mamis, ich brauch eure hilfe
und, er braucht zum trinken 1/2std. bis 1 std., trinken eure kleinen auch sooooooooooooo lange an der brust????
lg michi mit sebastian, 3w6t
Re: mamis, ich brauch eure hilfe
also, Leonie braucht meistens auch eine halbe Stunde, wenn sie es aber eilig hat, dann schafft sie es auch in 15 Minuten und schläft dann wieder ein *zwinker*
Sie hat ihre Wachphase zwischen 17- und 19.00 Uhr und will dann auch dementsprechend beschäftigt werden (Mobile - z.b. das liebt sie)
GLG Katja mit Leonie 7w5t
Amy braucht ca. 15 Minuten und nimmt nur eine Brust. Sehr selten auch mal noch die 2. so für 5 Minuten (als Kompott). Hab jetzt festgestellt dass Amy besonders gern im Kiwa schläft. Also fahr ich sie tagsüber wenn das Wetter nicht mitspielt in die Schlafstube kippe das Fenster an damit schöne frische Luft reinkommt. Da schläft sie wie ein Engel.
LG Susan + Amy 7w,2t
Franziska trinkt pro Brust meistens eine halbe Stunde. Normalerweise schläft sie danach auch kurz ein, wacht dann aber auch wieder auf und brüllt, was das Zeug hält, manchmal bis zu 2 Stunden lang. Ich hab noch keinen Weg gefunden, sie dann zu beruhigen. Seit heute kriegt sie jetzt was gegen ihre Blähungen, aber noch hilft´s nicht.
Viel Glück euch beiden und wenn ihr was gefunden habt, was hilft, sagt bitte bescheid.
GLG Andrea mit Franziska 3w 6t
wegen den blähungen, wenn du sab trofen verwendest, manche sprechen nicht darauf an, mein zwerg auch nicht, lefaxin hilft besser
und hast dus schon mit einem kirschkernsäckchen versucht???
mein sebastian beruhigt sich darauf total
alles liebe
michi mit sebastian 4w
Wegen der Weinerei habe ich auch keinen ultimativen Tip. Wir haben unseren Hendrik in der Zeit abwechselnd sehr viel rumgetragen und ihm das Haus und den Garten gezeigt. Wenn das Wetter einigermaßen war, bin ich viel mit ihm rausgegangen, weil der Kinderwagen die beste Einschlafhilfe ist neben Autofahren...LG Ricky & Hendrik 10w4t
hab noch hoffnung, dass es bei uns auch bald so sein wird, dass er schneller trinkt
das mit dem spazieren und autofahren funktioniert nur solange wir in bewegung bleiben, sobald wir wieder stehen bleiben oder den motor abstellen ist er wach, beim spazieren genau dasselbe
lg michi mit sebastian 4w
bei Marla ist das ähnlich. Sie trinkt eeeeewig, nickt dann kurz weg und ist putzmunter. Ich lege auf den Rand der Wiege ein Schmusetuch, das fuchtelt sie dann immer runter und wird dafür gelobt. So als Motivation. Ansonsten schlepp ich sie auch rum und wenn gar nichts mehr geht. pack ich sie aufs Stillkissen, dort knispelt sie dann rum (so wie jetzt). Den ultimativen Schlaftrick kenn ich nur mit KiWa oder Autofahren, aber dran muss man sie ja echt nicht gewöhnen.
winke winke
misspluesch, die immer noch eine plausible Ausrede für heute nachmittag sucht, mit Marla, die wieder mal hundemüde ist, aber schlafen ist doooooooooof
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen