nach 3 Tagen flasche evt brustverweigerung?Pumpe..
morgen habe ich meine zahnarzt op*gruseljammerheulschluchtz*
Ich bekomme eine vollnarkose, hab ich extra so gewünscht,da ich wirklich n totaler schisser bin... 2 weißheitszähne raus und eine wurzelspitzenresektion,bei der ich mental nicht wirklich anwesend sein möchte.
Nun darf ich sie 2-3 tage danach nicht stillen und muss ihr fertige milch geben....leider...schnief.... nehm ich da ne pre??? ich denk ja, und abends bekommt sie ja eh nen milchbrei.
So, ich pump natürlich brav ab,hoffe, dass ich dabei ganz konsequent bin..*bet*, da ich ja weiter stillen möchte.
Nun kenn ich aber meine maus recht gut, die mittlerweile eher nach der flasche geiert,als nach der brust, geht ja auch einfacher.
Was meint ihr, würde sie nach 3 tagen flaschen-saugen-luxus die brust verweigern, weils ja wieder anders geht?? ich will auf keinen fall ne abpump mama werden, denn das is mir zu stressig.
Die maus ist jetzt 5,5 monate alt.
Wat meint ihr?
kann ich dann wieder weiter stillen am sonntag-montag? und wie lange würdet ihr abpumpen,evt doch schon samstag abend oder sonntag früh wieder brust geben,wenn 2 tage um sind?
Der Za meint 2-3 tage...manno..blöde.. zu allem überfluss hab ich ne doofe pumpe, grad eine aus der apo gekauft, aus glas, hatte mal ne richtig gute aus glas, naja und die, is nich so der hit.. evt nochmal eine ausleihen? ne elektrische? welche erfahrung habt ihr da??
grr,so viel auf einmal
Lg chazy
Re: nach 3 Tagen flasche evt brustverweigerung?Pumpe..
also bei meiner Vollnarkose damals hat der Doc gesagt 24 std. max. Dann wieder stillen.
Ich würd es testen. Am besten die Kurze mit einer Pulle und einem Teesauger oder einem Avent Sauger trinken lassen. Die sind der Brust am ähnlichsten. Pumpe kann ich dir zur Not morgen eine mit DPD schicken. Die wäre aber dann Freitag erst da.
Musst du mir schnell Bescheid geben, der Bote kommt früh um 8 bei mir.
Alles GUte von Steffi, auch Zahnarzt-Schisser
Lg chazy
ich brauch deine adresse, dann geht sie morgen raus.
entweder ich schick dir meine als leihgabe, oder du nimmst ne neue , hab noch welche hier .
du bist ja voll die avent-pumpen-dealerin...grins... weiß das das finanzamt?? lol...
man is voll lieb!!
chazy
als nebenjob.
ne, kannst gerne meine haben, gegen portoerstattung.
mail mal adresse übers profil, die geht dann morgen in die post
Also, ich bezweifele, dass du 2-3 Tage nicht stillen kannst. Hat sich dein Arzt denn da erkundigt??? Die Schwangeren ,die mit Not-KS entbunden haben, dürfen ja auch gleich stillen.... Ich würde an deiner Stelle beim Embryonaltoxologischen Institut anrufen (lassen). Die Tel. bekommst du im Langzeitstillforum, ich hab sie gerade nicht zur Hand.
Weiterhin würde ich persönlich versuchen, nicht mit Fläschchen zu füttern, wenn deine Maus wirklich die Flasche sooo gerne mag und du gerne weiterstillen möchtest. Es gäbe da die Möglichkeit zu bechern, also mit einem Becher die Milch zu geben. Da ich das bisher auch nur theoretisch gelesen habe, würde ich dir raten, bei einer Stillberaterin der Lalecheliga anzurufen. Auf der HP von denen mit dem üblichen davor und dahinter findest du eine Liste, da kannst du einfach jemanden anrufen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg aus dem Norden in den noch höheren Norden (schade, dass ich nach k. gezogen seid und nicht hierher)
Katja
ich pumpe ja auch ab, weil ich Lisa 2 Tage die Woche zu meiner Mutter gebe, wenn ich arbeite. Ich habe auch die Avent-Pumpe und komme super damit zurecht. Lisa bekommt die Mumi aus den Avent-Flaschen und trinkt problemlos an Flasche oder Brust. Sie hat zwischendurch auch ab und zu Pre-Nahrung bekommen (weil die Milchbank pleite war) und trinkt aber weiter normal an der Brust. Selbst als ich sie in einer Woche 4 Tage zu meiner Mutter geben mußte, war sie davon nicht irritiert.
Hast Du mit dem pumpen ein bisschen Erfahrung? Manchmal steht man mit vollen Brüsten und es kommt nüscht - fängt alles im Kopf an.
LG und toi, toi, toi
Daniela
ich musste über Ostern Tabletten nehmen und konnte meine Kleine 5 Tage nicht stillen. Hab ihr Pre-Nahrung gefüttert und hatte ne elektrische Pumpe aus der Apo.
Als ich endlich wieder stillen konnte hat sie sich auf die Brust gestürzt wie `ne Hyäne und nach dem Trinken noch richtig lange genuckelt, als hätte sie was nachzuholen. Wir haben es beide genossen, tat richtig gut.
Jetzt seit ein paar Tagen ist sie manchmal sehr ungeduldig wenn der Milcheinschuss mal etwas länger dauert, und Flaschen himmelt sie auch an, aber ich versuche konsequent zu bleiben, will ja auch noch ein bisschen stillen und ich muss ganz ehrlich sagen, Abpumpen und füttern wäre mir auch zu stressig, war froh als die 5 Tage um waren.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen dass du keine Probleme mit dem Weiterstillen bekommst.
Achso, ich hab Teesauger in der kleinsten Größe genommen.
LG Sandra und Marlen, die in 2 Tagen ein halbes Jahr alt wird
Blödsinn!
Wegen der Flaschen brauchst du keine Angst haben, die Gefahr besteht nur, wenn man mit Flaschen anfägt und die Kinder können noch nicht richtig an der Brust trinken. So große Kinder können leicht unterscheiden, wie man trinkt. Und eine Brustverweigerung kann dir jederzeit passieren, auch wenn dein Kind nie zuvor eine Flasche gesehen hat (war bei meinem mittlersten Kind so).
VLG gretel
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen