Suchen Menü

nehmt ihr was???

hallo alle werdenden mamas!
muss mal was wissen, die erste ss ist so lange her und ich war noch nicht beim arzt. nehmt ihr jod, folsaeure eisen mg oder sonstwas ein? wenn ja, habt ihr das verschrieben bekommen? oder seid ihr da ganz dagegen?
bin gespannt
liebe gruesse
moni
Bisherige Antworten

Re: nehmt ihr was???

Hi Moni,
Ich nehme Folio (Jod und Foulsäure), hat mir der Arzt verschrieben.
LG Schimmi

Hallo Moni, ich war heute beim FA (siehe unten) und sie meinte, ich soll auf alle Fälle Folsäure MIT Jod nehmen. Das ist für die Ausbildung des Gehirn, Rückenmarks und Nervensystems des Babys, dass gerade jetzt gebildet wird. Das ist GAAAAANZ wichtig. Man soll es eigentlich schon vor der Schwangerschaft nehmen, aber meine Ärztin hat mir heute auch gleich ein Päckchen mitgegeben (femibion) und zu Hause hab ich die ganze Zeit von Milupa Neo Vin genommen, da sind noch andere wichtige Vitamine drin, die man als werdende Mutter braucht. Gibts in der Apotheke. Ich würde es mir an Deiner Stelle auf alle Fälle holen. Was Eisen betrifft, musst Du erst mal Deine Blutwerte abwarten und ob Du was nehmen musst, sagt Dir dann Dein Arzt. Alles Gute und liebe Grüße, Michaela 5+4

hallo moni, ich nehme folsäure und mg. Jod darf ich nicht nehmen
wg. warmen Knötchen in Schilddrüse - da droht Überfunktion.
Wenn Du was an der Schilddrüse hast, am besten mal
nachfragen. Eisen braucht man wenn erst später. Meine FÄ
untersucht erstmal das Blut. LG, Kerstin

hallo mon!
folsäure ist wichtig gegen spina bifida (offener rücken) und jod ist wichtig gegen kretinismus, das ist ne jodmangelerscheinung mit geistiger behinderung.
also, auf jeden fall nehmen!!
sada

Folio-Jod&Folsäure in einem ;-) oT LG 7+6

Hi Moni!
Ich nehm' auch Folio, sonst nix...
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen