macht himb.blättertee eigentlich durchfall???
hab mich heute morgen nur gewundert,warum ich plötzlich durchfall hatte.kann ja auch von sonstwas sein,aber man denkt ja immer dann darüber nach,was man am vortag vielleicht anderes gegessen oder getrunken hat.
und da fiel mir spontan der himbeerbl.tee ein,von dem ich gestern erstmals einen ganzen liter getrunken habe...
übrigens vermischt mit pfefferminztee-oder hat der als nebenwirkung etwa dünnpfiff?
mhh,...
ratlos,
tatty,36.ssw mit anja im bauch
Das hab ichmich auch immer gefragt...
Ich hab den ja auch getrunken und hatte auch ständig Durchfall. Da ich ja aber sowieso ständig Durchfall habe, weiß ich eh nie, woran es grade mal wieder liegt... Auf jeden Fall habe ich davon schwarze Kacke (sorry...) bekommen! Gute Besserung und ganz ganz liebe Grüße, Deine Nicole
nicole *freu*
schön,von dir zu lesen...
ach ja,dieser scheiß durchfall!
hab gestern morgen gleich wieder panik geschoben,obs jetzt vielleicht wieder ein schub von der colitits ist.sowas versaut mir echt den ganzen tag!
aber heute morgen ists wieder fast weg,also denk ich,dass es nichts weltbewegendes war *immernochbibbber*
hast du zwischenzeitlich noch mal was von steffi gehört?
hab schon sms und mehrere mails geschrieben...
ist sie denn immer noch nicht entlassen?
ist irgendwas schief gegangen?
und warst du sie nun besuchen?
wenn ja,wie wars?
bis denne,
glg,
deine tatty,36.ssw
Re: nicole *freu*
Nö, ich hab auch noch nichts von Steffi gehört. Am Freitag meinte sie, sie würde wahrscheinlich Mo entlassen. Hm, ich schau schon immer, ob sie in ihrem Forum die freudige Nachricht verkündet... Eigentlich war alles in Ordnung. Bei Julia war nur irgendwas mit den Blutwerten wegen Gelbsucht, aber nichts schlimmes und eigentlich schon wieder in Ordnung. Ach, bestimmt ist sie zu Hause und total im Stress! Die ersten Tage zu Hause sind nämlich echt hart und ganz und gar nicht so romantisch, wie man sich das in der SS immer vorstellt... *droh*
Ja, ich war sie besuchen! Hach, Julia ist ja sooo eine süße Maus! *schwärm* So klein und zerbrechlich! Echt, total knuffig! Steffi ging es total gut! Bestimmt lesen wir bald was von ihr, sonst ruf ich mal an.
Ist denn Deine Colitis jetzt weg? Oder kann man das erst nach der SS sagen?
ggggggggglG Deine Nico´le
Re: nicole *freu*
habbgersde eine mail von steffi im postkasten gefunden *erleichtertbin*...
tja,ob die colitits nun WEG ist,weiß ich nicht.
ich hab nur immmer sofort tierisch angst,wenn sich irgendwie was an meinem stuhlgang verändert.
zumal ich am sonntag die allerletzte cortison-tbl nehemen musste...hört sich zwar doof an,aber mit dem cortison hab ich mich sicher gefühlt,dass erst mal wohl nix mehr passieren wird.
naja,abwarten.
ich hoff ganz doll,dass es nie mehr wiederkommt-mag gar nicht dran denken!
so,muss jetzt mal was tun
alles liebe dir
deine tatty
Re: macht himb.blättertee eigentlich durchfall???
War es nicht so, daß der das ganze Gewebe auflockert und zusätzlich eine "Reaktion" im Darm auslöst, die zur Entschlackung usw. führt? Manche kriegen auch roten juckenden Ausschlag auf dem Bauch davon - dann soll man erstmal die Menge reduzieren. Warum trinkst Du denn so viel davon? Ich habe gelesen, daß 2-3 Tassen/Tag vollkommen ausreichen. Pfefferminztee hat eher ne beruhigende Wirkung - also eigentlich keinen Durchfall würde ich mal annehmen.
LG
Tina
@tina
das mit dem liter hab ich so gelesen.
also ab der 34.ssw ca 1 tasse/tag und dann ab der 36.ssw bis zu einem liter/tag...mmh,weiß ich jetzt auchnicht.
am besten,ich reduziere wirklich mal auf 2-3tassen.
vielleicht hats echt daran gelegen,denn gestern hab ich dann überhaupt keinen hb-tee getrunken und hab auch keinen dünnpfiff mehr...
naja,...
glg,
tatty
Re: macht himb.blättertee eigentlich durchfall???
Ich habe von der Apotheke auch einen Him.blättertee gekauft.
Und auf der Tüte stand aber auch drauf: gegen leichte Durchfallserkrankungen.
Hm, ich werde ihn auch mit etwas mischen.
Aber soweit ich weiß, hat doch Pfefferminztee auch eine Anti Durchfallmed.
Wir haben im KH auch immer Schwarz- Pfefferminzteemischungen gegeben.
Aber es kann sicher sein, nimmst du sonst noch Magnesium?
LG Anita
@anita
nee, magnesium hab ich schon länger abgesetzt,da ich davon auch durchfall bekommen habe.
und wenn du mein profil liest (text ziemlich weit unten),falls es dich interessiert,wirst du sehen,dass ich von durchfall echt die faxen dicke habe und deswegen bei jedem weichem stuhlgang direkt anfange,panik zu schieben...
aber anscheinend hats sich wieder beruhigt-hab gestern den hb-tee mal weggelassen-und werde davon denk ich auch keinen ganzen liter/tag mehr trinken.habs zwar so gelesen,aber vielleicht ist das (für mich) eben doch zu viel des guten?!
naja,wie auch immer,
glg,
tatty
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen