muss heute mal rumheulen: morgen wollen... -lang-
Doch nun hatten wir heut schon Krach über die Vorgehensweise und zwar,weil ich Nele immer gegen 20:00 in Bett bringe und er sie gern so lange rumschleppen würde,bis sie auf seinem Arm eingeschlafen ist.Das würde aber das ganze Ritual durcheinander bringen,da er nur bei Vollbeleuchtung die "Nachtbekleisung" anziehen und windeln will,dann Nele direkt wieder aus dem Bett nimmt,wenn sie rumjammert,obwohl sie bei mir immer recht schnell einschläft.Jetzt haben wir heute mal geprobt und es hat natürlich nicht funktioniert,Nele schrie was das Zeug hält und er holte sie direkt wieder aus dem Bett und brachte sie ins Wohnzimmer.Jetzt bin ich sauer,weil wir schon tausendmal drüber gesprochen haben,dass man dies so nicht machen sollte,und er hat überhaupt kein Einsehen.Ich fragte ihn,ob er denn ausreichend mit ihr gekuschelt hat,denn das mag sie so vorm Einschlafen,da sagt er,er wüsste schon,was richtig wäre und ich solle ihm nicht immer vorschreiben,wie alles abzulaufen hat und ob ich wieder irgendwas zum rummeckern suchen würde und... Nun,jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen wegen morgen und hab jetzt schon keinen Spass mehr dran.So ein Mist aber auch.
Danke fürs zulesen, ich hab nur endlich die Nase voll von all den Diskussionen und weiss bald nicht mehr,was ich mit meinem Sorgendkind: meinem Mann machen soll.
LG Katchen und Nele
Re: muss heute mal rumheulen: morgen wollen... -lang-
Also unser Ritual abends würde ohne mich auch nicht gehen (auwei, das hört sich ja total eingebildet an) *g*. Nee, aber ich könnte abend nicht allein weggehen. Gottseidank habe ich da auch zur Zeit keine Ambitionen. Also mein Mann würde auch alles durcheinanderbringen.
LG Daniela und Patricia 15w6t
Re: muss heute mal rumheulen: morgen wollen... -lang-
Kinder brauchen einen gewissen Grad an Routine...tja...aber lass ihn ruhig mal machen...entweder es klappt doch so, oder er verzweifelt aber das ist dann sein Problem...wer nicht hören will muss eben fühlen...
Mach dir einen schönen Abend und seh es positiv.
lg silke
Re: muss heute mal rumheulen: morgen wollen... -la
gib ihm eine Chance. Ich glaube, wenn wir die Männer nicht auch einfach mal machen lassen, geben sie es irgendwann ganz auf und das ist dann auch nicht in unserem Sinne.
Bei uns klappt das bisher ganz gut und Papa kommt mit dem Kleinen auch super klar. Wir haben uns von Anfang an beide viel Zeit genommen, unseren Kleinen kennen zu lernen.
Man wird als Mutter immer unterwegs sein und im Gedanken doch nicht so ganz bei der Sache. So geht es mir jedenfalls. Ich denke auch immer, hoffentlich geht das gut, aber bisher kann ich nur Positives berichten. Mach Dir einen schönen Abend, ich glaube fest an Deinen Mann.
GLG Suse mit Maximilian 12W
Re: muss heute mal rumheulen: morgen wollen... -lang-
bin zwar sozusagen forumfremd, kann aber Silke nur zustimmen. Lass Deinen Mann mal machen. Er wird schon aus seinen Fehlern lernen - wie wir Mütter ja auch.
Gute Nacht wünscht
Susanne und Philipp (6 1/2 Monate)
Re: muss heute mal rumheulen: morgen wollen... -lang-
lg chia
Sorry - ich find Deine Einstellung echt nicht gut
Teil 2
Nochmal: nicht böse sein, aber überleg mal, ob Du immer allein zuständig bleiben willst...
GLG
Tina
Ich stimme Tina zu! mT
Ich muss Tina da vollkommen zustimmen, was wäre wenn Du wirklich mal ins KH musst oder Du einfach mal Deine Ruhe brauchst und mal für 1 Tag mit ner Freundin unterwegs bist oder ähnliches?
Dein Mann ist der Vater eures Kindes, und er möchte sich mit eurem Kind beschäftigen. Nur hat jeder eben seine eigene Art es zu machen. Ihr wollt beide schließlich unterm Strich das selbe, das euer Kind zufrieden und glücklich ist, und dass es ihm gut geht. Wie ihr das erreicht, ist jeweils eure Sache.
Ich finde es sogar ganz gut wenn jeder seine eigene Art hat, sonst ist alles so eingefahren. Und, sorry, nimm das bitte nicht persönlich, aber Du darfst Deinem Mann nicht sagen wie er was zu machen hat, sonst vergeht ihm sicherlich bald die Lust, überhaupt zu helfen.
Er wird es schon richtig machen, es wird sicherlich nicht gleich das Chaos ausbrechen :)
Versuch Dich zu entspannen und vertrau Deinem Mann! Auch wenn er Schwierigkeiten haben sollte und es nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hätte - es ist das erste Mal dass er das "darf" und er muss ausprobieren wie es am besten gelingt. Du musstest doch auch mal ausprobieren um zu sehen was eurer Kleinen am besten tut und gefällt.
Gib ihm die Chance, er freut sich sicherlich sehr drauf, Du darfst es ihm nicht verderben. Genauso wenig möchte er Dir Deinen Abend verderben. Also vertraue ihm einfach und hab superviel Spaß. Du wirst sehen, es wird alles gut laufen :)
LG,
Nat
Re: muss heute mal rumheulen: morgen wollen... -lang-
also bei uns ist es so, dass wegen unserem GEschäft öfters mal jemand von uns beiden abends nicht da ist. Und ich denke, die Kinder wissen schon, wenn Mama da ist, läuft es so und wenn Papa mich ins Bett bringt, läuft es so. Ich täte mir jetzt im Vorfeld da gar keine Gedanken drum machen....du gehst weg und dein Mann muß zusehen, wie er Nele zum schlafen bringt...meist klappt es dann besser als gedacht. Streß dich da nicht so rein..es ist euer Kind und andauernd den Mann reinreden ist auch blöd....logisch, dass die "Generalprobe" nicht richtig funktioniert.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 12w3t
Das ist ein zweischneidiges Schwert...
bei diesem Thema schlagen auch zwei Herzen in meiner Brust. Neulich abends hat mein Mann Marla bettfertig gemacht und sie hat am Ende so hysterisch gebrüllt, dass sie nicht mal mehr "Abendbrot" essen wollte. Woran die Schreierei lag, weiß ich nicht, aber mir hat es bald das Herz gebrochen. Einerseits will ich ihm auch die Gelegenheit geben, Marla ins Bett zu bringen, andererseits denke ich, dass sie wieder so brüllen wird. Ich muss mich dann immer ganz doll zurücknehmen und mir einreden, dass er es genauso gut kann, nur eben auf seine spezielle Art. Es fällt mir nicht leicht, das gebe ich zu.
Aber was spricht dagegen, wenn Nele beim Papa auf dem Arm einschläft? Wegen dem einen Mal wird sie doch nicht verwöhnt. Sag ihm noch die Tatsache, dass sie zumindest einmal kurz die Äuglein aufmachen muss, wenn er sie dann ins Bett packt und vertrau ihm, dass er es auf die Reihe kriegt!
Ich wünsche Dir ganz ganz ganz viel Spaß beim Fasching, denn auch eine Mami muss mal andre Luft schnuppern!
alles Liebe
winke winke
misspluesch mit Marla
Warum so verbissen?
rein grundsätzlich finde ich Rituale gut. Rein grundsätzlich finde ich es aber besser, wenn Papas sich gleichberechtigt um ihre Kinder kümmern dürfen, denn sonst tun sie es irgendwann nicht mehr, weil ihnen der Spaß vergangen ist.
Wir Mamas haben die Weisheit nicht gepachtet und unsere Babies gehen auch nicht so schnell verwirrt, dass nach einem Abend mit Papa gleich die ganze "Erziehung" dahin wäre.
Ich bin bei unserer ersten Tochter nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen. Mein hat sich zwei Tage um sie gekümmert, ich drei und am Wochenende waren wir dann beide da. Wir haben keinen einheitlichen Zeitplan oder gar Behandlungsmuster gehabt und sie ist eine pfiffige, aufgeweckte und sehr weit entwickelte 2jährige, die gerne bei mir und gerne beim Papa ist.
Es tut mir leid, wenn ich das so krass sagen muss, aber ich finde Deine Einstellung Deinem Mann gegenüber unmöglich und den Streit absolut unnötig.
LG Stephie mit Klara und Lena
Re: muss heute mal rumheulen: morgen wollen... -lang-
Die Kinder können durchaus sehr früh unterscheiden, dass Mama und Papa eben ein anderes Einschlafritual durchführen. Ich finde es nicht gut, dass Du Deinem Mann vorschreiben willst, was er genau zu machen hat. Das was Du beschreibst, ist die logische Konsequenz: er wird sauer, weil Du ihm immer reinpfuschen willst und er Dir nichts richtig machen kann und bald wird er gar nichts mehr machen wollen. Würde Dir wohl auch nicht anders ergehen. Lass ihn doch machen, wenn ohnehin Du meistens Nele ins Bett bringst, dann kann er nichts "kaputt machen", wenn er es hin und wieder anders macht.
LG Rita
Re: muss heute mal rumheulen: morgen wollen... -lang-
Also ich habe auch mein festes Ritual, was wirklich super klappt. Mein Mann haelt sich natuerlich ueberhaupt nicht daran, und macht das ganze anders. Am Anfang hatte ich irgendwie auch Probleme damit, jedoch miene Kommentare erst mal geschluckt um zu sehen wie sich das entwickelt. Ich muss sagen, dass ich seeeeehr froh drum bin meine Kommentare geschluckt zu haben, denn auch wenn der Papa alles anders macht als ich, klappt es einwandfrei und unser Mini hat sich an beides gewoehnt. Lass deinen Mann einfach mal machen - er wird es schon hinbekommen. Nur eben anders ;)
GLG Katja
Keep cool :-)
Laß mal Deinen Mann machen wie er es meint. Denn Kinder merken schnell wo sie was dürfen und klein Nele weiß genau wie das Abends bei der Mama läuft und wie es bei Papa geht. Und gewöhn Dir bitte an Deinen Mann wirklich nicht so viele Vorschriften zu machen, er kann das auch aber eben "anders" dafür sind es Väter :-) Und Kinder lieben es wenn mal etwas anders läuft als gewohnt. Die Grundsachen wird er wissen und anderes kann er doch so machen wie er es für Nele richtig hält. Laß los...auch Männer können das!
LG Corinna
Re: muss heute mal rumheulen: morgen wollen... -lang-
also, wir machen das auch total unterschiedlich und es klappt. Meist muß mein Mann bei akuten Bauchwehproblemen ran, wenn ich einfach nicht mehr kann. Naja, ich schlepp sie ein bißchen auf der Schulter, schaukel viel, mach den Buddha-Sitz und biete immer wieder mal die Brust an, weil sie oft mitten im Bauchweh Hunger bekommt. Er schleppt sie fast nur auf der Schulter rum, das kann ich gar nicht so lange, weil ich davon Rückenschmerzen bekomme. Ist auch schon mal vorgekommen, daß er sie in den MaxiCosi gepackt und so rumgetragen hat. Er macht es wirklich anders als ich und das Lustige: sie beruhigt sich bei ihm. Manchmal sogar besser als bei mir. Lass ihn einfach machen, soo schlimm kann´s nicht sein, die Kleinen lernen schnell dazu. Wenn Du Dir deswegen mit ihm zoffst, will er gar nicht mehr, das ist ja auch nicht gut.
LG Helen
Re: muss heute mal rumheulen: morgen wollen... -lang-
Alos ich glaube Du solltest Deinen Mann einfach machen lassen, was er für richtig hält. Ich bin auch nicht immer einverstanden, daß mein Mann unsere Kleine am leibsten die ganze Ziet durch die Gegend schleppt, aber er ist auch so selten zu Hause, daß ich unbedingt möchte, daß er auch Zeit mit Anna verbringt.
Obwohl ich gestehen muß, daß ich das letzte Mal, als um 0.30 Uhr unsere Anna mit Rolling Stones zugedröhnt wurde auch eingeschritten bin.... ;-)
Ich würde mir nciht so viele Sorgen machen, er wird das schon schaffen und einmal ein bißchen aus dem Rhytmus wird Deine Nele sicherlich leicht wegstecken.
Hoffe, Du kannst die Weiberfastnacht genießen.
Liebe Grüße
Sonja
Weiberfastnacht ist zwar schon vorbei, aber ...
Hallo Katchen!
Wir hatten das Problem, das Marieke sich nicht von Papa ins Bett bringen lassen wollte.
Tja das ehrt mich zwar, aber bindet mich zugleich total an dieses Kleine Würmchen. Das wollte ich nicht. Also haben wir trainiert und ich kann Dir sagen, dass war ganz schön anstrengend.
Ich konnte abends nicht mal für 10 Minuten die Wohnung verlassen, dann hat sie sofort gebrüllt wie am Spieß. Selbst von der Rückbildungsgymnastik hat mein Mann mich zurück beordert, weil Marieke mit nichts und wieder nichts zu beruhigen war.
Jetzt haben die beiden ihr eigenes Ritual entwickelt, ganz anders als mein 'zu Bett bringen'- Ritual und es klappt. Marcus (mein Mann) spielt mit ihr, läßt sie nackig strampeln, badet sie dann und Marieke schläft ohne Theater ein. Es geht also!
Kleiner Tipp, gehe einfach mindestens 30 Minuten bevor sie ins Bett geht raus, spazieren, zu einer Freundin ect. damit Nele erst gar nicht nach Dir verlangen kann. Vertraue auf Deinen Mann, schließlich ist er der Papa und was mir letztlich schwer viel, zu verstehen, daß ein Kind nicht von 30, 45, 60 Minuten Geschrei einen Schaden davon trägt. Sie leben dann immer noch und lächeln den Papa trotzdem an :-)
LG Corinna mit Marieke ~16w1t~
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen