Suchen Menü

mache mir sorgen, vermutlich grundlos...

...aber mich verläßt zur zeit über meinem windpockenschädel ein bißchen die urteilskraft, glaube ich. vorhin hat anton innerhalb von einer stunde von 36,5 auf 37,6°c zugelegt. habe echt schiß, daß ich mangels erfahrung entweder zu nervös bin oder zu ahnungslos, falls es heute losgehen sollte bei ihm. die meinungen sind einhellig - er bekommt es auf jeden fall. so' n scheiß (wieder 'tschuldigung), der kia sagt, kein problem , die hebi sagt, es sei nicht ohne für säuglinge in seinem alter. tja, was nun? fieberzäpfchen haben wir jetzt hier. wann gibt man die? danke für eure antworten. pünktchennic und etwas geschafftem anton im arm, morgen 7w
Bisherige Antworten

Re: mache mir sorgen, vermutlich grundlos...

Hallo Wringo!
Meine Kinderärztin meinte ab 39,0°C kann man ruhig ein Fieberzäpfchen geben! Ich wünsche gute Besserung oder erst gar nicht zum Ausbruch bei Anton (Wegzauberei---schwupp weg damit).
Gruss Kristin+Jens+Susann 14W4T

Re: mache mir sorgen, vermutlich grundlos...

hallochen, also Windpocken sind ja wirklich extrem leicht übertragbar....ein Wunder, dass du sie jetzt erst bekommst....obwohl du ja als Kind auch 100%ig damit in Kontakt gekommen bist. Vielleicht ist dein kleiner genauso wie du und strotz denen erst einmal.
Ansonsten würd ich auch soo ab 39 ein Zäpfchen geben...wenn dein Kleiner aber arg zerschlagen schon bei 38.7 ist, würd ich es da auch schon geben. So ein Zäpfchen fängt meist erst nach einer Stunde an zu wirken....so jedenfalls bei mir und auch bei meinen Kids. Einmal hab ich meinen Sohn ein Fieberzäpfchen gegeben und das Fieber ging nicht runter, wir waren gerade im Skiurlaub. Dann kam der Arzt zu uns ins Hotelzimmer und riß erst einmal die Fenster auf, ich hatte meinen Sohn schlicht zu warm eingemoppelt....das Fieber konnte einfach nicht sinken. Als er dann die Decke weg hatte und frische Luft reinströmte....konnte man zusehen, wie das Fieber sank. Ich hatte völlig falsch kalkuliert, weil er immer kalte Hände hatte. Das nur mal so am RAnde erwähnt ;-). Gute Besserung für dich, Jacqui mit Claire-Marie 10w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen