noch mal Stress
Weiteres Streitthema: Fußboden. Wir renovieren gerade im Obergeschoß den Flur. Mein Mann will Laminat legen. Im Flur finde ich aber Steinfliesen schöner.Kam er mir ein Stück entgegen und meinte legen wir eben Fliesen wie im WC (weinrot).Oh Mann! dachte an so schöne rustikale ( passen doch gut zu Rauhputz und Paneelen an der Wand)- wirkt viel zu kalt, meint er. Ich werd noch wahnsinnig.
Hab ihm dann gesagt, dass er keine Ahnung hat. Er meinte ich muss immer alles besser wissen ( in Einrichtungsfragen, Kleidung...sicher). Hab dann die Nase voll gehabt und hab ihm dann gesagt, er soll es machen, wie er es will, damit er, wenn ich mal nicht mehr da bin, in einem Haus wohnt, was ihm auch gefällt.Puh bin ich genervt. Ich glaub jetzt hat er schiss, ich gehe mit beiden Kindern. Die neue Treppe ist schon nach seinem Geschmack eingebaut worden, weil es ja sein Haus ist!
Haben eure Männer eigentlich Geschmack von Mode, Einrichtungen...? Behaupten sie auch, Frauen wollen immer recht haben? Ich bin total genervt und ehrlich gesagt manchmal denke ich an die schöne Zeit zurück, wie es mit seinen Vorgängern war! Kuschelig, romantisch, Zärtlich, alles toll, aber dann war immer Schluss.
Mandy
weiter
Wir sind jetzt fast 6 Jahre verheiratet, sind das die Vorboten des verflixten 7. Jahres?
Mandy
Re: weiter
hihihi...ja ja die Männer...also Laminat würde ich nie nehmen, da es Phenole enthält und zu Allergien führen kann besonders bei Kindern und man es nach spätestens 10 Jahren wieder rausschmeissen kann..wenn schon dann Parkett. Och so schöne Terracottafliesen sind doch schön..ich weiß nicht was dein Mann hat...grummel...mach ihm mal klar, dass ihr zusammen wohnt und das du auch ein Stimmrecht hast. Neee ich halte nicht die Klappe...ich gebe meinen Senf dazu. Klar liege ich auch mal daneben. Also mein Mann hat beim Hausbau mit seiner Ex auch alles allein ausgesucht und wir haben graue Bodenfliesen..furchtbar...da sieht man alles drauf...dann eine Kirschholzküche...also so rotbraun mit viel Schwarz...Horror..ich hätte was schönes helles genommen...so sind die Geschmäcker von Männern...nämlich zum flüchten... Fliesen sind praktisch wenn man Fussbodenheizung hat. Holz ist halt wärmer als Fliesen wenn man keine hat. Bei Elektrofussbodenheizung darf man auch nicht jedes Laminat bzw. Parkett nehmen. Ist es eine Warmwasserfussbodenheizung eignen sich die meisten Hölzer dafür aber nicht bei Nachtspeicherelektro. Ich hoffe ihr findet wieder einen gemeinsamen weg.
lg silke und mit dem Geld ausgeben ist bei uns andersrum...
Das schlimste in unserem Haus sind schwarze Glanzfliesen im Bad. Hat er mit seiner Ex vor 12 Jahren gefliest. scheußlich. Wir haben ein tolles Bad, so mit Eckwanne.Wegen der Eckwanne auch keinen Duschvorhang oder Tür. Nach dem duschen sieht unser Bad aus wie "sau". Mit hellen Fliesen, wäre das Bad der Hit! Er hat aber keinen Bock die wieder runter zu machen ( das Bad ist auch nicht gerade klein)und sie sind ja auch noch nicht lang dran. Frauen können nur zum arbeiten anstellen! Sie haben ja auch keine Ahnung, wieviel Arbeit dahinter steckt.Wir haben keine Fußbodenheizung - Luxus :o)
Mandy
jaaaa wir haben so ein Bad in dunkelbraun mit viel beige...ist noch von seinen Eltern und 28 Jahre alt..gruselig...Udo hat ja bei seinen Eltern angebaut und somit hat jeder ein Teil Neu und Altbau...Also für Flur würde ich auch Fliesen nehmen...aber wie gesagt..wir haben ja keine Ahnung..hihi...
lg silke
willkommen im Club. Wir sind im Juli auch 6 Jahre verheiratet und bei uns läuft´s ähnlich. Wenn der Herr sich was in den Kopf gesetzt hat ist es gaaanz schwer ihn davon abzubringen. Und das mit Brüderchen und Schwesterchen kenn ich auch. Ich hatte jetzt ziemlich genau 8 Monate keinen Sex.
Naja, wenigstens beugt er sich in Geschmacksfragen meistens meinem Urteil. Mensch, weinrote Fliesen im Flur, da krieg ich allein schon bei der Vorstellung Herpes...
Wir diskutieren gerade über unsere zu errichtende Terrasse. Er will sie unbedingt direkt ans Haus setzten, wo wir ab 3 nur noch Schatten haben. Wir hätten Platz genug sie an eine andere Stelle zu setzen, aber Mann gibt ja aus Prinzip nicht gleich nach, wenn Mann sieht dass Mann im Unrecht ist.
Aber du wirst sehen, wenn der Stress mit dem Renovieren vorbei ist vertragt Ihr Euch wieder. Ich wünsch es Euch jedenfalls.
GGLG Andrea
Das liegt aber nicht daran, dass wir bauen, war vorher auch schon so. Wir streiten ja auch nicht richtig, halte meist die Klappe und denke mir meinen Teil.
Mandy
eigentlich geht´s mir genauso. Sex war vor der SS wenns hoch kommt 1 mal im Monat und wir hatten noch kein Kind. Mir fehlt eigentlich auch nichts, ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass nicht alles ist, wie es sein sollte. Das Prickeln und die Lust, die ich bei anderen hatte hab ich bei ihm nicht. Irgendwie hab ich Schiss, dass irgendwann entweder er oder ich jemanden trifft, wo das Prickeln wieder da ist und wir und dann trennen.
Streiten tun wir auch nicht. Wenn ich was sage, was ihm nicht passt ist er ewig beleidigt, deshalb halte ich einfach die Klappe.
Ich würde schon sagen, dass ich ihn liebe und er mich auch aber irgendwie ist es anders als es sein sollte.
Sieht so aus als wären wir Leidensgenossinnen.
GGLG Andrea
Ich fresse auch immer alles in mich rein und wenn dann mal gut ist, platzt alles raus aus mir. Jeden Tag Streit, darauf hab ich auch keinen Bock.
Alles scheiße!
Mandy, die das Forum klasse findet, weil man sich mal so richtig ausheulen kann, ohne das der " Auslöser" etwas davon merkt. Weil für Foren interessiert er sich nicht. :o) private mails liest er nämlich.
Unser Kind ist auch nur entstandn, weil meine FA mal gesagt hatte " Eisprung innerhalb der nächsten 24 Stunden" und da hab ich ihn halt mal verführt ohne dass er das mit dem Eisprung wusste. Wir waren uns ja einig, dass wir jetzt Kinder wollen.
Trennung würde bei uns auch nicht gehen (will aber auch keiner ernsthaft). Wir haben erst im November ein Haus gekauft.
GLG Andrea
Re: noch mal Stress
wir liegen geschmacksmäßig auf der gleichen Welle, was die Wohnung angeht. Und mein Männe kennt sich als Bildhauer auch wirklich gut aus :-). In Sachen Mode ist er sogar geschickter als ich.
Wenn wir uns mal wirklich nicht einigen können, was in Sachen Wohnungseinrichtung wirklich selten vorkommt, finden wir immer irgendwie einen Kompromiss, der am Ende eigentlich fast immer zur Optimallösung wird. Das ist mir schon häufiger aufgefallen, wirklich lustig.
Da ich mich in meinem Umfeld wohlfühlen möchte, würde ich an deiner Stelle ein Wörtchen mitreden wollen. Entweder ihr holt euch eine dritte Meinung ein oder sucht auch Kompromisse, nur mal ein Beispiel in der Bettfrage: ein Wasserbett. Denn sonst ist immer einer von euch unzufrieden.
Aber das wird sicher werden,
Gaby
mit Konstantin (morgen 5 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)
Mandy
kann mich nicht beklagen über meinen Mann
Mein Mann und ich haben zum Glück ziemlich den gleichen Geschmack. Unser Haus aussuchen mit allem drum und dran klappte voriges Jahr wirklich super harmonisch....weil wir da auf einen Level liegen. Bei uns ist alles so ziemlich "blau-weiß"..nicht auszudenken, wenn ich jetzt einen Mann hätte, der total einen auf rustikal machen wollte *gg*.
Grüßle Jacqui
Grüßle Jacqui
Re: kann mich nicht beklagen über meinen Mann
Mandy
Och ich muss sagen dass mein Mann schon ziemlich guten Geschmack hat. Wir finden auch meist Kompromisse, da hab ich echt Glück gehabt.
Als wir hier eingezogen sind, wollte ich es mediterran haben, leicht gelbe Diele und leicht orangenes Wohnzimmer. Fand er nicht schön, er meinte das wäre evt. zu bunt. Mittlerweile hat er schon öfter gesehen wie ich das damals gemeint habe und in der nächsten Wohnung streichen wir es auch so *freu*
Fußboden legen, etc. verlief bei uns eigentlich komplett ohne Streit. Wir haben Laminat gelegt, weils freundlich aussieht, sehr schön anzusehen ist und auch sonst einiges ab kann (glücklicherweise *g*). Stein hatten wir im alten Haus, da ist mal was runtergefallen und hat die Fliese teils gesprengt, Sch.. konnte man nicht austauschen :(
Wessen Haus es nun ist, ist doch egal, ihr seid verheiratet, von daher solltet ihr Kompromisse finden können, mit denen ihr beide gut leben könnt. Klar, manchmal finde ich was schöner, und er sagt es wäre aber nicht sehr praktisch. Er denkt teils einfach weiter, während ich nur aufs Gesamtbild schaue. Da müssen wir auch Kompromisse finden, aber da ergänzen wir uns echt gut.
Hm kein Foutonbett, kein Polsterbett, wie wäre es mit Wasserbett? Haben wir und kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! :D
LG und hoffentlich einigt ihr euch doch noch, womit beide Seiten zufrieden sind!
Nat
Mandy
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen