muessen wehen schmerzen???/
ich weiss ja dass wehen weh tun, bei nicky wurde ich an den wehentropf gehaengt, das tat weh (aua!).
kann ich mich darauf verlassen oder welche sonstigen anzeichen gibt es dass die geburt losgeht (ausser fruchtwasser und blut).
vielen dank fuer eure hilfe, ich bin echt verunsichert
lg
Karin 39+5
Re: muessen wehen schmerzen???/
Gruß Veronika
Die Hebamme sagt, wenn Du nicht mehr mit jmd.
Hatte eigentlich nur Wehen unter 60 sec. ;-)))
Das hat mich ja auch so unsicher gemacht. Meine Wehen waren oft schon nach 20sec. wieder weg, um dann nach 2-3Minuten wieder zu kommen.
Und trotzdem waren es Geburtswehen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Tja, also mein Arzt meinte Freitag daß ich ziemlich sicher noch am Wochenende mein Kind zur Welt bringen werde. Wie auf Kommando fingen Freitag auch Wehen an, die bis heute gehen, recht viele, häufig, aber kaum schmerzhaft. Manchmal ist es schon leicht unangenehm, aber es hält sich in Grenzen.
Er meinte auch, ich hätte seit letzter Woche einiges an Wehentätigkeit gehabt, wenn er die Befunde letzte - diese Woche vergleicht, aber auch von diesen Wehen hab ich nicht viel mitbekommen, also kaum schmerzhaft.
Denke allerdings schon daß sich das noch ändern wird wenns ernst wird *g*
Bin super gespannt WIE schmerzhaft das Ganze werden wird. Die einen empfinden es so, andere so. Weiß nicht obs an der persönlichen Schmerzempfindlichkeit liegt oder an all den anderen Umständen, wie schnell sich der MuMu öffnet, u.s.w.
Einfach mal überraschen lassen :)
LG,
Nat, die auch verunsichert, aber dennoch zuversichtlich ist :) ET+2
Hallo Nat,
Genau wie Du schreibst, manchmal ist es unangenehm, aber es hält sich in Grenzen. Trotzdem stelle ich mich auch auf die Möglichkeit ein, Weihnachten im KH zu sein, vielleicht gibt es dort ja auch eine nette, entspannte Atmosphäre und trotz Dienst gut gelaunte Mitarbeiterinnen... Viel Erfolg für's Wochenende! LG Nic, ET-11
Re: Hallo Nat,
Vielen Dank, ich hoffe daß das noch was wird dieses Wochenende.. Ich frage mich schon wie das Leben ohne "auf Wehen warten" sein wird. Denn im Moment reagiere ich auf jedes Ziehen erwartungsvoll und beobachte das Ganze mit Argusaugen, ob sich noch mehr tut. Hab das Gefühl, zur Zeit besteht mein Leben aus "auf Wehen warten" *g*
Na mal schauen, vielleicht hält das Wochenende ja für uns beide eine Überraschung bereit? :)
GLG,
Nat ET+2
Schön wär's!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen