auch super breite Reifen und ist trotzdem sehr leicht, da aus Alu. Am besten ist es, wenn du die Kiwas im Geschäft Probefährst...so mal mit schnell durchs geschäft flitzen..etc...
LG Silke 31+1

Hallo Romy, in der zeitung steht manchmal was von einem Fabrikverkauf auf der Bienertstraße in Dresden. Ich habe es allerdings auch noch nicht geschafft, da mal zu schauen. Die haben von Do-Sa geöffnet, wenn es dich interessiert guck ich mal, ob ich was genaueres finde. Ich arbeite in der Nähe von Baby-Walz in Dresden, da gibt es aber nur die Marken-Wagen und die sind mir echt zu teuer, weil ich für den Anfang einen richtigen Kinderwagen mit großer Wanne habe und nur ab nächsten Sommer einen Jogger kaufen möchte. Ich war mal bei Kinderwagen-Vogel am Postplatz, da hatten sie auch ganz preiswerte No-Name-Modelle (um 100 Euro) und du hast trotzdem volle Garantie. Ich habe dort auch getestet und zusammengeklappt, gewogen u.s.w. Ich hole mir aber erst einen Wagen, wenn ich ihn brauche wegen der Garantiezeit.
Wo wohnst du denn?
VLG gretel 31.SSW

Hi, habe dir mal übers profil geschireben. an alle anderen -Danke schön für die Antworten. Da ist das vielleicht doch quatsch mit dem stabil und nicht. werde wohl demnächst durch die Geschäfte sausen. (Auf die Blicke der Leute bin ich ja gespannt.)
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen