Suchen Menü

mädels, wenn eine von euch behauptet, sie hätte

zu wenig milch, dann esst um himmels willen ksartoffelsuppe
*arrrgh* mir platzen die brüste *kreisch*
zwei teller vorgestern gegessen und seitdem kommt der kleine nicht mehr nach mit dem trinken. ich könnt den ganzen tag pumpen soviel hab ich.
menno, wo ich so gern kartoffelsuppe ess.. jetzt muß ich echt warten bis ich meine pumpvorräte auffüllen will.
und ausgerechnet jetzt schläft der kleine schon ne halbe ewigkeit.
gleich gibts ne sauerei hier :-)
wenn ihr morgen in den nachrichten seht: tragödie in berlin.
in kreuzberg wurde eine riesensauerei verursacht, als katina s. plötzlich mit einem lauten knall die möpse platzten. kreuzberg stand kurzfristig unter milch.
*gg*
platzende grüße
katina
Bisherige Antworten

muß ich echt mal versuchen.......

.... ich habe nämlich das Gefühl in den letzten Tagen nicht mehr genug Milch zu haben.
Bis vor 14 Tagen wars noch immer zuviel und ich hatte ewig nen Milchstau und jetzt fühlt sich echt alles ganz schlaff an. :-/
Sogar meine normalen BH´s 80B passen mir wieder und die D + E Still-BH´s schlabbern an mir rum.
Komischerweise hat Linus tagsüber nochimmer 2,5 - 3,5 Stunden Abstände......nur nachts kommt er wieder häufiger als vorher.
Kann es sein, daß die Brüste "schrumpfen" und sich nicht mehr so prall anfühlen und trotzdem genug Milch da ist ???
LG Sandra mit Linus 16 w + 1 T
PS: Hast Du ein leckeres Kartoffelsuppenrezept ??

Re: muß ich echt mal versuchen.......

Ich schliess mich an, in den nächsten Tagen muss ich eventuell viel abpumpen und Nele lässt nie genug übrig, da wär das doch was *grins*
Welches rezept hast Du genutzt, damit ich zum gleichen Ergebnis gelange? Biitttttteeee!
LG Katchen und Nele (14W)

mein mann schreibt mir das rezept auf, ich stells on... dauert aber noch kurz :-)
lg katina

wegen rezept muß ich männe fragen, der kocht bei uns :-)
aber die brüste haben irgendwann den dreh raus wann sie wieviel produzieren müssen, deswegen kann es sein das du genug milch hast, obwohl die brust weich ist. dann stimmt die menge mit dem bedarf von linus.
bei mir ist kein land in sicht. fabi trinkt zu oft als das die brust weniger produziert :-( es ist zum auswachsen, ich seh aus :-(( 1,56 m und körbchengröße 80 E...
ich mail dir das rezept über pn, ok?
grüße katina

ich auch!!!

Hi Süße,
will auch das tolle Rezept haben! Momentan klappt zwar alles recht gut, aber Kartoffelsuppe ess ich liebendgern!!
Dicker Schmatzer
Nike

Hallo Katina, kannst du mir das Rezept bitte auch schicken? Vielen Dank, LG Nilu mit Nico 16W1T, der grad zwischen Brust und Flasche hin- und herwechseln muss :-(

Re: mädels, wenn eine von euch behauptet, sie hätte

Hallo Katina, ich möchte auch das Rezept haben, für den Fall der Fälle, büüüüüüüüüüüüüdddddddddddddeeeeeeeeeeeeee. LG Ricky

Kann ich das Rezeppt auch haben? Bitttttteeee!! oT

Bitte, ich auch!

Huhu Katina!
Oh ja, bitte schick mir auch das Rezept!!
:)
LG,
Nat

Rezept

Moinsen,
Also, ich koche erst einmal die klassische Suppengemüse-Version. Gibt es frisch in jedem Supermarkt zusammengestellt. Sellerie, Möhren, Lauch (wenig wegen pupen) und Petersilie. Davon mache ich also etwa 1,5l Suppe.
Das ganze würze ich mit ein wenig Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer, sowie etwas gekörnte Brühe.
In einem anderen (kleineren) Topf koche ich 3 grosse Kartoffeln (etwa 750g) sowie ein paar Mohrrüben.
Wenn die Kartoffel und Mohrrüben gar sind, abschütten und pürrieren (am besten mit dem elektrischen Pürrierstab). Aber nicht zu stark, ich finde so ein paar kartoffelstückchen machen sich gut.
Die Suppe vom Herd nehmen und die pürrierten Kartoffel-Möhren *g* hineinrühren.
Und nun für´s Auge:
Die Suppe in einen tiefen teller geben, einen Schlag saure Sahne oder Schmand in die Mitte und aussen um den Sahneschlag einen Kreis mit frischer Petersilie streuen.
i viola!
Gruss
Roman
PS: wer mag kann sich auch noch angebratene Hühnchenstückchen oder Knackerscheiben in die Suppe machen (lassen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen