Suchen Menü

muessen wehen schmerzen???/

Hallo ihr, seit tagen beschaeftigt mich eine frage: muessen wehen weh tun? ich habe sowohl unter tags als auch waehrend der nacht dieses zusammenziehen von meinem bauch. ganz spitzt wird der dann. und letzte nacht hatte ich das ziemlich lange (ca. 50sec.) und mit abstaenden von ca. 10 minuten.
ich weiss ja dass wehen weh tun, bei nicky wurde ich an den wehentropf gehaengt, das tat weh (aua!).
kann ich mich darauf verlassen oder welche sonstigen anzeichen gibt es dass die geburt losgeht (ausser fruchtwasser und blut).
vielen dank fuer eure hilfe, ich bin echt verunsichert
lg
Karin 39+5
Bisherige Antworten

Re: muessen wehen schmerzen???/

Hallo Karin, das sieht sicher jeder anders, die richtigen Geburtswehen sind sicher schmerzhaft. Aber ich bin auch um 15 Uhr zum Krankenhaus gefahren vor drei Wochen, weil ich das gefühl hatte es müsste mal jemand gucken, aber nicht weil ich starke Schmerzen hatte sondern dachte ganz schön viele " Übungswehen". um 17.23 war sie dann da. Ich will dir damit keine Angst machen, irgendein Gefühl wird dich die richtige Entscheidung zur rechten Zeit treffen lassen. Ich wollte damit nur sagen das ich das außer die halbe Stunde vorher nicht als sehr Schmerzhaft empfunden habe. Aber das ist wirklich relativ. Ich habe vielleicht wirklich nur Glück gehabt.Um 19. 30 war ich dann mit ihr zuhause. Aber das ist sicher als Ausnahme zu sehen.
Gruß Veronika

Hi! Jaaaa Wehen tun weh!! Und wenn es wirklich los geht, dann weiß man dass das Wehen sind und nix anderes. Man kann sich dann auch nicht mehr auf andere Dinge konzentrieren. Ich hatte 1 Tag vor der Geburt Blutungen. Durchfall kann auch ein Zeichen für eine beginnende Geburt sein. Na dann alles Gute für die Geburt. Und wenn Du unsicher bist, fahr doch ins KH und lass es abklären. LG Dani, Steffi (1.1.2002) und Chrisi (25.10.2003)

Die Hebamme sagt, wenn Du nicht mehr mit jmd.

normal reden kannst, ohne Dich wirklich sehr auf Deine Wehen konzentrieren zu müssen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es Geburtswehen sind. Gute Wehen seien außerdem auch nicht unter 60 sec. lang. Wir müssen uns wohl darauf verlassen, daß uns der Körper klar mitteilt, wenn es losgeht-schluck. Würde aber auch bei großer Unsicherheit ins KH fahren (und mich im Zweifelsfall wieder wegschicken lassen, graus). LG Nic, ET-11

Hatte eigentlich nur Wehen unter 60 sec. ;-)))

Hallo!
Das hat mich ja auch so unsicher gemacht. Meine Wehen waren oft schon nach 20sec. wieder weg, um dann nach 2-3Minuten wieder zu kommen.
Und trotzdem waren es Geburtswehen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Hallo Karin!
Tja, also mein Arzt meinte Freitag daß ich ziemlich sicher noch am Wochenende mein Kind zur Welt bringen werde. Wie auf Kommando fingen Freitag auch Wehen an, die bis heute gehen, recht viele, häufig, aber kaum schmerzhaft. Manchmal ist es schon leicht unangenehm, aber es hält sich in Grenzen.
Er meinte auch, ich hätte seit letzter Woche einiges an Wehentätigkeit gehabt, wenn er die Befunde letzte - diese Woche vergleicht, aber auch von diesen Wehen hab ich nicht viel mitbekommen, also kaum schmerzhaft.
Denke allerdings schon daß sich das noch ändern wird wenns ernst wird *g*
Bin super gespannt WIE schmerzhaft das Ganze werden wird. Die einen empfinden es so, andere so. Weiß nicht obs an der persönlichen Schmerzempfindlichkeit liegt oder an all den anderen Umständen, wie schnell sich der MuMu öffnet, u.s.w.
Einfach mal überraschen lassen :)
LG,
Nat, die auch verunsichert, aber dennoch zuversichtlich ist :) ET+2

Hallo Nat,

moin moin, so ähnlich geht es mir auch, nur daß meine FÄ beim Termin vor zwei Tagen den Mumu gar nicht mehr abgetastet hat, nur CTG und das war i.O.
Genau wie Du schreibst, manchmal ist es unangenehm, aber es hält sich in Grenzen. Trotzdem stelle ich mich auch auf die Möglichkeit ein, Weihnachten im KH zu sein, vielleicht gibt es dort ja auch eine nette, entspannte Atmosphäre und trotz Dienst gut gelaunte Mitarbeiterinnen... Viel Erfolg für's Wochenende! LG Nic, ET-11

Re: Hallo Nat,

Hi Nic :)
Vielen Dank, ich hoffe daß das noch was wird dieses Wochenende.. Ich frage mich schon wie das Leben ohne "auf Wehen warten" sein wird. Denn im Moment reagiere ich auf jedes Ziehen erwartungsvoll und beobachte das Ganze mit Argusaugen, ob sich noch mehr tut. Hab das Gefühl, zur Zeit besteht mein Leben aus "auf Wehen warten" *g*
Na mal schauen, vielleicht hält das Wochenende ja für uns beide eine Überraschung bereit? :)
GLG,
Nat ET+2

Schön wär's!

Hallo Nat, ja schön war das... Hier gibt es auch echt nicht mehr so viel zu erledigen, obwohl mir gestern aufgefallen ist, daß die Lampen noch eine Putzaktion vertragen könnten (unglaublich, was diese viele Zeit mit einem macht). Naja, wir fahren noch einkaufen, dann koche ich einen schönen Wintereintopf, gehe heute nachmittag in die Wanne und mache es mir hier mit meinem Liebsten nochmal richtig gemütlich (das Wetter ist schauderhaft!). Habe den neuen Harry Potter aus der Bücherei bekommen, schmöker, sehnsüchtig an Süßigkeitendabeidenk. Okay, wir lesen uns später... GLG Nic, ET-11

Hallo Karin, ich kann gut verstehen, wie es ist, wenn man nicht weiß, ob die wahrnehmbaren Zeichen schon anzeigen, dass die Geburt losgeht. Aber ich verspreche Dir, dass Du über Deine Betreffzeile noch lachen wirst ;-) LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen