Suchen Menü

noch mal Toxoplasmose.......

Hi Leutchen!!!
Ich finde dieses Thema schon sehr verwirrend! Keine rohes Fleisch und keine rohen Wurstwaren, klar! Aber wenn ich den Schinken brate bzw. den Frühstücksspeck brate, ist er dann noch roh? Ich finde das sehr verwirrend! Und die Salami auf der Pizza!? Wenn die Pizza aus dem Ofen kommt, ist die Salami dann auch noch roh???? *fragenddreinschau*
Helft mir! Was meint Ihr? Habt Ihr darüber schon mal mit Euren FÄ gesprochen? Meine ist gerade im Urlaub... sonst würde ich anrufen!!!
LG
Kage und Baby
8+4
Bisherige Antworten

Re: noch mal Toxoplasmose.......

Nee, das gilt nur für rohes Fleisch, z. B. Hackfleisch, Tartar etc. Salami ist ja quasi schon gekocht bzw geräuchert. Toxoplasmose überträgt sich auch eher über Tierkot, z. B. wenn Du ne Katze hast. Und Schinken braten oder Salamipizza finde ich persönlich eher schlecht wegen der Acrylamid-Belastung. Genauso Pommes.

stimmt nicht so ganz----auch geräuchert ist salami immerhin noch roh!!!!!!!..lg satu--------sie wird nicht!!! gegart----sondern nur haltbarer gemacht..........

hier was zum nachlesen!!!!

http://194.145.122.234//fusetalk/messageview.cfm?catid=3&threadid=1175&highlight_key=y&keyword1=Schwangerschaft&keyword2= Listerien

Hallo Kage, ich habe mir gekochte Biosalami gekauft, ist aber wohl etwas schwierig zu finden(habs aus der Metro). Mein FA hat nur gesagt, als ich ihn darauf ansprach, dass er nur wirklich rohes Fleisch wie Tartar für bedenklich hält, was ich nun auch untertrieben halte. Ich glaube viele FA kennen sich mit Erährungsfragen auch gar nicht so gut aus. Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen. Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen