mache mir sorgen, vermutlich grundlos...
Re: mache mir sorgen, vermutlich grundlos...
Meine Kinderärztin meinte ab 39,0°C kann man ruhig ein Fieberzäpfchen geben! Ich wünsche gute Besserung oder erst gar nicht zum Ausbruch bei Anton (Wegzauberei---schwupp weg damit).
Gruss Kristin+Jens+Susann 14W4T
Re: mache mir sorgen, vermutlich grundlos...
Ansonsten würd ich auch soo ab 39 ein Zäpfchen geben...wenn dein Kleiner aber arg zerschlagen schon bei 38.7 ist, würd ich es da auch schon geben. So ein Zäpfchen fängt meist erst nach einer Stunde an zu wirken....so jedenfalls bei mir und auch bei meinen Kids. Einmal hab ich meinen Sohn ein Fieberzäpfchen gegeben und das Fieber ging nicht runter, wir waren gerade im Skiurlaub. Dann kam der Arzt zu uns ins Hotelzimmer und riß erst einmal die Fenster auf, ich hatte meinen Sohn schlicht zu warm eingemoppelt....das Fieber konnte einfach nicht sinken. Als er dann die Decke weg hatte und frische Luft reinströmte....konnte man zusehen, wie das Fieber sank. Ich hatte völlig falsch kalkuliert, weil er immer kalte Hände hatte. Das nur mal so am RAnde erwähnt ;-). Gute Besserung für dich, Jacqui mit Claire-Marie 10w6t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen