letzter Arbeitstag / quasi-Rausschmiß....Teil 1
Wie Ihr ja wißt, versteh ich mich mit meiner Chefin nicht so gut... na ja.
Aus Gründen der Urlaubsplanung etc etc mußte ich ja diese Woche nach 4 Wochen Urlaub nochmal antreten, weil es anders nicht ging... (so Stand Juli...) Heute bin ich also angetreten und dann werd ich doch tatsächlich gefragt (noch vor der Frage wie es mir denn gesundheitlich geht - nicht das ich wirklich geglaubt habe, daß so eine Frage je käme..)wie das bei mir mit den Überstunden aussehe.
Naja, ich hab dann wahrheitsgemäß geantwortet, daß ich nur noch 4 Stunden nach meinem Vertrag zu arbeiten hätte, daß wir aber vereinbart haben, daß ich diese Woche die ganze Woche noch da bin und daß ich davon ausgehe, daß das mit den übrig gebliebenen Guthaben-Stunden dann geregelt wird...
Nee, meinte meine Chefin dann, sie hätte das mit ihrer Vorgesetzten abgesprochen, Überstunden sollen keine anfallen (seit wann so zimperlich ???) und deshalb kann ich heute mittag schon gehen. Und wegen meiner Beurteilung meldet sie sich dann wegen einem Termin und dann könnte ich auch meine Privat-Sachen (tasse, Unterlagen etc) mitnehmen, die könne ich in der Zwischenzeit in einem anderen Schrank lagern.. damit der SChreibtisch frei wird..
Erst als sie mir zum Abschied die Hand gegeben hat, hat sie sich erbarmt und mal gefragt wie es denn so gehen würde...
Eine Kollegin, die das alles hautnah mitbekommen hat, hat mir nur noch gemailt: Zitat: wer so ne Chefin hat braucht keine Feinde mehr
Re: letzter Arbeitstag / quasi-Rausschmiß....Teil2
sogar mein Ex-Chef hat sich heute länger mit mir über SS und alles drum herum unterhalten, und lieb nachgefragt, als meine Chefin... die alles in allem nur einen recht geschäftsmäßigen Ton an sich hatte..
naja, ich bin nicht böse drum, nicht mehr dort zu arbeiten, aber bei einer Verabschiedung wäre doch ein anderes Verhalten angebracht gewesen.
Den Ausstand, den ich für Donnerstag geplant hatte, kann ich jetzt natürlich auch knicken.
Wenn ich dann meinen Krempel abholen komme und die Beurteilung bekomme, werd ich zwar was mitbringen, aber bei weitem nicht so, als wie es am Donnerstag gewesen wäre ...
Hab dann noch schnell ein Abschiedsmail an sehr viele Kollegen geschickt und werde am Beurteilungstag dann nochmal durch die Abteilungen gehen...
aber irgendwie fühle ich mich schon durch die kalte Küche abserviert.... nicht nett...
was solls, eigentlich sollte ich da eine LmaA - Haltung an den Tag legen, aber ich finde es einfach nur schade.. war immerhin 14 Jahre im Unternehmen....
ach ja, und irgendwo zwischen Tür und Angel hat sie noch gefragt, was für ein baby-Geschenk ich wollte... (früh dran, oder ??) - ich hab dann gesagt, ich will keinen Gutschein und was konkretes wollte ich nicht nennen (so auf die Schnelle), wir haben uns dann auf Bares geeinigt (war auch gelegentlich bei Geburtstagen so, dann kann man sich selber das gewünschte besorgen..)
Jetzt bin ich mal gespannt, was Junior und ich
(das war jetzt bös, ich weiß, aber könnt Ihr das verstehen ??)
so, jetzt hab ich mich ausgek*, vielen Dank fürs zulesen...
GGGGGLG Petra mit Junior 31+4 - endlich zuhause ! :-)))
Ich kann dich gut verstehen! Ich bin jetzt in 5 Jahren die 3 die doch tatsächlich bösartigerweise schwanger geworden ist!!! Ich war jetzt 10 Jahre im Betrieb! Leider bin ich schon jetzt wegen vorzeitigen Wehen zu Hause! Aber damit erspare ich mir auch den ätzenden letzten Tag! Denn von meinen beiden Kolleginnen weiß ich ja wie "herzlich"das abläuft! Wenn ich zwischendurch mal da bin fragt mein Chef nie wie es mir geht(oder die Frau!)!Sie beachten mich überhaupt nicht! Und da fragt man sich doch echt warum man sich so viele Jahre den Ar...aufgerissen hat!!!Sie haben sogar meine Urlaubskarten weggeschmissen! Da kann man wirklich nur LmaA denken, oder?
Mitfühlende Grüße
Petti&Würmchen 31.SSW
Ich bin die 4. in 5 Jahren.....
und der Gag ist, die die vor mir ss war, war Chefins Liebling, da weiß sie nach 2 Jahren noch den ET - bei mir hat sie erstmal noch nachfragen müssen heute...
Tja, und im Nachhinein hätte ich mir meinen A* auch nicht mehr so aufgerissen... bin nur froh, daß ich während der SS die MuSchu-Bestimmungen eingehalten habe und keine Überstunden gemacht habe *gg* - wofür auch !
Machen wir einen Club auf ???
GGGGLG Petra mit Junior 31+4
runterziehen, es gibt immer Chefs und Chefs. Die Chefs, die ihre
Mitarbeiter so schäbig behandeln, bekommen ihre Quittung auch
irgendwann - und wenn es nur demotivierte Mitarbeiter sind ...
Habe heute auch mein Frusterlebnis gehabt mit dem Geschäft ...
War lange Zeit die Leiterin einer kleinen Webabteilung, die hab
ich jetzt endlich an meinen Nachfolger abgeben können (per 1.
August), war ganz schön froh. Nun wär mein Job die
Ueberwachung des Designs und das Personal. Aber ich bin
krankgeschrieben und muss mich schonen - und sie vergessen
mich einfach. Es würde ja nicht so viel zu tun geben, wenn sie mir
die Designs mailen könnten und ich könnte meinen Senf abgeben
(das war in unserem Team so üblich, hab ich eingeführt, dass alle
Gestaltungen von allen angeschaut werden und der Kritik
standhalten müssen). Und das war noch nicht alles ... ich hab
einen neuen Apple-Bildschirm (hatte vorher jahrelang eine alte
Kiste ...), und kaum bin ich weg, hat sich eine andere das Ding
unter den Nagel gerissen. Dabei bin ich noch gar nicht mal im
Mutterschaftsurlaub, und ich komme nach der Geburt auch wieder
...
Ich bin wohl durch das Herumhocken und Nichts-Tun-Dürfen
etwas empfindlich im Moment. Aber das hat mich alles echt
getroffen.
Naja, bald halten wir unsere Käferchen im Arm und dann kommts
auf solche Geschichten nicht mehr an ...
LG und Kopf hoch, brigitte
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen