mal depri-sinnlos-posting
Bin aufgewacht und was seh ich da?
Och nö, die ersten blöden Streifen am Oberschenkel! *ärger*
Das ganze cremen und ölen umsonst *grmpf*
Was soll man da noch machen?
L G die sich ärgernde Luna + Murmelchen 19+6
Re: mal depri-sinnlos-posting
Bis jetzt bin ich noch verschont geblieben bin aber erst 17+4 und der Bauch ist auch noch keine Riesenmelone...
Im Moment schmier ich mit Claire Fisher "Mama".
Eine Arbeitskollegin schwört auf Fissa Striae Massage Salbe, sie hat trotz eines riesen(!!) Bauches nach 2 SS keinen einzigen Streifen.
Aber ich glaub Mediziner vertreten die Meinung das es gar nix bringt, das einschmieren. Weil dort wo die Haut reißt kommt die beste Creme nicht hin.....
Nun ja ich schmier mal weiter dann kann ich wenigstens sagen ich hab alles getan um es zu verhindern.
Hast du denn an den Oberschenkeln soviel zugelegt das du dort die Streifen hast?
Ich hab am meisten Angst um meine Brust und an zweiter Stelle um den Bauch.
Ich drück Dir mal die Daumen das es nicht noch mehr werden, aber ich glaub es gibt schlimmeres ;-))
LG Anna
Hab ich gerade noch im Netz gefunden Teil 1
Schwangerschaftsstreifen oder Striae sind ein leidiges Thema für jede Schwangere. Sie tun nicht weh, sie sind nicht schädlich - und doch bricht für fast jede werdende Mama eine Welt zusammen, wenn sie die ersten Streifen bei sich entdeckt
Vorweg: Die Streifen sind Veranlagung. Ob Ihr welche bekommt oder nicht, das könnt Ihr nur bedingt beeinflussen. Und zwar mit folgenden Mitteln
Bauch, Brust und Oberschenkel sollten regelmäßig eingecremt werden. Dafür eigenen sich Melkfett oder Weizenkeimöl. Eine sanfte Massage und vorsichtiges Zupfen regen die Durchblutung an.
Teure Spezialcremes lohnen sich übrigens nicht, auch, wenn Euch die Werbung das glauben machen will.
Ich habe es als schön empfunden, neben dem täglichen Cremen eine Bauchmassage vom Partner in den Abend einzubinden. Damit nimmt er an der Schwangerschaft und dem wachsenden Bauch Anteil, und meinem Bauch wird Gutes getan. Ihr könnt das ritualisieren, wie Ihr mögt: Ob der Partner dabei mit dem Baby spricht oder ihr einfach nur zur Ruhe kommt.
Als Massageöle eignen sich hier:
Das Schwangerschaftsöl von Weleda aus der Apotheke. Ich habe das immer als sehr angenehm empfunden.
Ätherisches Öl: Eine Basis aus Borretschsamen-, Weizenkeim- und Mandelöl, mit Lavendel und Neroli.
Oder eine Mischung aus Jojoba- und Mandelöl mit römischer Kamille, marokkanischer Rose, Neroli und Zeder.
Teil 2
Das hab ich gerade endeckt und kopiert, vielleicht hilft das der ein oder anderen
LG
Re: Teil 2
Ich hab eigendlich gar nicht zugenommen an den Oberschenkeln. Das ist ganz weit oben, sodass ich denke das sich die Haut nach oben zum Bauch zieht. hm... Mein Bauch ist ja schon riesig! Gute 15 cm(!!!) mehr als vor der SS!
Cremen tu ich auch weiter. Ich hab das SS-Öl von Weleda ;o)
Ist ja lieb von Dir das Du Dir so viel Mühe gemacht hast und einen so langen Text rausgesucht hast ;o)
Danke und liebe Grüße,
Luna + Murmel(in)chen 20+0
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen