Suchen Menü

kurzer Altersabstand

Hallo!
Ich schaffe es überhaupt nicht mehr bei euch reinzuschauen. Mein Baby kam am 6.11. im Geburtshaus in nur zwei Stunden zur Welt. Es war eine sehr leichte Geburt. Sie heißt Lea, war bei der Geburt 55cm und 3960 gramm schwer. Ihre große Schwester wurde am 31.10. ein Jahr alt und hat sich an diesem Tag leider abgestillt. Die beiden halten mich ganz schön auf Trab. An manchen Tagen fühle ich mich am Ende meiner Kräfte. Wem geht es ähnlich oder hat Tipps für den Alltag mit zwei Zwergen?
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ->

Re: kurzer Altersabstand

Hallöle!
Mir geht es ähnlich! Adrian ist am 20.11. geboren, am 14.11. ist David ein jahr alt geworden. Es ist super stressig.
Mein Mann ist leider arbeitslos im moment und hilft mir nur, wo er kann. An die Zeit, wo er wieder arbeitet, mag ich im moment gar nicht denken, weil Adrian ein seeeeehr anstrengendes Baby ist! Also kann ich dir leider keine tips geben. Wollte dir nur sagen, daß Du nicht alleine bist in der sache!
LG Bianca mit David und Adrian

Halte mich bitte auf dem Laufenden, wie es bei Euch klappt. Danni

Hallo!
Im moment hat sich die Lage bei uns beruhigt. Mein kleiner Großer kommt inzwischen mit der Situation gut klar und adrian scheint sich auch langsam eingewöhnt zu haben.Er bekommt Melissentropfen, damit er endlich etwas ruhe findet. Seitdem ist er ruhiger, brüllt kaum und ist öfter wach und guckt zufrieden in der gegend rum!
Wie sieht es bei euch aus????
LG Bianca

bei uns wechseln sich ruhige tage und nächte mit unruhigen ab. die ruhigen überwiegen langsam, aber ich muß meine anforderungen an mich selbst runterschrauben. so habe ich ständig das gefühl zu versagen, obwohl alles ok ist, aber nicht perfekt. ich muß mich wohl an das bißchen chaos gewöhnen und mir dringend etwas freiraum schaffen, um mal abzuschalten.
ich drücke dir die daumen, dass es so ruhig bleibt!
danni

Hallo Danny!
Bei uns ist es mit dem abwechseln auch. Gestern war wieder so ein Horrorabend, den Adrian verpennt hat und nachts zum Tage macht. Mal gucken, wie es heute wird. Ich bin sehr gespannt! Mein Haushalt bleibt auch liegen, da muß man dann mit leben! Und da kann man auch mit leben, weil irgendwann brauchst Du mal ein paar Minuten für dich!
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen