Suchen Menü

noch mal Stress

Wir wollen doch unser neues Schlafzimmer einrichten, können uns aber nicht einigen. Mein Mann will kein Polsterbett, ich kein Foutonbett, Möbel so aus Holz ala Ikea will er auch nicht. Hab vorgeschlagen ein Doppelstockbett zu kaufen :o)will er auch nicht. Schlafen dann wohl auf Luftmatratzen.
Weiteres Streitthema: Fußboden. Wir renovieren gerade im Obergeschoß den Flur. Mein Mann will Laminat legen. Im Flur finde ich aber Steinfliesen schöner.Kam er mir ein Stück entgegen und meinte legen wir eben Fliesen wie im WC (weinrot).Oh Mann! dachte an so schöne rustikale ( passen doch gut zu Rauhputz und Paneelen an der Wand)- wirkt viel zu kalt, meint er. Ich werd noch wahnsinnig.
Hab ihm dann gesagt, dass er keine Ahnung hat. Er meinte ich muss immer alles besser wissen ( in Einrichtungsfragen, Kleidung...sicher). Hab dann die Nase voll gehabt und hab ihm dann gesagt, er soll es machen, wie er es will, damit er, wenn ich mal nicht mehr da bin, in einem Haus wohnt, was ihm auch gefällt.Puh bin ich genervt. Ich glaub jetzt hat er schiss, ich gehe mit beiden Kindern. Die neue Treppe ist schon nach seinem Geschmack eingebaut worden, weil es ja sein Haus ist!
Haben eure Männer eigentlich Geschmack von Mode, Einrichtungen...? Behaupten sie auch, Frauen wollen immer recht haben? Ich bin total genervt und ehrlich gesagt manchmal denke ich an die schöne Zeit zurück, wie es mit seinen Vorgängern war! Kuschelig, romantisch, Zärtlich, alles toll, aber dann war immer Schluss.
Mandy
Bisherige Antworten

weiter

nun ist es so, das wir eher wie Bruder und Schwester wohnen. Ich meist die Klappe halte, weil ich Stress vermeiden will...
Wir sind jetzt fast 6 Jahre verheiratet, sind das die Vorboten des verflixten 7. Jahres?
Mandy

Re: weiter

hallo,
hihihi...ja ja die Männer...also Laminat würde ich nie nehmen, da es Phenole enthält und zu Allergien führen kann besonders bei Kindern und man es nach spätestens 10 Jahren wieder rausschmeissen kann..wenn schon dann Parkett. Och so schöne Terracottafliesen sind doch schön..ich weiß nicht was dein Mann hat...grummel...mach ihm mal klar, dass ihr zusammen wohnt und das du auch ein Stimmrecht hast. Neee ich halte nicht die Klappe...ich gebe meinen Senf dazu. Klar liege ich auch mal daneben. Also mein Mann hat beim Hausbau mit seiner Ex auch alles allein ausgesucht und wir haben graue Bodenfliesen..furchtbar...da sieht man alles drauf...dann eine Kirschholzküche...also so rotbraun mit viel Schwarz...Horror..ich hätte was schönes helles genommen...so sind die Geschmäcker von Männern...nämlich zum flüchten... Fliesen sind praktisch wenn man Fussbodenheizung hat. Holz ist halt wärmer als Fliesen wenn man keine hat. Bei Elektrofussbodenheizung darf man auch nicht jedes Laminat bzw. Parkett nehmen. Ist es eine Warmwasserfussbodenheizung eignen sich die meisten Hölzer dafür aber nicht bei Nachtspeicherelektro. Ich hoffe ihr findet wieder einen gemeinsamen weg.
lg silke und mit dem Geld ausgeben ist bei uns andersrum...

Wir haben im Dachgeschoss und in der Küche Laminat, aber im Flur finde ich es nicht so schön. Mein Mann findet Fliesen nicht wohnlich, wirken so kalt. Flur ist in einem Haus ja auch kein Wohnbereich.Deshalb mag ich ja Fliesen in warmen Tönen.
Das schlimste in unserem Haus sind schwarze Glanzfliesen im Bad. Hat er mit seiner Ex vor 12 Jahren gefliest. scheußlich. Wir haben ein tolles Bad, so mit Eckwanne.Wegen der Eckwanne auch keinen Duschvorhang oder Tür. Nach dem duschen sieht unser Bad aus wie "sau". Mit hellen Fliesen, wäre das Bad der Hit! Er hat aber keinen Bock die wieder runter zu machen ( das Bad ist auch nicht gerade klein)und sie sind ja auch noch nicht lang dran. Frauen können nur zum arbeiten anstellen! Sie haben ja auch keine Ahnung, wieviel Arbeit dahinter steckt.Wir haben keine Fußbodenheizung - Luxus :o)
Mandy

huhu,
jaaaa wir haben so ein Bad in dunkelbraun mit viel beige...ist noch von seinen Eltern und 28 Jahre alt..gruselig...Udo hat ja bei seinen Eltern angebaut und somit hat jeder ein Teil Neu und Altbau...Also für Flur würde ich auch Fliesen nehmen...aber wie gesagt..wir haben ja keine Ahnung..hihi...
lg silke

Hallo Mandy,
willkommen im Club. Wir sind im Juli auch 6 Jahre verheiratet und bei uns läuft´s ähnlich. Wenn der Herr sich was in den Kopf gesetzt hat ist es gaaanz schwer ihn davon abzubringen. Und das mit Brüderchen und Schwesterchen kenn ich auch. Ich hatte jetzt ziemlich genau 8 Monate keinen Sex.
Naja, wenigstens beugt er sich in Geschmacksfragen meistens meinem Urteil. Mensch, weinrote Fliesen im Flur, da krieg ich allein schon bei der Vorstellung Herpes...
Wir diskutieren gerade über unsere zu errichtende Terrasse. Er will sie unbedingt direkt ans Haus setzten, wo wir ab 3 nur noch Schatten haben. Wir hätten Platz genug sie an eine andere Stelle zu setzen, aber Mann gibt ja aus Prinzip nicht gleich nach, wenn Mann sieht dass Mann im Unrecht ist.
Aber du wirst sehen, wenn der Stress mit dem Renovieren vorbei ist vertragt Ihr Euch wieder. Ich wünsch es Euch jedenfalls.
GGLG Andrea

:o) :o) also sexmäßig können wir uns die Hände reichen. Wir kommen so im Jahr auch auf naja, kann mich so schlecht erinnern, weil in der Schwangerschaft eh nix lief, aber vorher so ca.6x im Jahr. Justin ist jetzt 7 Monate alt und wir hatten auch erst 1x etwas. Das komische an der Sache ist, das mir nicht mal etwas fehlt, ihm vermutlich auch nicht.Ich denke nur manchmal an damals ( seine Vorgänger), da konnten wir die Finger nicht voneinander lassen und es war klasse. Gut wenn Kinder da sind lässt das nach und ich bin ja auch nicht besessen, aber kann es nicht sein, dass unsere Ehe am Ende ist und wir es nicht mal merken? Trennung und Scheidung ist kein Thema. Aber komisch ist es schon. Je länger wir verheiratet sind, umso mehr finde ich, was mich an ihm stört.
Das liegt aber nicht daran, dass wir bauen, war vorher auch schon so. Wir streiten ja auch nicht richtig, halte meist die Klappe und denke mir meinen Teil.
Mandy

Hallo Mandy,
eigentlich geht´s mir genauso. Sex war vor der SS wenns hoch kommt 1 mal im Monat und wir hatten noch kein Kind. Mir fehlt eigentlich auch nichts, ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass nicht alles ist, wie es sein sollte. Das Prickeln und die Lust, die ich bei anderen hatte hab ich bei ihm nicht. Irgendwie hab ich Schiss, dass irgendwann entweder er oder ich jemanden trifft, wo das Prickeln wieder da ist und wir und dann trennen.
Streiten tun wir auch nicht. Wenn ich was sage, was ihm nicht passt ist er ewig beleidigt, deshalb halte ich einfach die Klappe.
Ich würde schon sagen, dass ich ihn liebe und er mich auch aber irgendwie ist es anders als es sein sollte.
Sieht so aus als wären wir Leidensgenossinnen.
GGLG Andrea

Ist genauso wie bei mir. Dann ist es ja schon ein Wunder, dass unsere Kinder entstanden sind :o). Stelle Dir mal vor, es hätte nicht gleich geklappt. Andere probieren in jedem Zyklus -Horror! Naja, ich denke eben auch oftmals an die Zeit damals. Da gabs noch Küsschen hier und Küsschen da, man kuschelte...Jetzt ist nix mehr so. Aber das ist doch der Grund, warum sich so viele trennen, weil das Feuer weg ist.Meine Freundin meint, sie wäre schon lange weg. Ich könnte es mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, alleine mit 2 Kindern, nach der Elternzeit arbeitslos... ich wäre vielleicht etwas glücklicher aber finanziell wäre ich am Ende. Nur wegen des Geldes zusammen zu bleiben wäre aber auch fies, oder?
Ich fresse auch immer alles in mich rein und wenn dann mal gut ist, platzt alles raus aus mir. Jeden Tag Streit, darauf hab ich auch keinen Bock.
Alles scheiße!
Mandy, die das Forum klasse findet, weil man sich mal so richtig ausheulen kann, ohne das der " Auslöser" etwas davon merkt. Weil für Foren interessiert er sich nicht. :o) private mails liest er nämlich.

Ich wäre noch nichtmal glücklicher ohne ihn. Ich mag ihn halt. Bisher ist mir 2x der Kragen so richtig geplatzt und ich hab mit Trennung gedroht (war aber alles vor der SS). Dann war´s so ungefähr 3 Monate besser und danach wieder das gleiche. Ich hab mitlerweile gelernt mit seinen Macken zu leben. Die guten Seiten überwiegen bei ihm auch noch.
Unser Kind ist auch nur entstandn, weil meine FA mal gesagt hatte " Eisprung innerhalb der nächsten 24 Stunden" und da hab ich ihn halt mal verführt ohne dass er das mit dem Eisprung wusste. Wir waren uns ja einig, dass wir jetzt Kinder wollen.
Trennung würde bei uns auch nicht gehen (will aber auch keiner ernsthaft). Wir haben erst im November ein Haus gekauft.
GLG Andrea

Re: noch mal Stress

Hi Mandy,
wir liegen geschmacksmäßig auf der gleichen Welle, was die Wohnung angeht. Und mein Männe kennt sich als Bildhauer auch wirklich gut aus :-). In Sachen Mode ist er sogar geschickter als ich.
Wenn wir uns mal wirklich nicht einigen können, was in Sachen Wohnungseinrichtung wirklich selten vorkommt, finden wir immer irgendwie einen Kompromiss, der am Ende eigentlich fast immer zur Optimallösung wird. Das ist mir schon häufiger aufgefallen, wirklich lustig.
Da ich mich in meinem Umfeld wohlfühlen möchte, würde ich an deiner Stelle ein Wörtchen mitreden wollen. Entweder ihr holt euch eine dritte Meinung ein oder sucht auch Kompromisse, nur mal ein Beispiel in der Bettfrage: ein Wasserbett. Denn sonst ist immer einer von euch unzufrieden.
Aber das wird sicher werden,
Gaby
mit Konstantin (morgen 5 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)

3. Meinung ist gut. Je nachdem, wen wir fragen. :o) Wir haben einige, die Häuser bauen bzw. gebaut haben, da hole ich mir schon hin und wieder mal eine Idee. Mein Mann ist dann immer genervt, weil er meint, ich müsse alles haben, was andere haben, aber das stimmt ja gar nicht. Naja, mal schauen, was da wird.
Mandy

kann mich nicht beklagen über meinen Mann

du Ärmste, ist ja doof, wenn ihr so gegensätzlichen Geschmack habt. Aber immer zurückstecken solltest du auch nicht....
Mein Mann und ich haben zum Glück ziemlich den gleichen Geschmack. Unser Haus aussuchen mit allem drum und dran klappte voriges Jahr wirklich super harmonisch....weil wir da auf einen Level liegen. Bei uns ist alles so ziemlich "blau-weiß"..nicht auszudenken, wenn ich jetzt einen Mann hätte, der total einen auf rustikal machen wollte *gg*.
Grüßle Jacqui
Grüßle Jacqui

Re: kann mich nicht beklagen über meinen Mann

Du glückliche. Ich glaube mit jedem Ehejahr gehen unsere Meinungen weiter auseinander.
Mandy

Hi Mandy!
Och ich muss sagen dass mein Mann schon ziemlich guten Geschmack hat. Wir finden auch meist Kompromisse, da hab ich echt Glück gehabt.
Als wir hier eingezogen sind, wollte ich es mediterran haben, leicht gelbe Diele und leicht orangenes Wohnzimmer. Fand er nicht schön, er meinte das wäre evt. zu bunt. Mittlerweile hat er schon öfter gesehen wie ich das damals gemeint habe und in der nächsten Wohnung streichen wir es auch so *freu*
Fußboden legen, etc. verlief bei uns eigentlich komplett ohne Streit. Wir haben Laminat gelegt, weils freundlich aussieht, sehr schön anzusehen ist und auch sonst einiges ab kann (glücklicherweise *g*). Stein hatten wir im alten Haus, da ist mal was runtergefallen und hat die Fliese teils gesprengt, Sch.. konnte man nicht austauschen :(
Wessen Haus es nun ist, ist doch egal, ihr seid verheiratet, von daher solltet ihr Kompromisse finden können, mit denen ihr beide gut leben könnt. Klar, manchmal finde ich was schöner, und er sagt es wäre aber nicht sehr praktisch. Er denkt teils einfach weiter, während ich nur aufs Gesamtbild schaue. Da müssen wir auch Kompromisse finden, aber da ergänzen wir uns echt gut.
Hm kein Foutonbett, kein Polsterbett, wie wäre es mit Wasserbett? Haben wir und kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! :D
LG und hoffentlich einigt ihr euch doch noch, womit beide Seiten zufrieden sind!
Nat

Ja, so warme Töne gefallen mir auch gut. Zu den farbigen Wänden hat er sich überreden lassen, aber ob noch mehr, mal abwarten. Laminat sieht schon gut aus, aber ob es im Hausflur sein muss, ich weiß nicht.Ist doch auch schön, wenn man Flur und Wohnbereich etwas anders gestaltet. hatte eben an so mediterane Fliesen gedacht. Was mir am Laminat nicht so gut gefällt, ist das man so Wasserflecken sieht. Ich meine, wenn man mal fix etwas weggewischt hat, oder auch beim wischen, dann die Wischrichtung gelegentlich sieht. Das liegt wohl auch am Lichteinfall. Wir haben ja auch unten noch einen Flur, der auch mal dran ist.Man sollte doch aber schon bei einer Sorte bleiben und nicht oben Laminat und unten Fliesen, das ist dann zu viel des Guten, finde ich. Vor der Haustüre ist aber Laminat auch nicht so ideal. Mal schauen, wie es nun wird.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen