mit PCO natürlich schwanger?
Bitte antwortet mir schnell.
Ganz liebe Grüße von Sulamith
Re: mit PCO natürlich schwanger?
ich bin gerade am Herumsurfen... und habe eher zufällig Deine Frage gefunden.
Bei mir wurde 2001 ein PCO-Syndrom diagnostiziert. Ich habe dann ein paar Kilos (4 oder 5, mehr leider nicht - immer noch stark übergewichtig) abgenommen. Dann hatte ich zwar wieder selbsttätige Zyklen, die aber enorm unregelmäßig waren. Obwohl ich meine Temperatur maß und auch Eisprünge zu erkennen waren, sind wir in Kinderwunschbehandlung gegangen. Dort fand man aber nichts Außergewöhnliches, sagte uns, ich könnte problemlos schwanger werden. Trotzdem haben sie uns per IUI geholfen. Und das hat dann prompt geklappt.
Da ich unter der Geburt solche Probleme mit der Öffnung des Muttermundes hatte (s. Geburtsbericht in der Babyliste) und der Arzt bei der IUI mit dem Katheter kaum durch meinen (trotz Eisprungs) sehr engen Muttermund durchkam, vermute ich mal ein "mechanisches" Problem bei unseren vergeblichen Zeugungsversuchen: die Spermien sind einfach nicht durchgekommen.
Ich habe meine SS-Kilos sehr schnell verloren, wiege jetzt allerdings wieder 2 Kilo mehr als zu Beginn meiner Schwangerschaft vor anderthalb Jahren - und habe schon wieder einen SEHR unregelmäßigen Zyklus! Treibe jetzt Sport und mache eine gemäßigte Diät. Und falls es nicht hilft - müssen wir für Baby No. 2 leider wieder in KiWU-Behandlung....
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und toi,toi,toi!!!! Oder bist Du etwa schon schwanger :-)???
Liebe Grüße
Dany mit Tochter Katharina *02.03.20
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen