Suchen Menü

na huch, da hab ich ja was angerichtet...

erklär-bär-posting
also, erstmal können wir natürlich alle stolz auf uns sein, was wir bisher erreicht haben.
ich aber bin es in den maße gewesen, weil alle immer gesagt haben: wenn du das kind nicht hinlegst, dann schläft es nie. du wirst schon sehen, der findet nie seinen rhytmus.
das ging gegen keinen von euch oder die methoden, wie ihr eure kinder erzieht :-)
ich meinte nur das ich ihn nie irgendwann hingelegt habe, wenn I C H dachte, jetzt sei es zeit zu schlafen, unabhängig von ihm. und ich meinte auch das ferbern (auch in diversen light versionen *g*)
@tina:
fabi wird nicht so sehr verwöhnt. er bekommt viel zuwendung, wird getragen: aber wenn ich gerade wichtiges mache, dann brüllt er auch mal. ich lasse ihn auch meckern. und wenn er mich sieht - und ohne das ich was gesagt habe -und er dann anfängt ganz breit zu lachen, dann weiß ich das es richtig war, ihn so zu " erziehen" ich denke icht das ich probleme bekommen werde, wir haben schon vorstellungen über unsere erziehung. er wird noch früh genug lernen, das er auch mal warten muß bzw.. nicht bekommt was er will. aber ich mache das langsam, nicht einfach abrupt.
@lydia
ja, ich bin auch stolz, weil fabi nach seiner erkältung total durch den wind war. und er ist wieder reingekommen.
das heißt also,das ch ihn zum schlafen zwingen brauch.
ja, ich mache auch noch was anderes :-) fabi hat ein sehr kurzes zungenbändchen, das vom arzt aber nicht durchtrennungswürdig gehalten wird, weil er trinken ann. es ermüdet ihn aber sehr schnell, so das er nach 5 minuten die brust loslässt. nach 30 minuten holt er sich die zweite portion.
@anita,
im prinzip meinte ich das auch unter zwang. ich halte ihn nicht eigentlich nicht wach, wenn er schlafen will. aber hier ist der zwang nicht
als böses, dramtisches zu sehen. zwang hört sich immer nach (für mich) seelischer und körperlicher gewalt an. das ist es ja nicht.
@starrsky.. hey, das hört sich irgendwie ironisch an - nein, natürlich will ich kein prädikat supermutti.
ich wollte einfach nur mal schreiben, das ich über meine ach so tollen verwandten triumphiere. klar, wenn du mich loben willst - gerne :-)
@zwillimama
wenn ich zwillinge hätte, würde ich vermutlich nicht so ganz denken, hier würde ich wahrscheinlich zufüttern. aber - wie heißt es so schön: wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär mwein vater millionär. ich habe keine zwei und von daher völlig undiskutabel ob was wenn wäre.
@heihei
es ist erstaunlich, das ich wieder von langzeitstillenden die erfreulichsten antworten bekome :-)
@jaqui
ich bin stolz, weil es denen gezeigt ahbe, die mir wieder mal einreden wollten, das es so und ohne zwang nicht geht.
@brianna
fütterst noch pre? mumi ist leichter verdaut als ersatzmilch. im schnitt haben mumi-kinder ihre nahrung nach 2-3 stunden verdaut.
davon mal abgesehen, die kinder haben ja auch durst. ich versteh immer nicht, wieso man nur von hunger ausgeht. oft trinkt er nur kurz, was für mich ein zeichen ist, das er nur durst hatte.
@rabauken-mama
jedes kind wie es möchte, das wird noch :-)
zu guter letzt. fabi nimmt keinen nuckel, und bevor er den daumen nimmt, geb ich ihm lieber die brust. das er da milch mitbekommt, ist klar.
nochwas, er hat natürlich nicht immer hunger, aber warum soll ich ihn nicht an dem nuckeln lassen, was am gesündesten ist?
lg katina
Bisherige Antworten

Re: oh je

Hi Katina,
nanu *lach* ich muss mir gleich noch mal die anderen Antworten auf dein Posting durchlesen, ich fand, aus deinem Posting klang eigentlich nur Stolz und Mutterliebe, das sollten doch die meisten hier verstehen ... und deswegen habe ich auch geantwortet.
Sei stolz auf den kleinen Hasen und ich gebe dir Recht, jeder ist so wie er ist und jeder hat sein eigenes Tempo!
Liebe Grüße
Gaby

so hab ich es auch verstanden

Hallo Katina,
ich kann mich Rabauken-Mama nur anschließen!
lg
Madeleine mit Ben, der auch nicht geweckt oder zum Schlafen gezwungen wird, aber keinen wirklichen Rhythmus hat, was mich aber auch nicht stört

Re: Ja logisch

klaro, Patricia bekommt gegen den Durst auch zwischendurch was zu Trinken. Ja wenn man stillt dann muß das halt auch sein. Stimmt hatte ich nicht dran gedacht.
LG Daniela und Patricia 23w6t

Re: Ja logisch

*gg* das ist der nachteil wenn man ausschliesslich tankstelle ist :-)
er nimmt ja keine flasche und keinen nuckel, von der daher bin ich für alles zuständig:
essen
trinken
nuckeln
:-)
lg katina

Re: na huch, da hab ich ja was angerichtet...

Hi Katina! Auf jeden Fall finde ich wichtig, bei Euch herauszuhören, daß Ihr Euch Gedanken gemacht habt - das ist eh die Hauptsache. Sich im Vorfeld ne grobe Richtung ausdenken und daran herumfeilen. Ist doch total okay. Ich habe Dein Posting jetzt auch nicht so verstanden, als ob Du allen, die nicht so handeln wie Du ne lange Nase machen würdest. Du mußt mit Deinem Weg klarkommen und zufrieden sein - dann ist eh alles in Butter *ggg*.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen