Suchen Menü

mal nachfragen muß wegen Geschenk für große...

Geschwister zur Geburt.
Bekommen eure "Großen" alle etwas sozusagsen von dem neuen Baby geschenkt?
WEnn ja was soll ich einem 18 Monate alten Jungen schenken?
Ich finde das ja so eine schöne Idee, zumal THorben ja seine Mama dann auch ein paar Tage nicht sehen kann.
Aber ich we echt nicht was ich ihm "vom Baby" mitbringen soll?
LG sTeffi ET -32 und Schlafthorben
Bisherige Antworten

Re: mal nachfragen muß wegen Geschenk für große...

Zoë wird von uns ein Spiel von HABA bekommen, die "Mäusezählerei". Das ist so ein Spiel, das mit den Kindern mitwächst, sprich je nach Alter des Kindes spielt man es anders. Das geht aber erst ab 2 Jahren. Das ist für Euch also noch keine Option. Wie wäre es mit einem Puzzle, oder mit einem Formenlegespiel oder so etwas in diese Richtung??? Es geht ja nur darum, dass sie eine kleine Aufmerksamkeit kriegen, muss nichts Grossartiges sein.
LG Rita

Re: mal nachfragen muß wegen Geschenk für große...

Hallo Steffi!
Unser Knirps wird ein Pappbuch ("Lass dich trösten, kleiner Bär" von Susanne Mais/ Barbara Moßmann, Ravensburger Verlag) bekommen, in dem es darum geht, dass Mama immer da ist und hilft, tröstet,... Fand ich für den Anlass ziemlich passend, da Jona mich ja in Zukunft mit dem Geschwisterchen teilen muss und das vielleicht auch Unsicherheit etc. führt.
Ansonsten ist es unserem Knirps übrigens ganz wichtig, dass das Baby ein Geschenk von ihm bekommt! Im Buch "Ein Baby für uns alle" schenkt der Erstgeborene nämlich seinem Geschwisterchen eine Stoffente und nun ist "Ente baufen", also "Ente kaufen", tagtäglich Gesprächsthema Nummer 1 bei uns *g*.
LG, Sonja (36.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen