Suchen Menü

mal ne etwas andere Frsage- Katze

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Katze, die mir etwas sorgen bereitet. Sie ist sehr streßempfindlich und eifersüchtig! In den letzten 4 Wochen waren ständig "Fremde" Menschen im Haus, die bei uns gewohnt haben. Seit dem ist sie wieder scheuer und hat seit zwei Tagen mit Protestpinkeln angefangen... Ab nächter Woche wird es wieder ruhiger und das Werden wir Wiedder in den Griff bekommen, ich frag mich nur, wie es wird wenn unser Spatz da ist?! Hat da jemand erfahrungen? In meien schlechtesten Zeiten war sie mir immer eine riesige Hilfe, und ich möchte sie eigendlicj schonend auf unser 2Neues" Leben vorbereiten....
Ich bin ganz gespannt auf eure Antworten
Aeone
Bisherige Antworten

Re: mal ne etwas andere Frsage- Katze

Hallo Aeone,
jaja, es gibt da so ganz empfindliche. Meine eine ist auch so ein Mimöschen. Feliway im Zerstäuber soll sich ganz gut auf das seelische Allgemeinbefinden auswirken (leider nicht ganz so gut auf den Geldbeutel).
Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass nötige Veränderungen (zB Kinderzimmer, Plätze wo sie nicht mehr hinsoll, o.ä.) langsam der Reihe nach aufgebaut/eingeführt werden und ihr einfach Zeit zu geben, sich schon vor der Geburt dran zu gewöhnen. Denn neue Einrichtung, geänderter Tagesrhythmus UND kleinen Schreihals neu im Haus ist dann doch ein bisschen viel auf einmal.
Ich schieb zB im Wohnzimmer schonmal die Sachen langsam rum, um Platz für eine Krabbelecke zu machen, ins Kinder/Arbeitszimmer dürfen die zwei eh kaum rein (wegen der Kabel im Moment) usw. Wenn das Kurze dann da ist, einfach abwarten bis die Mietze kommt und es von alleine sehen will. Und vielleicht (vor allem auch in deinem Sinne und in dem des Kindes) nicht alle Besucher auf einmal in der ersten Woche kommen lassen.
Und natürlich die Mietze nicht zu sehr vernachlässigen. Aber dann wird das schon alles.
LG
Zora

Re: mal ne etwas andere Frsage- Katze

hallo,
also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war habe aber hunde nach der geburt meines sohnes habe ich meinen freund eine stoffwindel mit gegeben mit den geruch drauf von den kleinen das hat er dann auf den boden gelegt dann konnten sie mal so richtig dran schnuppern das habe wir jeden tag so gemacht bis ich heim gekommen bin und siehe da sie haben sich daran gewöhnt gehabt sicher haben sie dann hier und mal da in den wagen geschaut oder ins bettchen aber das wars dann schon jetzt ist eine sehr eifersüchtig aber mein kleiner (2 jahre) der währt sich schon ganz schön aber es ist noch nie was passiert also auch deine katzen werden sich gewöhnen man muss halt auch mit ihnen umgehen als wie mit kleine babys!
lg iris 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen