mal rumfrag.....
da meine tochter,heute 5 monate *freu*, ein wenig speck auf den rippen hat (laut kinderarzt soll sie diät halten),würde mich mal interessieren wie das bei euch aussieht.der doc von qualimed meinte sie wäre genau richtig *g* ist übrigens auch unsere meinung *frechgrins*
also:
jean josefine
21 wochen
67 cm
ca.3850g
liebe sternige grüße toyota
Re: mal rumfrag.....
entweder Du hast einen Schreibfehler drin, oder Deine Kleine ledet eher an Untergewicht *grins*. Ich würde bei so einem Zwerg nie zur Diät raten. Unser Kleiner wog letzte Woche Mittwoch 8.650g und er ist jetzt 23 Wochen und 5 Tage alt.
Ich denke, sobald sie laufen, rennen sie sich das sowieso ab.
GLG Suse
vertippt?????
wie bitte was....das ist doch total leicht..3850gramm...hast du dich da nicht vertippt?
Also Jillian hatte jetzt bei der U5 mit knapp 6,5 Monaten 7.160 bei 68,5cm und KiÄ meinte sie wäre eine sehr schlanke und hätte im Wachstumsverhältnis auch abgenommen. Also solange du stillst eh kein Problem und bei Flasche füttern wenn du nicht großartig über die empfohlende Tagesmenge kommst auch kein Problem.
lg silke
hat sie wohl....offensichtlich;-)
Also Anton ist 71 cm groß und wiegt ca.8600g mit 25 Wochen.
Wenn deine Maus beweglicher wird und krabbelt oder läuft, wirst du über Polster froh sein, denn die verschwinden ganz schnell!. Mein mittlerster war auch immer den Ärzten zu dick. Jetzt ist er 12 Jahre alt und ich habe bei Sturm Angst, dass er davon fliegt. ;-))
VLG gretel
hast Dich wohl vertippt und sollte wohl eher 8350g heißen oder?! Also Dean wiegt über 9 Kilo, ist aber ein paar cm größer. Diät geht wohl kaum bei so kleinen Kindern und das verlieren sie eh ganz schnell wenn sie zu laufen anfangen, seh ich ja bei meiner großen, da ist kaum noch Speck da.
LG Marion
Hast Du Dich nicht vertippt? Denn sonst sollte sie dringend was futtern! *g*
Was Miriam jetzt genau wiegt, weiß ich nicht, sehe ich Ende des Monats bei der U5. Bei der U4 (17 Wochen alt) hatte sie 61 cm und dabei 7430 g. Damit liegt sie ein klein wenig außerhalb der Linie, aber nur wenig. Und da ich voll stille brauche ich mir auch überhaupt keine Sorgen zu machen, da KANN man einfach nichts mit falsch machen.
Stillst Du?
LG,
Nat + Miriam, 20w3t
63 cm groß
6750 g schwer
meine kiä ist zufrieden - ich auch :-)
er ist speckig, aber nicht zu sehr.
lg katina
ich bin der Meinung, daß Diät bei Babys der beste Weg zum Übergewicht ist.
Ansonsten:
Mini, 24 Wochen alt, Gewicht so um die 8,5 kg, weiß ich nicht genau und um die 68 cm, sieht gar nicht sooo speckig aus, das war schon mehr. U5 ist erst nächsten Montag, mal gucken, aber ich stille voll und mein KiA wird dazu sicher nichts sagen.
LG Helen mit Mini, 24+4
ich stille nicht,und sie bekommt 4 mahlzeiten am tag:morgens 200ml milch (1er) ,mittags ein halbes gläschen (zb karotte mit kartoffeln )+ 100ml milch (1er),nachmittags 170-200ml milch (1er) und abend 200ml milch (1er)
ich finde sie sieht schon nicht mehr ganz so dick aus und eigentlich will ich sie ja auch gar nicht auf diät setzen,aber mein doc meint ich soll die milch strecken mit milch,zb 120 ml milch und tee gemischt,sodass die menge 200 ml wird.
hmm, ich kenne mich mit Milchmengen nicht so aus, aber um die 700 ml pro Tag klingt absolut normal, nach dem, was ich hier im Forum von Flaschenmamis mitbekommen habe.
Also wirklich nicht zu viel. Ich denke, sie ist ja auch nicht gerade klein, da paßt das Gewicht durchaus dazu.
LG Helen (ich kann ja noch meine eigenen Daten mit 5 Monaten durchgeben, 8,7kg *g* auf 69 cm. Und ich war als Kind und Teenie vollkommen normal, hab erst später zugelegt, da zu viel Schoki gegessen).
Also es ist vollkommen ok was du da schreibst...das gibt sich alleine und wenn sie ein ganzes Gläschen mittag bald isst, dann brauchst du da auch keine Milch mehr. Strecken würde ich nicht, so kann es dann eventuell zu einer Unterversorgung an Vitaminen etc. kommen.
lg silke
sollte natürlich
8850g heißen
*grummel*wenn man mal was machen will*heul*
Tom ist 22 Wochen alt. Er wiegt ca. 7.200g und ist 67 cm groß.
LG von
Cora und Tom
Carina hatte vor zwei Wochen 6040g bei 64,5cm, sie ist also eher ein Leichtgewicht.
GLG Michaela
Der Jan ist jetzt 68cm gross und wiegt 7960g
LG Anita
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen