Suchen Menü

mach mir etwas sorgen

hallo
ich lese immer hier im forum das sich die meisten baby schon alleine umdrehen usw.
mein kleiner ist heute genau 5 monate alt und macht das gar nicht, ich bin schon stolz weil er seid ein paar tagen wenn er auf den bauch liegt das köpfchen hebt!
gibt es hier noch babys die sich noch nicht umdrehen können?
muss ich mir sorgen machen?
sage schon mal danke für die antworten
lg iris mit fauli sammy 31.10.2003
Bisherige Antworten

Re: mach mir etwas sorgen

Hi,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die einen Babies machen das früher, andere später.
Liebe Grüße
Gaby
mit Konstantin (12 Wo.) und Alexandra (2 J.)

hierrrrr !!!!!!!!!

kimi dreht sich auch nicht um - und macht auch keine Anstalten als ob sie das jemals tun wollte. Aber sorgen mach ich mir deswegen keine - sie liegt auch nicht gern auf den Bauch - warum sollte sie sich dann rumdrehen - sie ist halt schlau......... So seh ich das und mach dir deswegen keine Gedanken - dein Süßer wird es schon tun, wenn ihm danach ist und wenn nicht - mein Gott ist doch auch nicht schlimm. Früher oder später drehen sie sich alle - ganz gewiss.
LG anja + Kimberly *18W1T*

Lea dreht sich auch noch nicht. Ich mache mir keine Sorgen. Die Kiddies schaffen das irgendwann. Bloß kein Druck. Erwachsene sind auch unterschiedlich.
LG
Narnia mit Lea 07.11.2003

Emilie dreht sich auch nicht *4.11.03 ot aber LG

Re: Hier!!!!!!!!!

Hallo Iris!
Keine Sorge, die am 31.10. geborenen sind kleine Faul-Mäuse. Patricia ist auch tierisch faul was das körperliche angeht. Dafür quatscht sie wie ein Wasserfall *g*.
Nein also ab und zu dreht sie sich vom Bauch auf den Rücken, kann aber auch eher zufälliges Umfallen sein *g*. Und am Montag beim Pekip hat sie das erste Mal Anstalten gemacht sich auch vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Also sie kam bis zur Seite. Mehr ist da noch nicht drin.
Ich denke da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Das lernen alle über kurz oder lang.
Im übrigen bei der Pekip Gruppe (ist `ne neue Gruppe) da war ein Kind vom 28.10. das hat sich wild gedreht und schon aus einem offenen Becher getrunken. Und eine ist am 13.9. geboren und dreht sich auch noch nicht.
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate
Patricia schickt einen lieben Gruß an Sammy rüber zum 5 Monatigen!

Hallo! Mach Dir da mal keine Sorgen! Mein Patrick kann es zwar sich alleine vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Macht das aber auch nicht dauernd. Er hats einmal geschafft und das wars...... Die Kleinen suchen sich halt das aus, was ihrer Persönlichkeit am nähesten kommt. Dafür wird er irgendwas anders schon können oder besser können, was halt nicht so auffällig ist (zB meiner geht sehr ins Detail und kann sich stundenlang die färbigen Kügelchen von seiner Holzrassel anschauen, andere legen die gleich als uninteressant weg).
Also Deinen Sammy würde ich deshalb nicht fauli taufen.... ;-)))
glg
Karin + Patrick (21w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen