noch einmal "ab 6. Monat", Brianna100
Ich kann mich damit nicht abfinden ;-), dass "ab 6. Monat" bedeutet, quasi nach dem vollendeten 5. Monat. Weil wenn zum Beispiel was heißt "ab 18 Jahre" dann gilt das nicht für 17jährige..*lach*..und so denke ich, ab 6. Monat heißt, wenn der 6. Monat vollendet ist..also wenn ich sage...mein Kind ist 6 Monate und noch nicht wie jetzt 5 Monate. Anders wäre doch die Bezeichnung, im 6. Monat..das würde bedeuten 5 Monate und 1 Tag.
Aber ist ja eigentlich auch egal.aber mir ist gestern abend noch einmal deine Aufstellung "in die Hände" gefallen *lol*.
Grüßle Jacqui
Re: noch einmal "ab 6. Monat", Brianna100
Und wie läuft es jetzt bei euch so? Jillian hat heute morgen seit längerem mal wieder 200ml in 35min getrunken...ich mach jetzt erstmal wieder 2x100ml, damit die Milch nicht sooo lange steht.
lg silke
Silke
Grüßle Jacqui
also ich denke, wie Du geschrieben hast. Nicht jede Mama ist so fit drauf mit der Rechnerei. Und ab dem 6.Monat ist als wenn ich sage, ab 30 Jahre, bin aber erst 28 *gg*
LG Samira
ab 6. Monat heißt für mich ab Vollendung des 5. Monats, also wenn das Kind 5 Monate und 1 Tag alt ist. Ab dann ist es im 6. Monat (so haben wir in der SS ja auch gerechnet). Anders ist es, wenn da steht "ab 6 Monate". Dann muss das Kind 6 Monate alt sein (und ist dann quasi im 7. Lebensmonat).
Genauso ist es ja auch mit den "Älteren": ab 18 Jahre heißt, wenn man 18 ist, im 18. Lebensjahr ist man aber schon mit 17 und es heißt ja auch mit Vollendung des 18. Lebensjahres darf man wählen, Auto fahren etc.
Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht total konfus gemacht?
Aber wie Silke schon sagt: Lieber später die Gläschen geben, als zu früh!
LG Kiks
und im Zweifel...
Muttis haben ja eigentlich was Besseres zu tun, als zu rechnen und zu interpretieren!
LG Kiks
auf den . kommt es an!!
kreisch
Grüßle Jacqui
Re: @Jacqui!
Ich hab das doch aufgelistet *verzweifeltguck*.
0-1 Jahr= 1. Lebensjahr
1-2 Jahre= 2.Lebensjahr
und so weiter
17-18 Jahre= 18. Lebensjahr
Und wenn es ab 18 Jahre heißt dann ist ab 18 Jahre gemeint. Es heißt ja nicht ab 18. Lebensjahr, denn dann wäre ab 17 Jahre gemeint.
Wenn Du Urlaub buchst, bekommst du eine Ermäßigung z.B. bis zum vollendeten 12. Lebensjahr. Das heißt wenn das Kind 12 Jahre alt ist bekommst du keine Ermäßigung mehr. Frag mal im Reisebüro.
Dein Beispiel ab 18 Jahre ist doch nicht das gleiche wieab 6. Monat. Ab 18 Jahre ist gleich ab 6 Monate.
Ab 6.Monat ist das gleiche wie ab 18. Lebensjahr.
Schau doch:
Denn:
0-1 Monate = 1.Monat
1-2 Monate = 2. Monat
2-3 Monate = 3. Monat
3-4 Monate = 4. Monat
4-5 Monate = 5. Monat
5-6 Monate = 6. Monat
6-7 Moante = 7. Monat
7-8 Monate = 8. Monat
8-9 Monate = 9. Monat
9-10 Monate = 10. Monat
10-11 Monate = 11. Monat
11-12 Monate = 12. Monat
Wieso soll denn ab 6. Monat erst mit 6 Monaten bedeuten. Dann würde es doch heißen ab 6 Monate.
So wie ab 18 Jahre und nicht ab 18. Lebensjahr!!!! Dann ist es mit 17.
Du siehst ich bin echt am Verzweifeln weil ich schon in anderen Foren gelesen habe das es vielen scheinbar nicht klar ist. *HEUL* *SCHREI*
Du kannst es mir glauben es ist sicher so!!!!
LG Daniela und Patricia 26w, heute genau 1/2 Jahr!
wie gesagt....soo weit bin ich noch gar nicht gewesen, dass ich unterscheide zwischen 6. Monat und 6 Monaten...ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...ich geh jetzt erst einmal shoppen. Bis später ;-), Grüßle Jacqui
Re: Noch ein Zusatz
Jedem ist hier klar das "nach dem 4. Monat" mit 4 Monaten bedeutet. Wegen Anfang Beikost. Dann kann doch nicht "ab 6. Monat" das gleiche sein wie "nach dem 6. Monat" denn "nach dem 6. Monat" wäre dann mit 6 Monaten.
LG Daniela und Patricia 26w, heute genau 1/2 Jahr!
Re: Noch ein Zusatz
na mal sehen,w ann mir wieder das große ABER einfällt ;-).
danke dir wieder, Grüßle Jacqui
Re: Viel Spaß beim Shoppen! LG>>>>
danke, LG auch von mir--->
nicht heulen *g*, ich leide mit Dir mit *lach*
Ist doch alles vollkommen schüssig und bei Deiner Aufstellung hab ich mir gedacht, daß jetzt endlich alle Unklarheiten beseitigt werden sollten...
Naja, wird schon noch.
LG Helen mit Mini, in der 24. Woche *g*
P.S. Glückwunsch zum Halbjährigen!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen