mal ´ne Statistik aus dem Juli/Aug. Forum
Schon erstaunlich, bald sind wir dran und vor allem purzeln die da nur so!!!
VLG Samira, 23+6
Re: mal ´ne Statistik aus dem Juli/Aug. Forum
jetzt mal ganz ehrlich, ich meine wahrscheinlich weil es mein erstes Baby ist. Aber, ich freue mich total auf dieses Baby, aber irgendwie habe ich echt schon ein bißchen ein innere Unruhe, wenn ich daran denke. Weil ich mir einfach absolut nicht vorstellen kann, was da auf mich zukommt.
Ich versuche mir zwar immer einzureden,dass es nicht so arg wird, aber es ist einfach dieses nichtwissen.
Ehrlich!!!
klingt jetzt wohl auch ziemlich dumm.
Wunderschönen Abend noch
VLG Anita
Re: mal ´ne Statistik aus dem Juli/Aug. Forum
Ehrlich gesagt wäre ich froh, wüßte ich NICHT was mich erwartet *ggg*... Irgendwie habe ich das Gefühl, damals unvoreingenommener gewesen zu sein. Und vor allem würde ich Dir raten, es Dir lieber als SEHR SCHLIMM vorzustellen, dann kannst Du nur angenehm überrascht werden (war bei mir jedenfalls so). Meine Hebi aus dem GVK hat uns die Geburt immer in Horrorfarben geschildert, was ich sehr hilfreich fand, dann macht man sich keine falschen Hoffnungen *lach*. Deswegen fand ich es auch im Nachhinein gar nicht so wild. Trotzdem ist es halt nicht angenehmt und ich würde lieber noch gar nicht wissen, wie es läuft.... Dann habe ich noch öfters Aussprüche von Hebis gehört, daß Frauen nach der ersten Geburt viel verkrampfter sind, weil sie wissen, was auf sie zukommt... Na ja - wollen wir mal nicht die Pferde scheu machen...
Wir kriegen das schon hin!
LG
Tina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen