nie wieder mach ich das........
also haben mein mann und ich beschlossen bücher unter das bett zu legen, so das sie mit dem kopf erhöht liegt.
heute morgen als ich aufgewacht bin und zum bettchen rüber sah, sah ich keine amy......oh schreck.....amy war bestimmt 30-40 cm nach unten gerutscht und total schief gelegen. ich hatte so einen schreck, nahm sie gleich hoch, und alles an ihr schien ganz zu sein.
mensch da hatte ich einen schreck. ich darf gar nicht dran denken, wie amy wohl da runter gerutscht ist. schließlich war es nicht gerade.
also sowas mache ich nicht mehr. lieber wache ich dann doch die ganze nacht an ihrem bett.
an die mehrfachmamas, oder auch alle die es wissen. ab wann müssen denn die kleinen kein bäuerchen mehr machen ???
mit amy ist das wirklich oft ein problem. bisher hatte ich aber immer das glück das sie vor dem schlafen gehen und auch nachts ein bäuerchen gemacht hatte.
lg Soe mit *Amy
Re: nie wieder mach ich das........
wir haben ein Kopfkissen unter Emilies Matratze geknautscht, so das sie auch erhöht liegt. Das machen max. 7cm aus, die langsam abfallen. Emilie ist noch nie gerutscht....
LG Samira & Emilie, 9w6t
wie lange muß man den überhaupt "Bäuerchen" machen?
LG Anita
mein Baby tut sich auch mit dem Bäuerchen schwer....auch nachts. Ich leg sie dann immer seitlich hin, wenn sie keines macht oder wenn ich länger als eine halbe Stunde gewartet habe, ganz normal auf den Rücken.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 6w6t
mit der seitenlage das weiß ich. aber da können die kleinen doch auf den bauch kippen. deshalb ist mir das auch nicht geheuer.
lg Soe mit *Amy
einmisch*
es gibt in Babymärkten sogenannte Seitenlagerungskissen/stützen.
Da liegt das Baby auf der Seite und am Rücken und vor dem Bauch ist ein Schaumstoffkissen, das in der Mitte verbunden ist - so können sie nicht auf den Bauch kippen.
LG Katja mit Leonie
Oft meckert mein Baby auch nach einer STunde und wenn ich sie dann hochhebe, dann kommt mit lautem GEDÖNS endlich ein Bäuerchen hervor...... ;-).
Grüßle Jacqui
im Krankenhaus sind die Bettchen ja auch teilweise so hochgestellt. Die Schwestern legen dann eine kleine Handtuchrolle oder ein kleines Lagerungskissen vor den Po als Stütze...bei meiner Maus wurde zusätzlich noch ein Moltontuch von einer Seite zur andern über den Bauch gespannt, und rechts und links unter der Matratze festgesteckt, das verhindert das rutschen und sie fühlen sich gut eingekuschelt. Nur mal als kleiner Tip ;o)
lieber Gruß
Karin&Karoline
vielleicht muss Amy gar nicht immer ein Bäuerchen machen. Bei Constantin ist das jedenfalls oft so. Nix rülpst, aber er spuckt auch nichts aus. Es scheint dann einfach keine Luft da zu sein, die er wegbäuern müsste. Ich lege ihn dann einfach hin, und es passiert nichts. Es ist aber auch noch nie was passiert, wenn er dann doch spucken musste, abgesehen davon, dass er sich dann einsaut, aber das ist wohl das geringste Übel.
LG Josephina mit Constantin 12w6t
Also wir haben derzeit Jagdwurstgläser unter dem Bett, sind so max. 10 cm hoch. Und bisher ist Nele noch nicht weggerutsch. Aber vielleicht ist sie auch nicht so lebendig, wie Amy.
Mit dem Bäuerchen hab ich auch so meine liebe Not. Nur habe ich festgestellt, wenn ich es ihr nicht heraus"kitzele", dann wird sie später schreien, weil es sie stört und ich muss sie sowieso hochnehmen. Deshalb versuche ich alles, damit sie in meiner Anwesenheit dem Bäuerchen freien Lauf lässt. Dann schlaf auch ich ruhiger.
Wie lange die das machen müssen,w eiss ich nicht, doch diese Frage konnte scheinbar niemand bisher beantworten.
LG katchen und Nele (5W)
Ich habe Jessica schon und auch Vanessa jetzt immer leicht seitlich ins Bett gelegt, also mit einem dünnen kleinen Stillkissen im Rücken. Da geht auch ein zusammengerolltes Handtuch. So wurde es auch in dem KH gemacht, in dem ich Jessica geboren habe. Das Baby praktisch so lagern, daß es auf einem seiner Schulterblätter liegt und den Kopf so automatisch auf der Seite liegen hat. Nicht so weit seitlich legen, daß es auf dem Arm liegt! Und jede Woche die Seite wechseln, daß der Kopf nicht immer auf der gleichen Seite liegt und evtl. assymetrisch wird.
So ist die Gefahr gebannt, daß es erbricht und daran erstickt, denn das kann ja schließlich auch mal trotz Bäuerchen passieren.
Liebe Grüße
Kueken
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen