Suchen Menü

mir ist sooooooo schlecht!

Die Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer, ich kann an gar nichts anderes mehr denken. Und nichts hilft!
Dabei muß ich mich nicht übergeben, ich fühle mich nur die ganze Zeit so, als ob...
Und ich traue mich nicht, das Zeug zu nehmen, das ich verschrieben bekommen habe (Postafen).
Da steht nämlich nicht etwa drin: in der SS unbedenklich, sondern nur: Studien haben keine Hinweise auf fruchtschädigende Wirkung ergeben. Ich habe irgendwie Angst, dass das Zeug z.B. eine MA verursachen könnte, was in den Studien vielleicht gar nicht damit in Zusammenhang gebracht wurde.
Ich möchte was das angeht einfach kein Risiko eingehen.
Außerdem soll man mit dem Zeug im Blut nicht mehr autofahren. Das ist doch echt Mist, ich hab keine Lust, mich zu bedröhnen!
Bin ich überängstlich, oder was meint ihr?
LG Annette
Bisherige Antworten

Re: mir ist sooooooo schlecht!

Hallo Annette,
kannst du den wenigstens was trinken ohne das es dir übel wird? Dann versuch es doch mal mit frischem Ingwer in kochendem Wasser, oder renn mal in die Apotheke die können auch zu was pflanzlichem raten, dafür sind die doch da.
Eigentlich brauchst du aber bei dem Mittel keine Bedenken haben, dein Doc verschreibt das nicht zum ersten mal, es geht vielen so und die haben ihre Kinder sicher alle gesund zur Welt gebracht
Ganz lieber Gruß
Karin

Kann Dich gut verstehen, mir ist auch oft den ganzen Tag schlecht. War heute bei meiner FA, die mir etwas aufgeschrieben hätte, hat dann aber gemeint eigentlich schreibt sie das Zeug nur in extremen Fällen auf, denn im Beipackzettel steht das man es möglichst nicht in der Frühschwangerschaft nehmen soll. Ich habe dann verzichtet, denn ich möchte mir nicht die ganze Zeit den Kopf machen. Mir geht es übrigens am besten, wenn ich spätestens alle 3 Stunden etwas esse oder wenigstens einen Bonbon lutsche. Ich fühl mich manchmal auch richtig krank und bin total lustlos. Da müssen wir wohl durch!! Alles Gute
Simone 7+6

hallo anette,
mein arzt hat mir IBEROGAST verschrieben, es ist ein pflanzliches azneimittel ( für magen-darm erkrankungen )
es hilft aber auch bei der übelkeit in der ss.
vielleicht kannst du das mal probieren !!
Lg Soe

hi
ich habe Postadoxin (ist das gleiche wie dú hast) bekommen und ich habe es 16 wochen genommen 1 Tbl. abends.. Die klinikärtze meinen auch das es völlig ok sei. Hab es nun abgesetzt weil es nix brachte. Hast du mal Vomex A versucht? Ist extra für ss und gibts rezeptfrei in Apothke.. Frag mal deinen FA!!
LG Rebecca 19+2 (leider immer noch am K...)

kann da auch ein lied von singen....bin jetzt in der 10 ssw und ich habe die letzten 4 wochen im bett verbracht....eine davon im krankenhaus.......es war ein sehr harte und schlimme zeit.......am anfang war es bei mir auch diese extreme übelkeit die mir schon jegliche lebensqualität genommen hat und irgendwann fing ich an zu brechen......ein geheimrezept hab ích leider nicht mir hat nichts geholfen ich mußte da einfach durch......aber jetzt geht es mir wieder gut aber es waren vier wochen die hölle.....
hoffe bei dir wird es nicht so schlimm.......
lieben gruss stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen