mal ne frage...
gestern habe ich mal gefragt und das einzige was sie getastet hat war, ob der kopf im becken ist.
auch meine hebi sagt, das man mit einer vaginalen untersuchung nur unnötig keimne hochzieht. und meine fä meinte gestern: wie weit sind sie? ab übermorgen 38. woche? na, is ja prima,. dann darf es eh kommen... also untersuchung is nicht, wenns raus will kommt es jetzt eben..
lg katina
Re: mal ne frage...
Hm.. mein FA macht das automatisch, schaut immer nach dem MuMu und guckt ob der PH-Wert stimmt.. Hab da keinen Einfluß drauf :) Finds aber trotzdem interessant zu wissen ob sich was tut, weil selbst merken tu ichs ja nicht. Er benutzt auch Handschuhe, ich glaub da ist ne Selbstuntersuchung "gefährlicher", was das Keime übertragen angeht.. außerdem glaub ich, würde ich selbst eh nicht ganz schnallen was ich da jetzt genau fühle :)
LG,
Nat 36 SSW
bei mir wird jedesmal ne vaginale Untersuchung gemacht. Allerdings gaaanz kurz und sagen tut er auch nix dazu. Ich habe mir schon vorgenommen, das nächste Mal genauer nachzufragen...
LG
Daniela
ET-22
also mein FA macht auch jedesmal ne Vaginaluntersuchung und trägt auch den Befund immer im Mu-Pass ein, so daß ich jetzt schön verfolgen konnte, daß sich fast alle 14 Tage was getan hat am MuMu. Meine Hebamme, zu der ich auch zeitweise zu Vorsorgeuntersuchungen gegangen bin, ist aber der selben Meinung wie Deine Hebi. Sie selber hat mich auch noch nie untersucht, sagte das auch mit den Keimen und auch, daß man so unnötig Wehen auslösen kann oder die Fruchtblase zum Springen bringen kann.
Ich denke so der Mittelweg wäre vielleicht der optimale: Jede 2. Untersuchung mal ein Vaginalcheck....aber letztendlich entscheidet es ja doch der Arzt !!!
LG Sandra
Letztes mal hat er auch nur auf meine Bitte untersucht. Eben war ich ja auch, da hat er nochmal geschaut. Aber als nächstes muß ich erst zum ET wieder hin. Mein FA ist auch nicht für so viel "Gefummel" zum Ende hin, wenn kein Grund vorliegt.
LG
Tina
ET-11
also irgendwie dachte ich gerade das ist doch seltsam! Warum ist denn ein steriler Handschuh gefährlicher als Sex ;o)
Ich denke dabei geraten mehr Keime in die Vagina und da wird einem nicht von abgeraten...ist doch irgendwie süß oder *zwinker*
lieber Gruß
Karin&Herzerl
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen