mal ne nach-krankenhaus-baby-anzieh-frage
1 langärmligen body
1 2-teiler (langärmlger pulli mit hose)
1 handschuhe, schal, erstlingsmütze
1 dicke jacke mit kaputze
1 paar socken
brauch ich noch ne strumpfhose? oder sonstwas vergessen??
lg katina
Re: mal ne nach-krankenhaus-baby-anzieh-frage
Ich werde auch nen Lang- oder Halbarmbody nehmen, Langarmstrampler mit passendem Jäckchen und - je nach Temperatur - entweder nur eine dicke Jacke mit Mütze oder nen warmen ganzen Winteranzug drüberziehen. Momentan sieht es ja nicht so nach Frost aus - aber das kann sich ja binnen kürzester Zeit ändern in dieser Jahreszeit. Handschuhe werde ich nicht nehmen (besitze noch nicht einmal welche für das Baby *ggg*) weil die Kleidung meist auch noch so groß ist, daß die Ärmel eh viel zu lang sind und über die Händchen gezogen werden können. Die Strumpfhose laß ich auch weg, weil wir genug warme Anzüge für drüber haben - das erscheint mir auch bei Minusgraden warm genug. Zur Not kann man ja noch eine kleine Babydecke im Autositz mitnehmen zum Drüberkuscheln. Aber bei uns ist es gerade nicht so kalt.
LG
Tina
ET-2 (und immer noch keine besonderen Anzeichen *ggG*)
Ich ziehe in den Maxi Cosi mit Fellsack immer Langarmbody, Strumpfhose, Strampler (oder Zweiteiler) mit Söckchen und eine Jacke an.
Im Kinderwagen / Tragetuch bekommt er statt der Jacke einen Schneeanzug an.
Handschuhe und Schal brauchen wir eigentlich nicht, weil die Minis noch so klein sind, dass sie in ihren Jacken/Schneeanzügen quasi versinken. Samt Hals und Hand.
lg Pingu (mit Benedikt 3 1/2 Wochen)
lg Pingu
also Jillian hat angezogen bekommen:
kurzärml. Body, Pulli, Strampler ohne Ärmel, Söcken drüber, Mütze, Jacke und als sie im Maxicosi lag einfach ne Decke noch auf sie drauf...fertig.
LG Silke
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen