noch jemand übergewichtig hier ?
Re: noch jemand übergewichtig hier ?
als übergewichtig würde ich mich derzeit nicht bezeichnen -
meine SS begann bei einem gewicht von etwa 76kg bei ca. 1,78m Körpergrösse.
Allerdings habe ich in meiner ersten SS über 30 kg zu genommen und hatte bei der Geburt fast Dein aktuelles Gewicht.
Es hat fast ein 3/4 Jahr gedauert, bis ich mit viel Disziplin wieder da war, wo ich sein wollte!
Ich bin zwar nicht "Deine Zielgruppe",
wünsche Dir aber, dass es klappt mit der gesunden Ernährung! Viel Kraft und alles Gute wünscht
Pia
ich wiege zur zeit 86kg bei 170cm...
bin auch von meiner FÄ im MuPa unter übergewichtig eingestuft worden - leider!
ich beginne nun auch wieder mit WW und hoffe,damit nicht allzuviel zuzunehmen in der schwangerschaft.
viel glück dir und alles liebe
tatty 5+3
das haut mich ja um, daß du mit dem "Traumgewicht" - für mich jedenfalls - als übergewichtig eingestuft worden bist. Ich selbst habe als Anfangsgewicht 99kg eingetragen bekommen bei 165cm und mien ARzt hat kein Risiko Übergewicht eingetragen. In meiner ersten SS wars genauso (Start96kg). ERst im Krankenhaus haben die mir in der 42.SSW Adipositas eingetragen (bei dann aber auch 114kg).
Mein Ziel ist jetzt auch, nicht wieder ganz so viel zuzunehmen - vielleicht schaff ich ja "nur" 10kg GEwichtszunahme, damit wär ich eigentlich ganz zufreiden.
Es gibt also durchaus verschiedene Meinungen von Ärzten was Übergewicht und SS angeht - meiner siehts zum Glück nicht so eng. Laßt Euch von euren FÄ nicht deswegen nervös machen, ändern kann man jetzt sowieso nichts mehr und nach der SS ist noch genug Zeit zum abnehmen.
Viele liebe Grüße und iene schöne SS
Ulrike 8+1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen