Suchen Menü

noch kein gramm zugenommen, 13.sw

hallo, schoen langsam mache ich mir sorgen, ich habe noch kein gramm zugenommen. ich habe das niedrigste gewicht seit unser nicky (17 mon.) geboren wurde. ich esse gesunde sachen, aber auch schokolade. ich esse mittag voll und abends auch. was mache ich falsch, ich kenne das nicht aus meiner ersten schwangerschaft. wem gehts noch so?
liebe gruesse karin
Bisherige Antworten

nicht so schlimm!!!

Hi Karin,
ich habe mir die selbe Frage auch schon gestellt.
Bin jetzt 18+4 und habe eigentlich vom Ausgangsgewicht ca. 9 kg abgenommen (die ersten 3 Monate waren Hölle).
Gestern hatte ich wieder Vorsorge - U und habe mal nachgefragt. Mein FA hat gemeint, dass das absolut nicht schlimm wäre. Die Hauptsache ist, dass das Baby zeitgerecht entwickelt ist. Er meinte, es gäbe immer mehr Frauen, die einfach zuviel zunehmen, aber bis Ende SSW würden z.B. 10 bis 13 kg völlig ausreichen. Ausserdem sollte man auch das Ausgangsgewicht betrachten....
Na ja, ich bin jetzt jedenfalls beruhigt - und was ich bis jetzt noch nicht zugenommen habe, muss ich auch nicht abnehmen.
Lustig ist nur, dass mein Bauch schon rundlich geworden ist und dass mir weder meine normalen (engen) Hosen, noch meine BH's mehr passen....
Liebe Grüsse!
nic74

Re: noch kein gramm zugenommen, 13.sw

hi karin!
solange der fa nichts sagt, ist es auch in ordnung. hab in einem buch gelesen, dass es gar kein problem ist bis zum ende des 4 monates. dann sollte sich gewichtsmässig langsam was getan haben.
sei froh, ich habe schon 6-7 kilo zugenommen und bin erst in der 20 ssw...:-(
na ja, bei 1,74 sind 68-69 kilo ja noch nicht zuviel...
mach dir keine sorgen und esse, was dir schmeckt!
glg juli

Hallo!
Ich finds auch nicht schlimm. Ich hab fast 6 Kilo abgenommen, bin jetzt 15. SSW. Mein Arzt meinte damals, das sei völlig ok. (Hab ja auch noch genug Reserven ;) ). Brauchst Dir da keine Sorgen zu machen :)
Gruß,
Nat

Hallo Karin! Wie schön für Dich! Ich wollte ich könnte das auch behaupten. Ich fühle mich jetzt schon wie ein Fass und zügle mich wo ich kann. Hab' inzwischen 2 Kilo zugenommen und rein gefühlsmäßig finde ich das richtig viel, weil ich sonst eher schlank bin. Ich hab' 'ne Kugel wie im 5. Monat und komm' mir vor wie eine Angeber-Schwangere, die sich im 4. Monat schon die Super-Umstandsmode kaufen muss, wogegen ich mich allerdings noch sträube. Du machst überhaupt nichts falsch, es ist diesmal einfach anders. Es ist doch gut, wenn Du gesunde Sachen ist und Schokolade essen kannst, ohne gleich kugelrund zu werden. Die Kilos kommen schon noch.
Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!
Schöne Grüße von Mariann (13+0)

ich habe bin jetzt 4 kg abgenommen

Hallo Karin,
ich habe bis 15 + 3 nichts zugenommen und dann bei 15+6 1,5 kg. Ich bin fast von der Waage gefallen und dann auch gestern noch der FÄ-Termin...
Aber mein Kleines hat wohl ein Wachstumsschub gehabt, denn er war schon für 17+2 lang.
Also es kommt schon noch, ich war so froh, dass so lange nichts auf der Waage los war ( bin eh schon übergewichtig) und dann dass...
LG Jule

Hallo Karin,
ich bin auch 12+6 und habe seit Beginn 2,5 kg abgenommen (wegen Übelkeit) und das Gewicht halte ich mit Schwankungen von einem kg seither. Ich denke das kommt schon noch früh genug.
LG
Donna & Pünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen