noch mal wegen Problem Kinder/Geburt...
Also Freunde oder so hab ich hier nicht, (wohne noch nicht lange hier)zu den Nachbarn hat man hier keinen guten Draht (ist ein etwas komische Hausgemeinschaft, werde eh schief angeschaut da ich schwanger hier eingzogen bin und nun schon wieder ein Babyb bekomme)
War schon auf dem Jugendamt wegen Babysittervermittlung die haben keine Frauen die auf Standbay da sind ich mein ich weiß ja nicht wann es los geht. Kein Babysitter ist so flexibel :-( Naja und von den kosten ganz zu schweigen.
Meine Schwester bekommt keinen urlaub weil ich an sie als erstes gedacht habe tja und meine Mom will sich das nicht antun für 2-3 Tage auf 2 Kinder aufzupassen auf Amy ja aber auf unsere Minimaus auch ist ihr zu viel. Sie hat gemeint wir sollen sehen wie wir da unten zurecht kommen (ist nicht haypp darüber das ich hier unten wohne und schon wieder ss bin..)Die einzigen Bekannten die Betracht kämen bekommen zur selben Zeit ein Baby also besteht die Gefahr das sie gerade bei der Hausgeburt ist..*seufz* Ich muß heute unbedingt mit Tom reden weil ich muß das planen die Wochen werden nun nur noch so verfliegen. Eh ich mich umschau ist der Juli auch schon gelaufen und der August ist da. Und ich sehs echt nicht ein Hochschwanger 200 Km zu fahren nur um 3-4 Wochen wieder in Mittelfranken zu verbringen wegen Geburt.
LG Corinna 22.SSW
Re: noch mal wegen Problem Kinder/Geburt...
Arbeitskollegen von Deinem MAnn? Ist ja wenn nur für einen Tag..... Hach mist, wir können Dir auch nicht helfen :-(
Manchmal ist das Forum blöd, man kann dem Anderen nur durch schreiben helfen, Mut zureden oder in den Arm nehmen.
Und richtig helfen kann man auch nicht. *schnief*
VLG Samira, 24+6
hmm, ich schreib mal schnell das auf, was mir dazu einfällt...
- hat Dein Freund keine Geschwister, mit denen Du Dich einigermaßen verstehst?
- Großeltern, Tanten, Cousinen?
- haut mich nicht, ich kenn mich da nicht aus, aber das ist ja Deine dritte Geburt, das müßte doch eigentlich recht schnell gehen und wenn Du´s ambulant machst, brauchst Du nur für einen halben Tag oder so eine Betreuung, vielleicht macht das Deine Mutter doch?
- hier in der Gegend gibt es für Notfälle einen Notmutterdienst, ich hab das natürlich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht wär das war? Weil, ist ja eigentlich für Notfälle gedacht...
LG Helen
wo genau wohnst du denn im Allgäu? Ich habe meine Schwägerin in Kempten, die ist super nett und vielleicht kann man da was machen, vielleicht kann sie auch Tips geben...sie ist alleinerziehende Mum und hat vielleicht noch was auf Lager!
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Marktoberdorf (15 Km von Kaufbeuren entfernt) Kempten dürfte nicht mehr als 26 Km Km entfernt von MOD sein. Wäre nett wenn Du si emal fragen könntest ob sie irgendwas weiß, ich kenn mich leider viel zu wenig hier aus.
LG Corinna 22.SSW
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Daaanke! ot LG---->
Wir haben genau das gleiche Problem wie ihr. Ich habe um Weihnachten herum Termin und da findet sich einfach keiner, der dann auf unsere Grosse aufpassen will. Wir sind erst vor 5 Monaten hierher nach Basel übersiedelt. Da wir kein Auto haben, können wir das Kind auch nicht "schnell" wohinfahren (Schwiegereltern - die sind aber eh schon 70 bzw. 80 Jahre alt und mit Zoë alleine auch überfordert). Wenn unser Mini sich geduldet und erst ab dem 25. auf die Welt drängt, dann stehen meine Eltern parat, die aus Österreich angedüst kommen, sobald sie dort wegkönnen (müssen bis einschliesslich 23. arbeiten und am 24. in die Schweiz herfahren).
Am Anfang habe ich mir auch tierische Sorgen gemacht, was wir mit Zoë tun sollen, falls Mini2 früher kommt. Inzwischen sehe ich das relaxter, im Notfall nehmen wir sie mit ins Krankenhaus. Ich weiss ja schon etwa wie ich unter der Geburt reagiere, bis zu den Presswehen sollte es kein Problem sein. Wenn ich dann zu schreien beginne, dann muss mein Mann halt im Notfall raus mit ihr vor die Tür bis der Kopf am Durchkommen ist (sollte bei der zweiten Geburt ja nicht allzulange dauern diese Phase). Ich habe schon mit zwei Hebammen geredet, die bei ihren eigenen Folgegeburten immer die grösseren Kinder dabei hatten und die rieten mir ohnehin dazu, sie auf jeden Fall mitzunehmen. Die sehen dabei überhaupt kein Problem. Werde mich natürlich hier im KH nochmals kundig machen und mit denen auch nochmals darüber reden. LG Rita
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen