Suchen Menü

noch jemand hier der um den 14.12 ET hat???

Hallo IHR,
wie sieht es denn bei euch im Moment mit Wehen und so aus? Geht es euch gut? Ich bin schon voll neugierig und kann es kaum mehr erwarten. Außerdem nerven schon die Schwiegereltern, jeden Tag rufen sie an und kriegen Panik wenn sie mich nicht erreichen. Voll nervig, ne Freundin von mir hat sogar schon im Krankenhaus angerufen. Ohje!!!
Ist bei euch der MuMu auch schon geöffnet und der Gebährmutterhals verkürzt???
Wehen habe ich eigentlich noch nicht richtig, mmh, macht ihr was dagen?
Naja, wünsche euch noch eine schöne Zeit und ne schnelle Geburt!
Tüssi Anke
Bisherige Antworten

Re: noch jemand hier der um den 14.12 ET hat???

Hallo Anke,
Mein ET ist auch der 14.12., aber mein MuMu ist noch zu. Dafuer habe ich jeden Tag schon Wehen, aber nicht sehr stark. Meine Aerztin meinte, ich soll viel spazieren gehen, was ich auch jeden Tag mache...
Ich bin auch schon ganz nervoes. Ist es dein erstes Kind?
LG,
Nani

Hi Nani...

...ja, ist unser erstes!!! Tja, bei dir die Wehen und bei mir der MuMu! Will mich ja gar nicht beschweren. Ist es bei euch auch das erste? Wie findest du denn den ET? Ich hätte es ja am liebsten noch Ende Nov. hinter mich gebracht, wegen Weihnachten und so, aber das liegt ja leider nicht in unserer Hand!!!
Freue mich aber schon tierisch.
Liebe Grüße Anke

Re: Hi Nani...

Hallo Anke,
Ja, es ist unser erstes! Deswegen ist alles noch neu und spannend! Habe aber nun schon etwas Angst vor der Geburt, und du? Wo wirst du entbinden?
Ich finde den 14.12. nicht so toll, da im Dezember sowieso schon immer so viel los ist. Ich wollte immer lieber ein Fruehlings-oder Sommerkind, aber das kann man nicht immer so planen...Aber ich hoffe, dass das Baby wenigstens ein Schuetze wird....
Liebe Gruesse,
Nani

Hi Nani,
Angst habe ich überhaupt keine, staune selber, aber bin vielleicht auch etwas blauäugig!!! Bin die erste aus unserem Bekanntenkreis und hatte bis jetzt keinen Kontakt zu Müttern. Vielleicht auch besser so?! Ich komme aus Marl, Kreis Recklinghausen, Ruhrpott, kennst du es? Werde im Marienhospital in Marl entbinden. Woher kommst du? Ich bin auch eine, habe noch nie etwas in mein Profil geschrieben. Am Anfang fand ich es nicht wichtig und jetzt ist der Spatz eh gegessen, klasse. Ich schaue gleich mal bei dir nach!!!
Ein Dezemberbaby haben wir auch nicht geplant. Aber wer rechnet auch damit, dass es sooo schnell geht.
Also, vielleicht bringt der Mond uns unseren Kleinen näher!!! Hoff.
Geht es dir denn sonst auch noch super?
Liebe Grüße und Happy Nikolaus!!!
Anke

Hi Anke,
Also, ich werde schon etwas nervoes, wenn ich an die Geburt denke. Aber wir werden das schon schaffen...
Ich bin aus der Wuerzburger Gegend, lebe aber momentan in den Staaten (mein Mann ist Amerikaner). Meine Familie und Freund fehlen mir ganz schoen hier, vor allem jetzt waehrend der SChwangerschaft und wenn das Baby da ist. Zum Glueck besuchen mich meine Eltern und Schwester ueber Weihnachten...
Bei uns war das Baby nicht geplant...es war die totals Ueberraschung! Wir freuen uns wahnsinnig!
Ja, ich bin auch noch total fit...Ich laufe jeden Tag und mache fast jeden Tag Yoga, etc...
Liebe Gruesse und happy Nikolaus!
Nani

Hallo Anke, ich hab ET am 18.12. und das was ich so fühle weiß ich gar nicht ob das Wehen sind oder nur Dehnungsschmerzen oder vielleicht noch was anderes.
Muss heute aber wieder zur Kontrolle zum FA um 8.30 und werde dann mal berichten ob es was neues gibt. Bis vor zwei Wochen hat sich bei mir noch nichts getan gehabt. Meine kleine war auch noch nicht ins Becken gerutscht. Bin echt mal gespannt. So werde nun mal ins Bettchen gehen und versuchen zu schlafen.
Kirsten 38+0 (-14) hört sich ja schon gut an, ne

Hallo Anke!
Ich habe auch am 14.12. ET. Bei mir war der Gebährmutterhals vor einer Woche schon verkürzt. Diese Woche soll ich leider nicht hin. Erst am 11.12. wieder. Das Köpfchen sitzt bei mir schon so tief, dass nicht mit einem Vorfall der Nabeschnur (wenn die Fruchtblase platzen sollte) zu rechnen ist. Wehen habe ich ich auch schon. Aber keine Schmerzhaften. Nur ab und an mal so ein leichtes ziehen, aber nichts regelmäßiges. Ich hoffe es dauert nicht mehr sooo lange... ich würde doch so gern ein Nikolausi bekommen :-))
Ach so ja, meine Schwiegereltern nerven auch schon... Morgen Abend sollen wir sogar mit Ihnen essen gehen... Keine Lust.
LG Bärbel ET-10

Bei mir 12.12

Hallo,
ich habe den 12.12. als Termin. Ich hatte schon Wehen.
Heute habe ich einen Termin beim FA, mal sehen ob sich etwas getan hat. Ich meine mein Bauch hat sich gesenkt.
LG Peppermint

mein et ist am 11.12

Guten Morgen,
war gestern beim fa.
Plazenter leicht verkalkt.
Hals ist verkürzt aber nich hinten :-(
und mumu ist auch noch zu. Mal schauen ob sich was bis nächster woche tut was ich nicht glaube.
Abwarten!!!
Die Zeit zum schluss ist echt grauenhaft :-) diese warterei
wehen habe ich selten
schlafen kann ich dafür jetzt sehr gut seid dem der kleine tief im becken ist
lg muselmaus

ET 11.12., und..

..laut FA heute MuMu fingerweit einlegbar, das war letzte Woche noch nicht. Auch soll sich der Muttermund ziemlich verkürzt haben und irgendwie Richtung Wirbelsäule gewandert sein.. Wie dem auch sei, auf dem CTG hatte ich keine wirklichen Wehen, nur kleine Hubbelchen, nicht der Rede wert. Allerdings hab ich dennoch ein ziemliches Ziehen gespürt. Laut Arzt sind das "wilde Wehen", das heißt die greift ein CTG nicht immer auf ("ist auch nur Technik" - Zitat FA :) ), und es ist dann auch ok wenn der Bauch z.B. mal nur auf einer Seite hart wird.
Also hab ich schon Wehen, wenn auch wilde *g* Abstände sind keine erkennbar.
Es tut sich was, das schon, aber ziemlich sicher werde ich meinen Arzt nächste Woche am ET nochmal sehen. Andererseits können sich solche Ansagen täglich ändern, also einfach mal abwarten. Immerhin ist ein Ende absehbar *freu*
LG,
Nat 40. SSW

Hallo,
bei mir soll es am 16.12. so weit sein, aber ich kann es auch nicht mehr aushalten. Der Kleine haut seinen Kopf immer schön auf den Gebärmutterhals, ganz toll. Der Kopf ist schon seit 2 Wochen im Becken, Vorwehen habe ich auch täglich, aber nix richtiges. Letzte Woche beim FA war der MuMu noch fest zu. Heute muss ich nochmal zum Doppler ins KH. Ich habe echt Angst, ein Riesenbaby zu kriegen, weil mein Kleiner lt. US mindestens 1 Woche zu weit ist, da hat sich bei mir festgesetzt, dass er auch eher kommt. Ich hoffe auf den Vollmond am Montag, ansonsten kriege ich langsam die Krise.
Alles Gute und LG Claudia

Hi Claudia...

ach ja, Vollmond, da baue ich auch drauf, mal sehen.
Drücke dir die Daumen das alles gut geht, kannst ja mal berichten.
Liebe Grüße Anke

16.12

Hi,
der Termin ist eigentlich noch weit... aber wir sind ja auch schon recht nervös.
Bei uns liegt es daran, dass der Fa uns Angst eingejagt hat, die Kleine würde früher kommen... Es waren gerade keine Wehen am CTG, aber Mumu weich und stark verkürzt.
Ich habe immer wieder Tage (Abende), wo mir der Rücken fast platzt und ich oft lache oder schreie, wenn die Kleine am MuMu "arbeitet".
Naja, jetzt liege ich, surfe, stricke - Beine hoch, Kind bei der Oma. Ich muss ja bis Mitte nächster Woche das Baby in mir behalten. Mein Mann ist bsi dahin in Köln und schreibt seine Klauseren...
Wenn die Woche vorbei ist, werde ich mich hoch wahrscheinlich dem normalen Trend anschliessen und sehensüchtig auf die ersten Geburtszeichen warten...
Es wird ja doch von Tag zu Tag schwerer. Ich habe den Eindruck, ich platz bald. Dafür ist das Baby aber ganz schön ruhig (zu ruhig?).
Naja, wir sind nicht alleine mit unseren Nerven und Schmerzen. Wir sollen vielleicht öffter meckern. Das tut ja doch gut :)
Gruß
Agnes

Re: 17.12.

Hallo,
bei mir ist ET 17.12.
War heute beim FA und MuMu war zu und unbelastet, Kopf mobil überm Becken. Da ich schon nen KS hatte, hat mich mein FA heute ziemlich entmutigt mit seiner Aussage, dass sich jetzt auch nichts mehr tun wird und er es deswegen per KS holen möchte (am besten termingerecht für seinen Kalender?). Aber wahrscheinlich will er nur in Ruhe seinen Urlaub genießen (er ist zwischen 24. und 29.12. nicht erreichbar) und meine Entbindung vorher abgeschlossen haben? Ich will ja an Weihnachten auch zu Hause sein! Mir wäre es auch lieber, wenn es ein paar Tage vorher käme. Aber naja, einfach abwarten. Wehen habe ich ja nicht zu knapp, vielleicht tut sich ja doch noch spontan was.
Meine Familie äußert sich eigentlich eher desinteressiert (oder wollen Sie mich nur vor tgl. Nachfragen verschonen?)
Euch auch eine gute "Rest"-Zeit.
LG Angie

Hi Angie,
verstehe ich nicht, wieso Kaiserschnitt??? Das Köpfchen ist doch in SL, oder?
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!!!
Liebe Grüße Anke

Hallo Anke,
KS, weil es sein könnte, dass eine normale Geburt nach meinem vorigen KS durch Verwachsungen evtl. nicht möglich ist, und es ihm wahrscheinlich besser in den Terminplan passt. Außerdem ist an einem KS ja immer mehr verdient, und das in einer kürzeren Zeit.
Ich werde es einfach aussitzen und hoffen, dass das Kleine sich selbst rechtzeitig auf den Weg macht. Es sind ja immerhin noch 12 Tage zum ET.
Danke fürs Daumendrücken.
LG
Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen