Suchen Menü

lustiges Babyschwimmbild im Profil

Justin war das schwimmen total egal, lag ganz cool in seinem Schwimmring.Aber man soll ja auch erst mit 6 Monaten beginnen, war nur ein dankeschön von unserer Hebi, dass sie uns einfach mal so einlud.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: lustiges Babyschwimmbild im Profil

Hallo Mandy,
ich hab mich auch mit unsere kleinen zum Babyschwimmen angemeldet (in 2 Wochen solls los gehn) zu mir haben sie gesagt man kann ab der 10 Woche beginnen. Wie alt ist Justin? Und wieso soll man erst mit 6 Monaten beginnen? Hast mich jetzt etwas ins grübeln gebracht, vielleicht ist es doch noch zu früh !?!?
LG Micha + Laura 9W 3T

hallo micha,
also wir waren gestern das erste mal beim babyschwimmen und ich kann nur sagen das es lars mehr als gut gefallen hat. er ist jetzt 3monate+1w. aber er hat ja auch in der badewanne schon riesigen spaß am planschen. man sagt hier so ab 3 monate kann man mit babyschwimmen beginnen. genies es , ich wünsch euch viel spaß und das du eine kleine wasserratte hast :)
glg und einen schönen sonntag jacqueline mit schlaflars im arm

Justin ist 15 Wochen. Mit Julian hatte ich begonnen, als er ca. 6 Monate war. Ich habe jetzt bei Justin gemerkt, dass ihn die 30 min ziemlich angestrengt hatten.Die Hebammen hier( sind 3 die Babyschwimmen machen)halten 6 Monate für sinvoll, weil sie da schön das Köpfchen halten können. Bei Justin musste ich immer wieder das Köpfchen etwas abstützen, manchmal kippt es eben noch weg und schwups ist der Kopf im Wasser, er hatte auch ab und zu Chlorwasser geschluckt.Übungen mitmachen und Köpfchen halten geht meist schlecht. Ich weiß nicht, ob jeder einen anderen Zeitpunkt für richtig hält.
Mandy

Als ich mit Julian zum Babyschwimmen war, waren die kleinen zwischen 6 und 8 Monaten alt. Als wir jetzt mit unserer Hebamme schwimmen waren ( die Mamas aus dem Rückbildungskurs + Babys)war Justin mit 4 Monaten der jüngste. Die anderen sind gerade im Babyschwimmkurs. Die kleinen sind zwischen 6-10 Monaten. Justin hatte es auch gut gefallen, aber da er eben den Kopf noch keine 30 min durchgehend halten kann, warte ich lieber noch etwas, dann strengt es ihn auch nicht so an und er kann es besser geniesen.
Mandy

huhu mandy,
also da lars sein köpfchen schon sehr gut halten kann und es ihm unheimlichen spaß im wasser macht haben wir am samstag halt einfach mal beschlossen es zu versuchen. es ist ja ein "freier" Kurs. und die hebi da meinte wenn es probleme mit den kids gäbe wäre es kein problem wenn wir rausgehen und in den wirlpool (?) oder ins kinderbecken wechseln würden, die sind wärmer. also bei uns hatten die mamas oder papas die kleinen immer am körper und es wurden lieder gesungen und die kleinen dazu ganz sanft hin und her bewegt. oder sie wurden aus dem wasser nach oben gehoben und dann wieder ins wasser eingetaucht (bis zu den armen). wer wollte konnt dann beim "blümchenspiel" die kleinen tauchen - wir haben es gemacht - papa ist mitgetaucht - und was macht unser lars - feixt übers ganze gesicht. er hat erst rumgemosert als die 20 - 25 min vorbei waren und es keine aktion mehr gab - wir sind dann noch ins kinderbecken, d.h. der papa und ich war eine runde schwimmen und dann noch für 5 min in den wirlpool damit papa auch noch 3 bahnen schwimmen konnte. und das es gut war merkte man an lars er war am ende total entspannt. wir wollen das jetzt regelmäßig wiederholen, denn unserem süßen macht das spaß und es tut ihm gut - ansonsten hätte er terror gemacht ohne ende da bin ich mir ziemlich sicher :D
aber jedes kind ist anders, dem einen macht es spaß dem anderen nicht und wenn lars unwillen zeigen würde, würden wir auch pausieren.
lg jacqueline und lars (bilder im profil)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen