man hört es immer wieder....
es erschreckt mich immer wieder wieviele hier und in andern foren bereits schon eine FG geburt hatten........
das ist jetzt wirlich nicht böse gemeint......aber es macht mich immer traurig und mutlos wenn ich das lese...
lieben gruss stef
Re: man hört es immer wieder....
1) für die die eine schon hatten... dann fühlen sie sich nicht so alleine
2) für die die keine hatten, weil das Thema so oft tabuisiert wird... Wenn man noch nie eine hatte, kann man sie darunter nicht so viel vorstellen...
Ich hätte mir gewünscht, als ich vor 2 Jahren in der 12. SSW eine FG hatte, vorher davon gehört zu haben. Als es kam war ich völlig hilfslos. Ich hätte gerne vorher gewusst, wie das verläuft, dass man oft danach eine Ausschabung machen muss....
Aber keiner spricht drüber, erst wenn man selber sagt, man hat schon eine oder mehrere gehabt!
Die Natur ist gutmütig, wenn's nicht lebensfähig ist, entscheidet sie das schon sehr früh! Nun bin ich wieder SS (endlich nach 2 J) und ich freue mich trotzdem, auch wenn ich weiss, das nicht alles so glatt verläuft, wie man sich das manchmal vorstellt... und nun freue ich mich über alle Symptome (Übelkeit pausenlos, Brustspannen, Bauchziehen...) es sind für mich Zeichen, dass noch alles in Ordnung ist!!!
Sei nicht traurig für die anderen, geniesse doch Deine SS!!!
LG Céline
ja ging mir auch so. Ich habe 2 Kinder und bei der 3. SS habe ich mir auch überhaupt keine Sorgen gemacht, daß auch nur ansatzweise was schiefgehen könnte. Bis dann die Blutungen kamen und das dann auch noch 2 Mal hintereinander (09/02 und 11/02).
Naja, jetzt bin ich schlauer, mache mich aber auch viel verrückter, als ich das vorher je gemacht hätte.
Zum Glück scheint es aber dieses Mal gut zu gehen. Zumindest bin ich in der 12. SSW angelangt und habe nächsten Mittwoch das 1. Grosse Screening und bei 10+0 war noch alles ok.
Daß Du eine FG in der 12. SSW hattest ist echt tragisch, weil Du ja schon so weit warst. Es ist besser, wenn es früh passiert, bei mir in der 5. SSW und 7. SSW.
Naja, aber wir müssen positiv denken und dieses Mal haut alles super hin und wir halten bald unsere Wunschkinder im Arm.
Liebe Grüsse
Britta (11+3)
LG Anja 7+1
ich antworte Dir mal. Nein, daß heißt es nicht. Du kannst genauso mit Übelkeit eine FG haben wie ohne. Sei froh, daß Du keine Beschwerden hast und geniesse die SS, im übrigen kann die Übelkeit auch noch kommen.
Aber es ist nicht korrekt, daß bei Übelkeit eine intakte SS vorliegt.
Ich selber bin zum 3. Mal ss und hatte minimale Übelkeit über jeweils ca. 2 Wochen. Dann war das vorbei. Manche Frauen haben gar keine Übelkeit und können sich glücklich schätzen.
Und es gibt Frauen, denen furchtbar schlecht ist und die trotzdem eine Fehlgeburt erleiden.
Also mach Dir deshalb mal keine Sorgen, sondern geniesse Deine Schwangerschaft.
Liebe Grüsse
Britta (11+3)
Danke dir!! Ich hab mir so sehr vorgenommen, mich nicht irre zu machen. Naja, gelingt mir nicht immer. Grossartige beschwerden hab ich wirklich nicht, nur blähungen ohne ende. Ich trau mich schon fast nicht mehr in die nähe anderer *grins*
Weisst Du oder jemand anderes hier ob das normal ist, und warum das so ist!??
LG Anja
habe mich mal aus dem Juli/Aug-Forum eingeschlichen. Das mit den Blähungen hatte ich auch ganz schlimm. Mein Arzt hat mir auch mal erklärt, woher das kommt, kriege ich nur leider nicht mehr zusammen. Ist aber ein völlig normaler Vorgang... Er hat mir geraten, Fencheltee oder Babysaft mit Fenchel zu trinken und auf jeden Fall auf blähende Sachen zu verzichten (Getränke mit Kohlensäure, Zwiebeln u.s.w.). Bin jetzt in der 20. Woche und es hat schon lange aufgehört... Also, bald kannst Du Dich wieder unter´s Volk wagen...
Achja, mein Arzt hat mir auf jeden Fall von Lefax und sowas abgeraten...
Liebe Grüße
Yvonne
LG Schimmi
Diesen Monat stürzen wir uns in den 1. aktiven und geplanten Übungszyklus für Baby Nr.3 ! Ich habe zwar panische Angst aber ich bin auf keinen Fall mutlos. Und du liebe Stef solltest es auch nicht sein !
Was ich am schlimmsten finde, ist diese totschweigen, tabuisieren. Dabei ist es doch soooooo wichtig zu wissen was eventuell auf einen zukommen kann um sich seelisch (zumindest im Unterbewusstsein) schon mal mit dem Thema auseinander setzen zu können.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, komplikationsfrei ss.
gggggggggggggglg
Renata
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen