neue Windelgröße
Julia ist jetzt 18w4t und ich werde wohl auf die nächste Windelgröße umsteigen müssen. Die 4-9 kg sind schon ganz schön eng und nachts halten sie nicht mehr dicht, da nehm ich schon die nächsten. Sie ist jetzt 7,1 kg schwer und ca. 65 cm groß.
Ich finde es total wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt nimmt sie eine Größe kleiner wie mein Großer und der ist 3J 2m alt (braucht leider nachts immernoch welche)
Cindy mit der "Riesen" julia auf dem Schoss
Re: neue Windelgröße
ja, so ging es mir letzte Woche auch... Die Midi-Windeln sind ständig ausgelaufen... Also hab ich jetzt auch zur nächsten größe gewechselt- und das obwohl Niklas eigentlich kein Riese ist ;-)
VLG katja mit Niklas 19W
gerade bei Jungs soll man nicht so eng wickeln. Das kann später zum Impotenz führen. (weiss ich noch von meinem Großen) Also lieber die Nummer größer!
Cindy
meine miriam ist 66 cm groß und wiegt gute 6,5 kg.
Wir sind noch bei größe 3, die fällt nämlich bei jeder marke anders aus.
Bei pampers könnte sie locker größe 4 tragen,bei lidl passt die 3 perfekt,da die viel dehnbarer sind als pampers.
probier doch einfach ne andere marke,immerhin gibts bei kleinerer größe mehr windeln für´s gleiche geld.
Lg Chazy
rumprobieren möchte ich eigentlich nicht. Wir nehmen die Windeln von Aldi und die verträgt sie super und die haben auch eine prima Qualität, vor allem seit sie die Permium haben. Ich hab bei meinem Großen schon gemerkt, das die Zeit zum wechseln immer da ist, wenn man das undere Gewicht von der neuen Größer erreicht hat.
LG CIndy
hab gerade einen Megapack Pampers in Größe 4 gekauft *g*
Mini ist zwar erst 16+3 und 62 cm groß, bringt aber 7,3 kg auf die Waage und da passen die 3 kaum noch. Hab noch ne Packung da, die werd ich auch zuerst aufbrauchen und bis die leer ist, hat meine Kleine gerantiert fast 8 kg, so wie sie zunimmt. Ich hoff aber auch, daß sie die 4 länger tragen kann, kommt halt auf die Statur an.
LG Helen mit den Speckmini :-)
also Tagsüber haben wir die GR. 3 noch, weil die an den Beinchen noch sehr gut sitzen. Für nachts nehmen wir auch schon die Gr. 4, da Jillian es irgendwie immer schafft, dass die Windeln so am Po runterrutschen bis man fast den Poschlitz sieht...trotz weiß gott wie fest die Windel zugeklebt wird...
lg silke+Jillian 5 Monate+1Tag
noch nehmen wir die Größe 3 (Constantin wiegt jetzt auch etwas über 7 kg und ist an die 70 cm groß), aber die hinterlassen neuerdings Abdrücke auf dem kleinen Hintern - ist wohl ein Zeichen dafür, dass sie zu eng werden ;-). Das Jumbo-Pack in Größe 4 (7-18 kg) steht schon bereit.
LG Josephina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen