mal ne frage...hier nur zu Besuch...
hat jemand von euch ne negative Blutgruppe und der Vater des Wurms ist positiv ???
Wie ist bei euch dann die schwangerschaft verlaufen, gab es irgendwelche Probleme ??
Was wurde mit dem Wurm nach der Geburt gemacht ??
Mfg Bianca
Re: mal ne frage...hier nur zu Besuch...
ich bin 0-neg und mein Mann A-pos. MIene erste Tochter ist A-neg, hat also von beiden was. Ich hab in der SS die übliche Rh-Profilaxe bekommen und auch nochmal kurz nach der Geburt. Bei Jana wurde deswegen nichts gemacht. War überhaupt kein Problem.
Meine 2. Tochter ist wie ich Rh-neg da hab ich zwar die Profilaxe in der SS bekommen, aber danach war sie nicht nötig.
Ich glaub das ist im allgemeinen kein Problem.
Ach ja, in der 2. SS hatte ich Blutungen. Da nicht genau feststellbar war, woher die kamen habe ich zusätzlich eine Profilaxe bekommen.
GLG Ulrike mit Fabienne 6Wochen und JAna 3JAhr
Re: mal ne frage...hier nur zu Besuch...
ich bin 0 negativ und mein Mann ist 0 positiv. Ich hatte in der 9 SSW. eine leichte Blutung und habe eine Anti-D Spritze bekommen. DIeses wird generell in der 28 SSW. noch einmal gegeben. Tabatha wurde nach der Geburt getestet und ist 0 positiv. Ich habe darauf hin am Tag nach der Geburt die Anti-D Spritze nocheinmal bekommen.
Generell gibt es deswegen in der ersten SS sowieso keine Probleme. Sollte die Anti-D Spritze nicht gegeben werden könnte es bei weiteren Schwangerschaften problematisch werden da der Körper dann das Kind als Fremdkörper ansieht und abstoßen könnte.
Ich hoffe ich habe Dir geholfen
Gruß Dani & Tabatha (6w)
Blutgruppenunverträglichkeit
ich bin rhesus-negativ, mein Mann -positiv.
Hab in der Schwangerschaft einmal Rhesogam gespritzt bekommen und nach der Entbindung noch einmal, da mein Sohn rhesus-positiv ist. Mein Sohn hat aufgrund der Blutgruppenunverträgichkeit zu mir eine starke Gelbsucht entwickelt und musste 1 1/2 Wochen in der Kinderklinik Infusionen bekommen sowie eine so genannte Phototherapie, wo er 24 Std. unter so einer blauen Lampe liegt.
LG
Kathrin mit Robin (7w1t)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen