mein Großer hat Magen Darm Virus,was tun?
heute mal ausnahmsweise kein Babythema,sorry.
Mein Großer (4 Jahre) spuckt seit heute Nacht in regelmässigen Abständen,zum KIGA war er erst gar nicht,liegt jetzt schlafend auf dem Sofa.
Mittlerweile spuckt er allerdings nur noch Gallenflüssigkeit,der Magen ist wohl leer.Müsste dann nicht auch der Brechreiz nachlassen?
Unser Kinderarzt hat natürlich schon zu,da meldet sich nur noch der AB.
Was mache ich nun?Gibt es Hausmittel?
Und vorallem,wie bewahre ich den Rest der Familie vor einer Ansteckung?
Einen Magen Darm Virus brauche ich nicht wirklich:-(
Lieben Dank für eure Hilfe sagt
Melanie& Little L (22.SSW) und noch "beschwerdefrei"
Re: mein Großer hat Magen Darm Virus,was tun?
unser Jüngster hatte das vor 2 Wochen auch. Achte vorallem darauf, daß er viel trinkt. Du kanst ihm Traubenzucker in den Tee oder sonstige Getränke tun. Zum Essen gib ihm das was er mag. Was anderes hat eh keinen Sinn.
Der REst der Familie kann sich nur so weit wie möglich von ihm fern halten. Ganz ausschließen daß noch jemand was bekommt kannst Du nich.
Der Brechreiz läßt nicht unbedingt nach wenn der Magen leer ist.
Wenn alles nichts hilft geht mit ihm zum Notdienst oder in die Notaufnahme im Krankenhaus.
Andrea
bist du dir sicher das es ein Magen Darm Virus ist?
Mein Sohn hatte das letztens auch...ich hab ihm immer wieder Kamillentee und Salzstangen angeboten, die kamen erstmal wieder retour aber nach ein paar Std. ging es ihm wieder besser und es war wie weggeblasen.
Wenn es garnicht besser wird fahr doch mal in die Apotheke..es gibt doch auch Vomex A für Kinder (wenn ich mich nicht irre), dann gibt der Magen wenigstens erst mal Ruhe und er kann vielleicht mal was bei sich behalten.
Ich glaube richtig schützen kannst du dich nicht davor, du muss ja in seine Nähe.
Ich wünsch dir viel Glück und deinem Zwerg gute Besserung...schlaf ist die beste Medizin ;o)
Gruß
Karin&Herzerl
mein kleiner hatte es, ich war auch mit ihm im krankenhaus da habe wir so gemacht, alle halbe stunde zwei kleine teelöffel tee am besten kamille oder pfefferminze mit süssstoff wenn das unten bleibt immer mehr geben aber immer nur mit den löffel und das so einen tag lang, er hat dann in der früh eine scheibe weissbrot bekommen und eine bananne mehr nicht du kannst es nur versuchen sonst wenn es nicht aufhört zum arzt gehen und den fragen was am besten ist!
schützen kann man sich davor nicht ich habe auch immer panik wenn es heisst einer in unserer umgebung hat das.
glg iris 28ssw
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen