Suchen Menü

mein mann hat sich aus dem staub gemacht

hallo zusammen
heute hatte ixh von meinem mann einen netten brief im auto liegen.
er könnte so nicht weiter,ich wäre so streitlustig.etc,pp
ich solle ihn nicht suchen und auf der arbeit wäre er auch erst mal nicht.
kann mir mal bitte einer sagen was ich tun soll??ich bin innerlich wie tot.nächste woche wollten wir in urlaub fahren und sonntagabend haben wir noch zusammen gesessen und alles notiert was wir mitnehmen müßen.
was tun??
lg
natalie mit jan-luca 15 monate und minimann inside 17ssw
Bisherige Antworten

???????????????????

Oh Mann.....
Sowas hab ich mal als Teenie gemacht... Ich finde es sehr feige, nicht "normal" mit Dir darüber zu reden, daß man gemeinsam eine Lösung finden kann. Okay - wenn Probleme auftreten, habe ich persönlich auch zuerst den "erstmal weg" Gedanken. Natürlich würde ich das nicht tun - schon gar nicht in einer Familiensituation.
Ich glaube nicht, daß Du viel tun kannst... Versuche einfach, einen klaren Kopf zu bewahren und mache Dir klar, daß ER derjenige ist, welcher sich dämlich verhält, auch wenn er vordergründig Deinem Verhalten die Schuld daran gibt. Aber so geht es ja nun nicht - einfach abhauen!!! Ich bin ehrlich gesagt sprachlos über so viel doofes Verhalten von einem erwachsenen Mann.
Und nochwas: ich würde trotzdem suchen, um ihn zur Rede zu stellen, denn es ist eine absolut indiskutable Art, Dich in Deiner Situation so im Ungewissen zu lassen.
Ich wünsch Dir, daß er sich bald besinnt und vielleicht in ein paar Stunden schon von selber wieder zu Hause ist, um alles vernünftig zu klären.
Manchmal ist es insgesamt ein heilsamer Schock für eine Beziehung und man wird sich zwischendurch mal wirklich klar, was man aneinander hat bzw. nicht hat. Vielleicht kannst Du Dir darüber ja schonmal alleine Gedanken machen... Bei solch einer Reaktion scheint nochwas anderes im argen zu liegen - nicht "nur" die Zickigkeit in der Schwangerschaft...
Ich hoffe ganz doll, daß Ihr das zusammen wieder hinkriegt und einen gemeinsamen neuen Weg findet!
Fühl Dich geknuddelt... Tina

Re: unglaublich!

Hallo Natalie,
fassungslos lese ich Dein Posting und kann mich Tinas Worten nur 100%ig anschließen.
Jetzt in dieser Situation und Verzweiflung rate ich Dir, dich an eine liebe Freundin oder Verwandte zu wenden und darüber zu sprechen.
Langfristig wäre vielleicht "Pro Familia" eine gute Anlaufstelle, um Dir und -sofern er das zuläßt- Deinem Mann zu helfen.
Ich drück Dich auch ganz doll und wünsche Dir Kraft und Mut, diese Krise zu überstehen!
Ganz liebe und mitfühlende Grüße
von Barbara

Re: mein mann hat sich aus dem staub gemacht

Liebe Natalie,
ich gehöre nicht in dieses Forum, lese aber in allen Foren ein bissi mit. Ich schreibe Dir, weil ich in der selben Situation war, wie Du jetzt bist. Mein Mann hat mich damals während der SS meines 2. Kindes mit den Worten im Stich gelassen, dass er sich jetzt doch nicht für eine Familie reif fühlt und seine Freiheit brauchen würde. Er ist auf Niemehrwiedersehn in die USA abgehauen und hat mich mit meiner Tochter und meinem Sohn (damals noch schwanger) einfach sitzen gelassen, ohne Geld, ohne alles! Aber das Leben ging weiter, auch wenn sich das jetzt dumm anhört, auf so einen kannst Du verzichten. Ich denke mir, wenn man so ein hohes Maß an Verantwortungslosigkeit besitzt, wie es Dein Mann jetzt gerade beweist, dann kann man getrost auf diesen Kerl verzichten. Das hört sich vielleicht jetzt hart an, aber ich denke, dass Du mit so einem Mann keine wirkliche Zukunft haben wirst. Schau nach vorne, es gibt jede Menge Hilfe für alleinstehende Mütter! Ganz viel Kraft und liebe Grüße schickt Dir Patty

Re: mein mann hat sich aus dem staub gemacht

Ach Du schande. Da ist ja guter Rat teuer. Laß Dich erstmal aus der Ferne drücken... es MUSS doch eine Lösung geben. Hm. Sag mal, wie hat sich das geäußert? Habt Ihr gestritten?

Re: mein mann hat sich aus dem staub gemacht

hi Du
Du arme, als erstes mal schicke ich dir auch Kraft und Energie.
Ich kenne Deinen Mann nicht und ich denke er wird sicher Probleme haben, aber es gibt einfach Momente und Situationen wo man sich im Griff haben MUSS.
Da kann man nicht nur an sich denken.
Du hast geschrieben, dass das schon mal vorgekommen ist.
So hart das jetzt klingt, aber du brauchst keinen Mann er sich verhält wie ein drittes Kind, auf den du dich nicht verlassen kannst. Wo du bei der kleinsten Krise Angst haben mußt, dass er abpirscht.
Einer Arbeitskollegin ist das auch passiert, da hatte der Mann aber starkt Depressionen, allerdings ist er bis heute nicht mehr aufgetaucht. Sie hat vier Kinder und einen grossen Hof.
Aber sie ist jetzt besser dran, da sie eben auch sagt, das es so besser ist, als ständig Angst zu haben.
Ich wünsche Dir auch alles alles Gute.
Sei stark und gehe DEINEN Weg, der für dich und deine Kinder am besten ist.
Alles alles gute, Anita

Re: mein mann hat sich aus dem staub gemacht

Hi Natalie, da verschlägt es mir die Sprache! Hast Du eine ungefähre Ahnung, wo er stecken könnte, bester Freund, irgendwer aus der Verwandtschaft!? Ich glaube auch, dass da etwas mehr im argen liegt als die SS-Zickigkeit. War Euer 2. Kind ein Wunschkind oder Unfall? Vielleicht kommt er mit der Verantwortung nicht klar? Habt Ihr in letzter Zeit mehr gestritten? Versuch auf jeden Fall ruhig zu bleiben. Denk auch Du über Eure Partnerschaft nach. Vielleicht kann das auch ein Neuanfang sein, wenn Ihr beide erstmal Zeit habt, Euch Gedanken über Eure Beziehung zu machen. Natürlich ist der Moment, den er gewählt hat, total schlecht, aber nutzt die Auszeit! Fühl Dich umarmt und ich wünsch Dir viel Kraft! LG Ricky + Zwerg 23. SSW

Re: mein mann hat sich aus dem staub gemacht

hallo ihr lieben
nein,wir haben nicht gestritten,sondern onntag noch beisammen gesessen und für den urlaub geplant.montag hat er mir um 12.30 uhr noch eine liebe sms geschickt,und ab 16.00 uhr war er übers handy nicht zu erreichen.
unser zweites kind ist ein wunschkind.
wo er steckt,keine ahnung.mein mann ist ein einzelgänger und hat keinen so guten freund wo er hingehen würde.
ich versuche mir gard klar zuwerden was ich will.eine aussprache mit versöhnung,aber ewig die angst das das alles wieder passiert.oder jetzt durch die sch...gehen und allein darstehen.das problem it nur das der kopf was anderes sagt als das herz.
danke für eure hilfe
natalie

Re: mein mann hat sich aus dem staub gemacht

Hi Natalie,
ich bin genauso sprachlos und betroffen. Aus heiterem Himmel so eine Nachricht!
Ich glaube, ich könnte das erst einmal auch gar nicht glauben, geschweige denn akzeptieren, vor allem, da Eure Stimmung ja eher positiv war.
Fühle Dich auch von mir gedrückt und laß Dich nicht herunterkriegen! Alles Liebe, Gaby, 13. SSW

Re: mein mann hat sich aus dem staub gemacht

ups, ich dachte, so etwas gibt es nur in Filmen....hilfe, arme Natalie....das tut mir sehr leid....ich kann dir leider absolut keinen Rat geben, was du machen sollst..erst einmal wohl abwarten.....
mennooo, ich finde das mega tragisch...und er ist ein absoluter Feigling!
Gruß Jacqui

Re: mein mann hat sich aus dem staub gemacht

Hallo Natalie,
ich hab mir die Beiträge durchgelesen. Zu Deinem Mann..... fassungslos bin ich. Und wenn er immer vor Problemen wegläuft, das ist nicht so das Wahre. Was mich dabei ärgert, Männer machen sich aus dem Staub und wir Frauen sitzen mit den Kindern dann allein da. Du momentan mit einem Kleinkind und schwanger. Suuuuuuuper! *grmpf*
Was ist denn in ihn gefahren?? Hat er Angst vor irgendwas? Meiner mag meine Zickerei auch nicht, aber zickig sind wir doch momentan alle hier und angriffslustig bin ich auch. Aber deshalb gleich Reisaus zu nehmen?
Egal wie DU Dich entscheidest, Du wirst das Richtige tun. Schade nur, das eine Familie zerbricht....
Fühl Dich gedrückt *knuddel*
Samira & Mäuschen, 22+5

Re: Hab ich auch gerad erlebt ... (lang)

Hi Natalie,
warte erstmal ab! Am Wochenende war mein Mann auch plötzlich verschwunden - wenn auch ohne Brief, aber immerhin mit dem Kommentar "kann sein, daß ich heute nacht nicht nach Hause komme".
Ich hab dann meinerseits alle Klamotten zuasmmen gepackt + bin in die Wohnung meiner Schwester (andere Stadt) geflüchtet, um mich dort auszuheulen. Deine Gefühle verstehe ich 100%ig; was ich noch nicht verstehe, ist, was die Männer so umtreibt..?! Ich hab den Eindruck, plötzlich bekommen sie die absolute Panik von wg. "Frau, Familie, für immer und ewig gebunden, adé Du schöne Freiheit, usw. usf." Ich weiß nicht wie alt Dein Mann ist - meiner ist 29 und ich höre schon lange von ihm, daß er meint, er hätte von seinem Leben eigentlich noch nix so richtig gehabt.
Vielleicht steckt das auch hinter der Flucht von Deinem Liebsten: die Angst, daß das Leben damit vorbei ist, die Furcht vor der plötzlichen Verantwortung u.v.m. In der SS dreht sich in der Regel alles um uns Frauen - die Männer fallen oft komplett hinten runter: oder kennst Du ein Forum der werdenden Väter, wo unsere Männer sich ausquatschen könnnen? also: die machen viel mehr mit sich selbst ab u. ich glaube, da passieren solche Ausbrüche schon mal. Von daher mein Rat: warte ab und versuche auch, Deinen Mann zu verstehen. Es ist vermutlich einfach zu viel für ihn geworden - gerade nach Eurem gestrigen Abend. Er braucht wohl jetzt die Zeit, um das für sich klar zu kriegen.
liebe Grüße und Kopf hoch!!
Branwen 17.ss

Wenns ein Junge wird muß ich gehen!!

Hallo,
auch wenns keiner glaubt! Mein Mann wollte ja das Kind vpn anfang an nicht! Und er will unbedingt eine Tochter!
AM Freitag hat er mir die Frankfurter Rundschau hingelegt und gemeint, ich solle schon mal schauen ob ich eine Wohnung finde! Wir warten täglich auf den FU Befund!
Aber ich glaube immer noch das er mich nur ärgert! Er hat einen ziemlich merkwürdigen humor!!
LG
Nicole ich drück dich ganz fest

ReHÄÄÄÄÄ? Wie bitte?????

Das kann ja wohl nur ein "SCHERZ" sein, oder? Das gibts doch nicht! Zum einen ist es auch sein Kind und das ist ja wohl das Wichtigste...das es gesund ist! Zum anderen, mal zu seiner Info: Das Geschlecht bestimmt sein SAMEN!!!! Ganz erlich, wenn das sein Ernst ist...dann kanns mit seiner Liebe zu Euch ja nicht weit her sein. Überleg Dir das, ob Du mit so jemanden glücklich werden kannst! Was ist wenns ein Mädel wird???? Dann sagt er vielleicht:"Und wehe sie hat keine blonden Locken! Dann darfst Du ausziehen!" tztztztz
Da wär ich knallhart sag ihm einfach:"Tja, wenn Du unbedingt ein Mädel wolltest, dann hättest Du eins machen müssen!" kapiert ers nicht, schick ihn noch mal in den Biologie-Unterricht!
LG & lass Dir sowas nicht gefallen Nicole & Winnie 23.SSW
P.S. Lieber einen gesunden Jungen als ein krankes Mädchen, oder?

Re: ReHÄÄÄÄÄ? Wie bitte?????

Hallo Nicole,
ich bin seid fat 9Jahren mit meinem Mann zusammen und sei Ende letzten Jahres verheiratet! Mein Mann ist eigentlich ein Herzensguter Mensch! Aber das Kind war nicht geplant! Er wollte erst das ich Abtreibe ! Inzwischen geht es! Er braucht glaub ich noch etwas!!
Ich hoffe nur das er sich mit nen Jungen auch noch anfreundet!
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen