Suchen Menü

mein heißgeliebtes Thema :-(

Hallo, schon wieder ich mit nem ähnlichen Thema wie beim letzten Posting. Letztes Mal gings um ne Tagung, heute gehts um ne Besprechung die ich am Mittwoch vormittag mit Kollegen und dem Chef habe. Die ist alle drei Wochen und da wir alle von zuhause aus arbeiten, treffen wir uns immer in der Mitte in nem Lokal. Sind für mich einfach 40 km zu fahren und ich war bis Freitag krankgeschrieben wegen dem harten Bauch. Der Bauch ist nur unbedeutend besser geworden, doch ich arbeite diese Woche, weil das Zeug hier nict länger liegenbleiben kann und mein Nachfolger diese und nächste Woche auf Seminar ist. Nun - ich brauche Euren Rat. Mir wird übel bei dem Gedanken daran, am Mittwoch so lange autofahren zu müssen und dann den ganzen Vormittag dort sitzen. Wie sage ich die Besprechung ab,ohne daß es nach "keine Lust" aussieht??? Hilfe, war würdet Ihr tun? Ich glaube, daß ich das einfach nicht ertrage. Ich säße sicher mit steinhartem Bauch und Schmerzen dort - das hat doch keinen Wert! Aber ich kann mich doch nicht für einen vormittag krankschreiben lassen, zumal mein FA diese Woche noch im Urlaub ist...
Daniela
28. SSW
Bisherige Antworten

Re: mein heißgeliebtes Thema :-(

Hi Daniela,
ich bin ein Arbeitstier (gute Freunde sagen auch Workoholic!), daher würde ich wahrscheinlich einfach bis morgen Nachmittag oder Mittwoch Morgen warten, um zu sehen, ob es geht oder nicht.
Wenn es nicht geht, würde ich offen ansprechen, dass es mir einfach nicht besonders gut geht, ich mich lieber schonen möchte und dass ich daraufhin diese Woche aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Besprechnung teilnehmen möchte.
Da du ja ansonsten wie gewohnt deine Arbeit verrichtest, sollten deine Chefs und Kollegen dafür Verständnis haben, bei mir wäre es jedenfalls so. Und immerhin hat dein Chef ja eine Fürsorgepflicht in der SS für dich ...
Es wird schon werden ...
Gaby, 23. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen