mal was ganz anderes was soll ich schreiben.....
ich habe vor etwas mehr als einer woche gebrauchte kinderküche bekommen und habe sie in unseren hóf gestellt weil ich sie erst sauber machen wollte, und wenn ich sie in den keller gestellt hätte würde sie bestimmt in 5 jahren immer noch dadrin stehen. na ja und am dienstag gucke ich aus dem fenster und was sehe ich " nichts" sie ist weg. und unser hof ist hinten raus da kommt keiner hin! dachte dann jemand hätte sie vielleicht in den keller gestellt, ich gucke also nach und... nichts...weg. ja dann habe ich einen zettel an die haustür geklebt ob sie vielleicht jemand reingestellt hat oder gesehen hat wer sie weg genommen hat. ich habe dann gersten und heute alle mieter getroffen und sie fragten mich ob ich die küche wieder habe. sowas fragt man nicht wenn man sie weggenommen hat. oder? und dann war ich heute im hof und habe wieder eine mieter getroffen der fraagte auch und ich sagte wieder nein leider nicht. und er sagte dann das ihn die alte von ganz oben gefragt hätte ob es seine wäre. er sagte nein. und dann sagte sie sie wollte dann noch die anderen mieter fragen weil sie ja bekannte hat die da verwendung für haben. sie hat aber weiter keinen gefragt!!!!!! und jetzt ist sie weg. und sie ist auch die einzige die mich nicht gefragt hat ob ich sie wieder habe!!! (komisch oder?) wir haben sie dann drauf angesprochen sie. nach hin und her hat mein mann dann gesagt vielleicht haben sie die ja weg genommen? und was sagt sie ???
TEIL 2
ihr habt bestimmt saugute vorschläge, oder?????
ich höffe ich habe euch nicht gelangweilt!
gruß LYdia
Re: TEIL 2
Gruß Corinna
ich würde mir das von der Alten nicht gefallen lassen. Hört sich schon sehr danach an, daß sie die genommen hat.
Ich würde sie persönlich nochmal bitten, sie wieder zu beschaffen und wenn sie Euch blöd kommt, sag ihr, daß es sich um Diebstahl handelt. Genau genommen ist es das nämlich. Und droh ihr mit der Anzeige.
LIebe Grüße
Kueken
keine gute Idee
ich halte das für keine gute Idee! Wer gleich mit Anzeige droht und auf Konfrontation geht, sollte sich überlegen, dass man noch eine Weile das Haus teilen muss und das amn Ende einer Verlierer und einer Gewinner ist und das für mindesten einen ein blödes GEfühl sein wird.
Ich würde noch einmal hingehen oder schreiben, dass sie vielleicht irrtümlicherweise gedacht hatte, die Küche sei für den Müll bestimmt. Das kann passieren, vielleicht hättest du einen Zettel rankleben sollen (eingene Versäumnisse einzugestehen macht es anderen immer leichter, auch Fehler zuzugeben) aber nun sei es so passiert und es spräch ja nichts dagengen, das ganze hier jeztzt aufzuklären und dir Küche zurückzugeben. Betont, dass ihr an einer einvernehmlichen Lösung interessiert seid und macht die nicht gleich zur Straftäterin. Alte Leute sind auch nur Menschen, oft haben sie niemanden der ihnen in schwierigen Situationen beisteht - nehmt ein wenig Rücksicht und lasst ihr den Seelenfreiden. Wenn sie denn so gar nicht zugänglich ist, könnt ihr ja immer noch sagen, dass ihr in dem Fall gewillt seid, der Sache mit Hilfe der Polizei nachzugehen. Aber ich finde das sollte die letzte Lösung sein.
Seid doch alle zueinander nett! Warum soll man sich gegenseitig fertig machen, wenn es auch eine einfache Mögichkeit einer Lösung gsibt. Am Ende regt man sich selbst auch mehr auf als es die Sache wert ist und das dann auch noch in der SS. Wozu??
Ich bin immer erst für einen friedlichen Weg! Dezember-
Re: mal was ganz anderes was soll ich schreiben...
Ich würde die Dame ganz freundlich bitten, ob sie euch die Küche nicht wieder besorgen könnte, weil ihr wirklich daran hängt und das ganze ein Missverständnis gewesen sei.
Blöde Geschichte, aber ehrlich gesagt, ich hätte das Ding auch nicht eine Woche in den Hof gestellt.
Trotzdem liebe Grüße, Pingu (13+2)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen