mein mann ist wieder da
ich bin nicht in urlaub gefahren,und mein mann ist seit mittwoch wieder zu hause.
ich bin am montag zu seiner firma gefahren und habe ihn gebeten raus zu kommen.dann haben wir uns eine std unterhalten.
abends eine std telefoniert und am nächsten abend nochmal.
mittwoch haben wir uns zu hause getroffen.
er begründete das ganze so,das mit mir nicht mehr zu reden war,und er sich jedes wort dreimal überlegen mußte um streit zu verhindern.
er sagte das er ab einem gewissen punkt nicht mehr gegen mich ankäme.
man kanns verstehen oder auch nicht.
wir versuchen das beste draus zu machen.
wir werden eine ehebertaung aufsuchen und im november ein seminar zur konfliktbewältigung.
das wars
lg
natalie
*kopfschüttel* ~ versteh ich nicht
Das hat er sich sehr einfach gemacht - weglaufen!
Ich hoffe natürlich für Euch, das Ihr wieder zusammenfindet als EINE Familie. Und ich hoffe auch sehr für Euch, das Dein Mann gelernt hat und lernen wird, über Probleme zu SPRECHEN und nicht davonzulaufen.
Alles Gute Euch ;o)
Samira
Re: mein mann ist wieder da
ich wünsche Dir, daß Ihr es schaftt, wieder eine Familie zu werden. Eheberatung und Konfliktbewältigung sind sicher ein erster Schritt, daß es Dein Mann auch wirklich ernst meint.
vlg Sonja + Anna (ET 26.11.)
sehr schwer, als Aussenstehende zu urteilen. Jeder hat einen anderen Blickwinkel und ein anderes Empfinden. Grundsätzlich finde ich es immer schlecht, einfach davonzulaufen, egal was war. Aber das hatten wir ja schon mal.
ABER: Ich finde den Ansatz gut und wünsche Euch für die Zukunft alles, alles gute und hoffe, daß Dein Mann den restlichen Verlauf der SS etwas toleranter und einsichtiger ist.
LG
Daniela
20+1
Wenn es dich glücklich macht, dass er wieder da ist, dann freut mich das für dich. Ich hoffe, du und Jan-Luca hattet trotz allem einen schönen Urlaub. Und er ist bestimmt überglücklich, dass sein Papa wieder da ist.
Alles Gute für euch!
GLG Verena 22+4
Schade...
Wegen Deinem Mann schließe ich mich den anderen an - ich verstehe es eher NICHT und finde es unmöglich, Frau und Kind einfach alleine zu lassen. Es ist wirklich eine sau-blöde (sorry) Erklärung zu sagen, daß man mit Dir einfach nicht reden konnte. Ich hoffe auch, daß er bis November nicht noch mehrere Situationen erlebt, wo es seiner Meinung nach angebracht wäre, abzuhauen...
Viel Glück Euch 3,5en!!!!
LG
Tina
21+4
ich bin froh das ihr wieder geisammen seid, ich habe alles ein wenig im Hintergrund verfolgt weil ich wohl die einzige bin die anderer Meinung ist. Eine Trennung wäre sehr, sehr schade gewesen und ich kann deinen Männe gut verstehen!
Ich bin manchmal ganz schön zickig und das nicht nur in meiner Schwangerschaft, mein Süßer hat auch oft zu leiden unter meinem Dickkopf und egal was er dann sagt, er bekommt eh kein Recht...ihm bleibt auch nur oft die Flucht und das kann ich gut verstehen ;o)
Wenn Mann sich nicht zu helfen weiß gegen eine starke Frau, ist die Flucht mir lieber als das er anfängt zu schlagen oder zu schreien wie ein Irrer...bestenfalls gehen dann noch Möbel zu Bruch :o(
Neee, das hatte ich in meiner ersten Ehe, dann lieber Beratung und ein gemeinsamer Weg in die Zukunft!!!
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und immer ein offenes Ohr für euch beide...ich schaff das auch nun "nicht immer aber immer öfter" *g*
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
MOMENT MAL....
LG
Tina
Re: MOMENT MAL....
wenn Frau ihrem Männe nicht mehr die Luft zum antworten und reden gibt, was gibt es denn da noch?
Diskussionen können auch mal am Ende sein, und was dann?
Vielleicht ist ein wenig Ruhe und Freiheit für jeden oft heilsamer und jeder kann mal in sich horchen und nachdenken bevor man sich weiter anschreit und gegenseitig vielleicht nur noch verletzend wird.
LG
Karin&Herzerl
Nee, sorry, das seh ich etwas anders. Irgendwie soll man als Frau immer Verständnis für die Macken der Männer aufbringen, und wenn die Situation umgekehrt ist (und auch noch was besonderes, weil Schwangerschaft), da fühlen sich die Armen gleich sooo überfordert. Weglaufen ist schon bei Teenagern ein Zeichen für Unreife und Konfiktunfähigkeit und nicht nur keine Lösung, sondern schlichtweg feige und unverantwortlich. Wenn man mitten im Streit mal kurz aus dem Zimmer geht, um der Situation die Schärfe zu nehmen, okay. Aber einfach ohne Worte über längere Zeit zu verschwinden, sie sitzt da, weiss nicht wie es weitergeht, und ihr dann noch dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben ... oha, so nicht! Und von Schlägen red ich schonmal gar nicht, sonst würde das hier ein gaaanz langes Posting.
ich wünsch den beiden, dass sie wieder ins Reine kommen, aber dazu muss er ganz schnell einsehen, wie mies diese Aktion war.
LG
Zora
Kann mich nur anschließen...;-) o.T.
LG
Karin&Herzerl
Aber mal im Ernst, wäre die Sache für dich damit erledigt? ICH hätte erstmal null Vertrauen zu dem Typen mehr, denn wer einmal so reagiert, tut es vielleicht wieder. Und ich hätte keine Lust, in der Zukunft auf jedes meiner Worte zu achten, nur damit Monsieur nicht wieder die Fliege macht.
Wie gesagt, ich wünsch den beiden, dass es für sie klappt, aber eine Paartherapie ist in jedem Fall angesagt.
LG
Zora
ich fühle mich nicht angegriffen höchstens falsch verstanden ;o)
Nein, die Sache wäre für mich damit nicht erledigt, deshalb ist eine Beratung ja von Nöten.
Streiten kann man lernen, Diskutieren auch!
Ich habe mich nicht umsonst von meinem ersten Mann nach 17 Jahren Ehe getrennt. Da gab es nichts für ihn, was er meinte lernen zu müssen, nun ist er etwas "klüger"...zu spät!!!
Ich kann nur nicht immer hören, "Ich bin schwanger also nehmt Rücksicht"
Auch ich als Schwangere sollte realistisch bleiben und mal nachdenken ob das so okay ist, wie ich mit meiner Umwelt umgehe.
Ich bin aber auch anscheinend ein Extremfall...ich kann diskutieren bis die Luft raucht und der Partner erstickt.
Wie gut das ich lernfähig bin ;o)
LG
Karin&Herzerl
Klasse Ansicht! Deiner Meinung ot ggglg ->>
Re: Klasse Ansicht! Deiner Meinung ot ggglg ->>
gaaanz lieber Gruß und ein schönes Weekend
Karin&Herzerl
wir können ja nicht in die Beziehung hineinschauen, deshalb ist es schwierig für uns manches nachzuvollziehen.
Ich finde es sehr gut daß Ihr eine Eheberatung aufsuchen wollt. Das solltet ihr unbedingt tun!!!! Auch für Eure Kinder.
Liebe Grüße und viel Glück für die (gemeinsame) Zukunft,
Birgit
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen