Suchen Menü

muß mal jammern.... (sorry)

Hi Ihr,
da ihr wahrscheinlich die einzigen seid die mich eventl. verstehen und ich mit meinem Mann darüber nicht reden kann, müßt ihr halt herhalten.
Zuerst einmal ich habe kaum Angst vor der Geburt bzw. dem Leben mit dem Baby. Ich denke das werde ich packen und freue mich auch schon wahnsinnig darauf.
Ich habe vielmehr Angst das jetzt noch was schief geht. Eine Bekannte von mir mußte vor 2 Jahren Ihr Baby 4 Tage vor ET tot zu welt bringen. Irgendwie belastet mich das total.
Und dann immer die Sprüche- du darfst Dich nicht strecken, dann bekommt das Baby die Nabelschnur um den Hals ... usw. ich denke ihr kennt das.
Man ich habe schon genug Angst, und irgendwie wird einem immer nur noch mehr gemacht..
Morgen habe ich zum Glück wieder CTG Termin um zu hören das es meiner kleinen gut geht, aber ich beneide echt diejenigen die mehrmals pro Woche zum Arzt gehen dürfen (.. sorry ihr habt wahrscheinlich noch mehr Angst wie ich, aber ihr wißt das es dem Baby gut geht und es kann wenn nicht sofort was unternommen werden.)
Leider ist meine FÄ nicht gerade gesprächig so das ich mit ihr darüber nicht sprechen kann :-(( Aber jetzt noch zu wechseln finde ich auch doof und ich wüßte auch garnicht zu welchem Arzt.
So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt.. aber ich mußte das mal loswerden.
Danke an das ganze Forum IHR SEID SUPER!!
Dani & Tabatha inside 31 SSW.
Bisherige Antworten

Re: muß mal jammern.... (sorry)

Hallo Dani!
ich kann nur sagen, du sprichst mir aus der Seele. Auch ich mache mir überhaupt keine Sorgen von wegen Schmerzen bei Entbindung oder so. Aber ich habe auch eine tierische Angst das jetzt noch was schiefgeht. Muß dazu sagen, wir haben 15!! Jahre "geübt" und ich bin bereits 39. Ich denke das ich nie wieder noch ein Kind haben kann, also sozusagen meine letzte Chance. Auch ich würde gern mehrmals in der Woche zum Arzt gehen und hören das alles ok ist. Aberr ich darf ja wenigstens 1x die Woche gehen. Mein FA ist auch so ein Typ "die Ruhe weg alles kein Problem."
Wir werden uns gegenseitig die Daumen drücken und es wird bestimmt alles gut gehen.
Ganz liebe Grüße
Daniela 35+4

Re: muß mal jammern.... (sorry - lang)

Hi Dani,
ich finde deine Ängste eigentlich ganz normal, zumal man ja zugeschüttet wird mit ach so guten Ratschlägen und Horrorstories aus dritter und vierter Hand *seufz*.
Ich will mich auch gar nicht einmischen, aber denke mal an die vielen, vielen Frauen, die seit tausenden von Jahren ihre Kinder gesund zur Welt gebracht haben ... darüber redet kaum jemand.
Wenn dir das nächste Mal jemand irgendetwas Horrormäßiges erzählt, dann konter doch einfach mit "ja und morgen gehst du auf dem Bürgersteig und dir fällt ein Dachziegel auf den Kopf". Damit bist du die Art guter Ratschläge schon mal los.
Das andere ist die Geburt deiner Bekannten. Versuche, das als Fügung der Natur zu sehen. Aus irgendwelchen Gründen war dieses Kind nicht lebensfähig und ist noch vor der Geburt verstorben. Das passiert glücklicherweise sehr selten. Und warum sollte das ausgerechnet zweimal in einem Bekanntenkreis passieren? Vertraue auf dich und die Natur, es wird sicher werden. In ein paar Wochen hast du das Bündelchen auf dem Arm, und alle derartigen Ängste sind vorbei ...!
Übrigens, das mehrmals wöchentliche zum Arzt gehen würde dir die Ängste wahrscheinlich auch nicht nehmen können. Eher Gespräche mit Freunden oder Postings wie dieses. Vielleicht hilft dir sogar das Gespräch mit der beschriebenen Bekannten (wenn sie es gut verarbeitet hat)? Oder auch das Gespräch mit Nicht-Schwangeren oder vielleicht mit Eltern/Schwiegereltern und natürlich Freunden.
Laß dich knuddeln,
Gaby, 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen