Suchen Menü

noch einmal "ab 6. Monat", Brianna100

hallo guten Morgen Daniela, weil du das letztens so schön aufgeschlüsselt hast.....hab ich noch einmal gegrübel...
Ich kann mich damit nicht abfinden ;-), dass "ab 6. Monat" bedeutet, quasi nach dem vollendeten 5. Monat. Weil wenn zum Beispiel was heißt "ab 18 Jahre" dann gilt das nicht für 17jährige..*lach*..und so denke ich, ab 6. Monat heißt, wenn der 6. Monat vollendet ist..also wenn ich sage...mein Kind ist 6 Monate und noch nicht wie jetzt 5 Monate. Anders wäre doch die Bezeichnung, im 6. Monat..das würde bedeuten 5 Monate und 1 Tag.
Aber ist ja eigentlich auch egal.aber mir ist gestern abend noch einmal deine Aufstellung "in die Hände" gefallen *lol*.
Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: noch einmal "ab 6. Monat", Brianna100

hihihi...das man sich darüber echt immer den Kopf zerbrechen kann...ich bin auch hin und her am überlegen...weißt du, da man ja eh sagt, dass man bei den Gläschen 1-2 Monate drauf rechnen soll..erledigt sich das...
Und wie läuft es jetzt bei euch so? Jillian hat heute morgen seit längerem mal wieder 200ml in 35min getrunken...ich mach jetzt erstmal wieder 2x100ml, damit die Milch nicht sooo lange steht.
lg silke

Silke

....ich find es nur merkwürdig..dass es da eben verschiedene Interpretationen gibt..die einen meinen so, die anderen meinen so.....aber ich hab ja schon bei deiner letzten Antwort an mich von "damals" gelesen..dass du auch so denkst, wie ich mir das denke. *gg*.
Grüßle Jacqui

Hi Jaqui,
also ich denke, wie Du geschrieben hast. Nicht jede Mama ist so fit drauf mit der Rechnerei. Und ab dem 6.Monat ist als wenn ich sage, ab 30 Jahre, bin aber erst 28 *gg*
LG Samira

Hallo Jacqui,
ab 6. Monat heißt für mich ab Vollendung des 5. Monats, also wenn das Kind 5 Monate und 1 Tag alt ist. Ab dann ist es im 6. Monat (so haben wir in der SS ja auch gerechnet). Anders ist es, wenn da steht "ab 6 Monate". Dann muss das Kind 6 Monate alt sein (und ist dann quasi im 7. Lebensmonat).
Genauso ist es ja auch mit den "Älteren": ab 18 Jahre heißt, wenn man 18 ist, im 18. Lebensjahr ist man aber schon mit 17 und es heißt ja auch mit Vollendung des 18. Lebensjahres darf man wählen, Auto fahren etc.
Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht total konfus gemacht?
Aber wie Silke schon sagt: Lieber später die Gläschen geben, als zu früh!
LG Kiks

und im Zweifel...

... sollte man vielleicht die Gläschen-Hersteller mal anfragen, warum die das so unklar draufschreiben!
Muttis haben ja eigentlich was Besseres zu tun, als zu rechnen und zu interpretieren!
LG Kiks

auf den . kommt es an!!

Hallihallo, also wie Kiks das schon mal beschrieben hat - auf den Punkt nach der Zahl kommt's an! Wenn also steht "ab 6 Monaten" heißt das, dass das Baby schon 6 Monate sein muss; wenn steht "ab dem 6. Monat", dann muss das Baby 5 Monate sein ... denn an dem Tag, wo es 5 Monate wird, kommt es in den 6. Lebensmonat .. das ist wie bei unserer Rechnerei mit den SSW .. da war man auch "in der 23. Woche", wenn gerade mal 22+0 begonnen hat. Alles klar *g* GLG Nilu mit Nico - bissl über 5 Monate :-)

kreisch

ich lach mich weg....ich hab nun bei meiner ganzen "Grübelei" aber noch nicht unterschieden, ob es da 6 Monate mit oder ohne Punkt dasteht ;-). *HIHI*
Grüßle Jacqui

Re: @Jacqui!

Hi!
Ich hab das doch aufgelistet *verzweifeltguck*.
0-1 Jahr= 1. Lebensjahr
1-2 Jahre= 2.Lebensjahr
und so weiter
17-18 Jahre= 18. Lebensjahr
Und wenn es ab 18 Jahre heißt dann ist ab 18 Jahre gemeint. Es heißt ja nicht ab 18. Lebensjahr, denn dann wäre ab 17 Jahre gemeint.
Wenn Du Urlaub buchst, bekommst du eine Ermäßigung z.B. bis zum vollendeten 12. Lebensjahr. Das heißt wenn das Kind 12 Jahre alt ist bekommst du keine Ermäßigung mehr. Frag mal im Reisebüro.
Dein Beispiel ab 18 Jahre ist doch nicht das gleiche wieab 6. Monat. Ab 18 Jahre ist gleich ab 6 Monate.
Ab 6.Monat ist das gleiche wie ab 18. Lebensjahr.
Schau doch:
Denn:
0-1 Monate = 1.Monat
1-2 Monate = 2. Monat
2-3 Monate = 3. Monat
3-4 Monate = 4. Monat
4-5 Monate = 5. Monat
5-6 Monate = 6. Monat
6-7 Moante = 7. Monat
7-8 Monate = 8. Monat
8-9 Monate = 9. Monat
9-10 Monate = 10. Monat
10-11 Monate = 11. Monat
11-12 Monate = 12. Monat
Wieso soll denn ab 6. Monat erst mit 6 Monaten bedeuten. Dann würde es doch heißen ab 6 Monate.
So wie ab 18 Jahre und nicht ab 18. Lebensjahr!!!! Dann ist es mit 17.
Du siehst ich bin echt am Verzweifeln weil ich schon in anderen Foren gelesen habe das es vielen scheinbar nicht klar ist. *HEUL* *SCHREI*
Du kannst es mir glauben es ist sicher so!!!!
LG Daniela und Patricia 26w, heute genau 1/2 Jahr!

huhu Dani,
wie gesagt....soo weit bin ich noch gar nicht gewesen, dass ich unterscheide zwischen 6. Monat und 6 Monaten...ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...ich geh jetzt erst einmal shoppen. Bis später ;-), Grüßle Jacqui

Re: Noch ein Zusatz

Hi!
Jedem ist hier klar das "nach dem 4. Monat" mit 4 Monaten bedeutet. Wegen Anfang Beikost. Dann kann doch nicht "ab 6. Monat" das gleiche sein wie "nach dem 6. Monat" denn "nach dem 6. Monat" wäre dann mit 6 Monaten.
LG Daniela und Patricia 26w, heute genau 1/2 Jahr!

Re: Noch ein Zusatz

sooo betrachtet hast du völlig REcht..für mich war nach dem 4. Monat auch so, dass ich ab 4. Monat und 1 Tag so gerechnet habe. manno, warum belassen es die Hersteller nicht einfach bei: "ab 5. Monat" also da mit verschiedenen Aussagen zu hantieren.
na mal sehen,w ann mir wieder das große ABER einfällt ;-).
danke dir wieder, Grüßle Jacqui

Re: Viel Spaß beim Shoppen! LG>>>>

danke, LG auch von mir--->

Hallo Daniela,
nicht heulen *g*, ich leide mit Dir mit *lach*
Ist doch alles vollkommen schüssig und bei Deiner Aufstellung hab ich mir gedacht, daß jetzt endlich alle Unklarheiten beseitigt werden sollten...
Naja, wird schon noch.
LG Helen mit Mini, in der 24. Woche *g*
P.S. Glückwunsch zum Halbjährigen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen