Suchen Menü

neuer Zuckertest

War heute zum 2. Zuckerbelastungstest. Mir war heute morgen schon ganz schlecht bei dem Gedanken. Keine Bange, sagte die Schwester, da gibt es einen neuen fertigen Saft, der nach Johannisbeeren oder so schmeckt. Hat gar nicht schlecht geschmeckt und sah auch aus wie Fruchtsaft. Also ,wer diese Prozedur auch noch mal über sich ergehen lassen muss, braucht sich nicht schon vorher zu eckeln.
Mandy 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: neuer Zuckertest

Ich habe am Freitag diesen blöden 2. Termin. Der liegt mir auch total im Magen, erst einmal dieses fiese Zeugs trinken und dann auch noch auf nüchternen Magen und dann zwei Stunden ausharren. Ich hab' da einen regelrechten Horror vor. Ist das wirklich nicht so schlimm? Wie ist denn das 2. Ergebnis bei dir ausgefallen? Ich hatte beim ersten Test einen Wert von 144 (Grenze liegt bei 140). Hasi 27. SSW

Der erste Test war auch ziemlich übel, mir war den ganzen Tag schlecht. Natürlich bin ich nur ungern heute dahin. Aber es war wirklich nicht schlimm. Sah aus wie von Alete der Traubensaft und hat überhaupt nicht so ecklig süß geschmeckt. Man hat schon herausgeschmeckt, dass da Zucker drin war, aber selbst der letzte Schluck war nicht ecklig. Letztens musste ich mich richtig zwingen das Zeug runter zu bekommen.
Zu den Werten kann ich nicht viel sagen, im Mutterpaß steht nüchtern Anfang: 3,99 mmoll, nach 1 Std. 7,77 und nach 2 Std. 6,05. Die Werte seien in Ordnung. Das Ergebnis von heute hab ich natürlich noch nicht.Ruf doch mal in der Praxis an und frage, ob die den Fertigsaft haben ( leider hab ich den Namen vergessen, es war ein kurzes Wort und dann kam noch OGT dahinter).
Mandy
Mandy

Hi,
bloß keine Panik, alles halb so wild!!! Der Saft geht echt, etwas süß vielleicht, aber trinkbar!!!
Also, Augen zu und durch, es gibt sooo viel schlimmeres.
Liebe Grüße Anke 27+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen