mal ne frage
kann mir vieleicht jemand sagen wo man eine tabelle o.ä. findet was säuglinge in welchem alter und in welchen zeitabständen an milch dürfen? ich stille nicht geb nur flasche. und ich laß mein knirps inzwischen trinken wie er möchte bzw. bis er satt ist.
LG steffi+marcel 6w+5t
Re: mal ne frage
Satt muß er schon werden. Egal was vorgegeben ist.
Kannst ihn ja nicht hungern lassen *g*.
LG Daniela und Patricia 13w5t
hier mal eine Liste die ich im Krankenhaus bekommen habe:
Wieviel Fertigmilch soll/darf mein Kind durschnittlich trinken?
1. Tag --> 4 x ca. 20 ml
2. Tag --> 4-6 x ca. 30 ml
3.-7. Tag --> 6 x ca. 10 ml mehr wie am Vortag
2. Woche --> 6 x ca. 100 ml
1 Monat --> 5 x ca. 130 ml
2 Monate --> 5 x ca. 170 ml
3 Monate --> 4-5 x ca. 200 ml
4 Monate --> 4 x ca. 230 ml
Aber das sind nur Richtwerte, genau wie auf den Verpackungen! Wenn Dein Kleiner mehr benötigt dann gib ihm mehr.
Meine Laura trinkt auch mehr als überall angegeben ist.
LG
Yvonne & Laura Sophie 8w5t
wie Daniela sagt, es steht auf der Packung drauf. Aber das sind nur Richtwerte. Von Pre Nahrung dürfen die soviel und sooft haben wie sie möchten, trotzdem sollte man schauen, dass man schon so an die 3 Stunden Pause dazwischen hat. Sind es nur noch 2 Stunden bei 200ml oder so, dann ist das meist ein zeichen das sie nicht richtig satt werden. Bei 1er Nahrung sollte man sich schon an die Anweisungen auf den Verpackungen halten. So 4-5 Mahlzeiten und nicht die gleiche menge mit 7-8 Mahlzeiten z.B. denn sonst werden die zu dick.
Ich fütter Aptamil pre und da ist bei 2. Monat 5 Mahlzeiten täglich als trinkfertige nahrung pro mahlzeit 170ml angegeben. Aber das trinkt Jillian jetzt gerade mal mit 16 Wochen. Also es kann ruhig wie bei Jillian was weniger sein oder auch was mehr. Es sind halt nur Richtwerte. Jillian hat im Verhältnis immer weniger getrunken.
lg silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen