Suchen Menü

mein erster besuch bei der hebamme teil1

hey
war heute zum ersten mal bei der hebamme. sie ist ganz okay. aber ins fettnäpfen bin ich trotzdem ganz schön getretten.
also bei uns im dorf gibt es 2 hebammen beide stehen unter verschiedenen adressen (ortsteile) im gelben blatt. jedenfalls hab ich damals als ich ne hebi suchte beide angerufen die erste war mir am telefoon irgentwie unsympatsich die 2 ist auf meine wünsche schon eher eingegangen. jedenfalls wie ich heute in die praxis komme seh ich das schild an der tür mit beiden namen. sprich der unsympatischen und der netten ich schon nur gedacht sch.....
dann kommt der hammer empfangt mich doch genau die hebamme die ich nícht mochte da meine noch unterwegs war und als ich ihr meinen namen sagte schaute sie mich blöd an und fragte ob ich nicht mal mit ihr telefoniert hätte und bei ihr zum entbinden angemeldet hätte. ich wär am liebsten in erdboden verschwunden. zum glück hat meine freund die situation gerettet und gesagt das er für die doppelte anmeldung schuld ist.
naja peinlich peinlich hab hoffentlich nicht noch öfters mit ihr zu tuen.
aber jetzt zur untersuchung urin =>alles perfekt.
habe verdacht auf nabelbruch aber hält sich noch in rahmen.
auch soll ich mich schonen da vormilch und übungswehen zusammen laut hebi kein gutes zeichen ist und mein krümel zwar in norm aber halt etwas klein ist, und lieber länger als kürzer drin bleiben sollte zur optimalen entwicklung.
ansonsten sehr genaue untersuchung besser als mein FA
Bisherige Antworten

Re: mein erster besuch bei der hebamme teil2

Der Fa untersucht nur alle 8 wochen per US ansonsten nur urin gewicht und blutdruck.
die hebi hat abetatsen und eine vaginale untersuchung gemacht. auf odeme und so kontroliert. naja sehr genau halt waren ungefähr ne 3/4 stunde bei ihr. Beim FA meisten max 10-15 min
naja mach das ganze jetzt einfach im wechsel kann nichts schaden.
okay einen einen erholsamen tag und hoffentlich etwas kühle nacht.
trinke übrigens an die 3-4 liter eistee pro tag mein freund kommt kaum nach mit tee kochen und abkühlen.
(benutzt teilweise kuhlakkus damit es besser kuhlt und schneller in kühlschrank gestellt werden kann als tip )
tjü rebekka

Ich war gestern auch bei meiner Hebi, beim nächsten Mal hast Du bestimmt die Nette. Was ist denn ein Nabelbruch??
Gruß Britta 25.SSW

hey
also was es genau ist weiß ich auch nicht kann nur sagen welche symtome dazu gehören.
wenn ich lange stehe oder gehe drückt sich mein bauchnabel sehr weit raus teilweise total, wenn ich dann gegen diesen kommen ist es ein total unangenehmes gefühl.
liege ich ist es wieder alles okay und ich kann auch sozusagen im bauchnabel rumbohren ohne schmerzen oder unangenehme gefühle.
naja es hält sich in rahmen soll mir nur so einen bauchstützgurtel anschaffen. naja dann mal wieder konto pluntern und shoppen.
okay hoffe du wirst weiße draus
rebekka

Hallo Rebekka,
Hier ein Tipp wie du den Tee direkt kühl bekommst:
Sagen wir du machst 2 Liter Tee.
Dann nimmst du Tee für 2 Liter aber nur in 1 Liter kochendem Wasser ziehen lassen. Den anderen Liter in Form von gefrorenen Eis dazu geben. (Ich hab Wasser in 3 Tupperdosen eingefroren. Einfach mit Messbecher...)
Dann ist der Tee super schnell abgekühlt.
LG Silke 27+1

danke sag gleich mal meine schatz bescheid der macht mir den tee immer. aber jetzt hat er schon tee auf vorrat gekocht stehen so an die 4-5 liter im kuhlschrank.
und wenn 1 oder 2 kannen leer sind macht er direkt neuen damit er ja kuhl ist und ich genug trinke. Hatte früher viel probleme mit nieren und nierenbecken und trank früher kaum was daher sorgt er da sehr gut für und muß ich mein mindest maß von 4 litern bei der hitze trinken.
streng aber lieb.
tjü rebekka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen