mit richtiger KIÄ tel. wg. Beikost, Obst und Grieß
also hab jetzt mit der richtigen Kinderärztin gesprochen. Also nur vom reinen Obst wird die nicht satt...also kann ich den auch nach dem Mittagsgläschen sonst was geben oder halt vor der 3. Flasche. Abends soll ich kein Grieß geben, da Grieß das unreinste Mittel ist. Besser ist Milchbrei. Wenn später Obst-Getreide-Brei dazu kommt dann nur mit Hirse oder Reis...Sie ist ja Allergologin und deswegen halt immer vorsichtig was Allergien angeht. Ansonsten mit Getreide ja bei 7 Monat anfangen aber bei Allergiegefährdung sogar erst mit 9 Monat. Beim Mittagsgläschen an Gemüse alles außer Erbsen und Tomaten.
lg silke
Re: mit richtiger KIÄ tel. wg. Beikost, Obst und Grieß
Das ist ja gut zu wissen! :o) Ich habe zwar keine Allergiegefährdung in der Familie, aber man muss es ja nicht produzieren. Also kein Grieß und Getreide am besten erst mit 9 Monaten *imHirnspeicher*
LG Conny
wir haben ja auch keine Allergien, aber ich vertrau da schon richtig auf meine KiÄ. Überall liest man was anderes etc...und man kommt so durcheinander...
lg silke
hab mich vertan gehabt...also es darf Reis und Mais drin sein und nicht Reis und Hirse...upss..sorry
lg silke
Also wir haben hier einen Milchbrei Grie? von Alete stehen und viele fangen ja mit Miluvit mit an (ist auch ein Milchgrießbrei). meint sie diese Milch-Grieß-Breie auch?
Und wieso keine Erbsen und Tomaten? In dem Gemüse-Allerlei von Hipp sind Erbsen mit drin und Patricia liebt das!
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate
nein, reiner Milchbrei. Gibts auch von Milupa. Darf kein Grieß drin sein. Erbsen und Tomaten lösen stark Allergien aus. lg silke
wie immer zu spät... ;-)
Wir füttern auch Miluvit, und ich werde jetzt auch dabei bleiben. Meine Güte, das Zeug gibt es seit ungefähr 3 Millionen Jahren, da mache ich mir echt keinen Kopf.
LG Josephina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen