kratzen sich eure babys?
ich hab ja schon mal von denniks trockener haut gepostet und ich hab es jetzt einigermassen in den griff bekommen.
sie ist zwar nicht glatt, aber auch nicht mehr sooo rot und trocken. allerdings hab ich jetzt echt angst, dass er doch neurodermitis haben könnte. arzttermin ist erst anfang april.
wenn er müde wird, dann kratzt er sich heftig sie stirn. er hat immer irgendwelche schrammen an der stirn. ich zieh ihm schon einen dünnen socken über die rechte hand, weil er die linke zum daumennuckeln braucht, er schläft sonst nicht ein.
ich weiss jetzt nicht, ob es zum müdewerden gehört, oder es ihn juckt...
wie ist das denn bei euren babys?
lg
juli
Re: kratzen sich eure babys?
ich glaube bei ihm ist es unzufriedenheit und müdigkeit
ich schneide seine nägel jeden tag und feile sie dann noch rund, so hat er wenigstens keine schrammen mehr und kann sich nicht blutig kratzten
ich habe ehrlich gesagt angst, er könnte neurodermitis bekommen, weil ich es auch habe
aber andererseits MUSS es das NICHT zwingend sein!!!
lg michi + sebastian, heute 15w
Bei unserem Felix steht ja auch noch nicht fest um was es sich im Gesicht handelt! Bis jetzt haben wir die Aussage das es ein Ekzem ist! Das kann sich zurückbilden, aber es kann evtl.auch Neurodermitis sein/werden! Versuch mich grade auch im Internet schlau zu machen, aber das ist ganz schön kompliziert bei Babys!
Wir habe auf jeden Fall am Mittwoch wieder einen Termin beim KiA und diesmal laß ich mich nicht mit Eventualitäten abspeisen! Felix kratzt sich nämlich auch blutig und hat fast nur dünne Handschuhe an! Meistens auch wenn er müde wird oder sich langweilt!
Wenn ich was weiß werde ich aber hier auf jeden Fall Bescheid geben für alle anderen Babys die auch solche o.ä.Probleme haben!
Hoffen wir für alle das es bald kein Thema mehr ist!!!
GGLG Petti&Felix 12w5t
ich habe mir das foto in deinem profil angesehen. bei dennik sieht es, wenn es ganz schlimm ist, auch so aus.
jetzt creme ich aber täglich mehrfach mit bepanthen mit 2% olivenöl und es ist nicht mehr rot, sondern nur noch etwas uneben (wenn man gegen das licht hält).
aber ganz weg geht es eben nicht und es scheint auch zu jucken...:-(
meld dich mal, wenn du was weisst. wäre dankbar...
glg
juli
komm aus dem Nachbarforum aber du sprichst mir aus der Seele!!! Darf ich nochmal fragen wie du das in den Griff bekommen hast? Henri auch auch so trockene Haut, angefangen hats mit ganz roten Flecken, auch nur im Gesicht. Jetzt ist es besser geworden, dafuer aber sehr, sehr trocken und vorgestern Nacht hat er es geschafft sich den gesamten Hinterkopf aufzukratzen. Das ist echt schlimm.
Er reibt sich ja auch so wild die Augen und ich denke aber auch, dass es eher das jucken sein koennte.
Also an alle, falls es was Neues gibt, bitte, bitte melden!!
Danke und LG
Birgit mit Henri morgen 20W
Habs grad gesehen mit was du einreibst :))))
wenn ich etwas weiss, oder der kinderarzt mir einen besonderen tip gibt, dann meld ich mich bei dir, versprochen.
ansonsten hoffen wir mal, das es nur eine leichte unverträglichkeit von irgendwas ist und keine ND, das wäre echt schlimm.
lg
juli
ja - lisa kratzt sich auch immer wieder :(
und zwar, wenn sie müde ist - aber auch manchmal, wenn sie gerade aus dem schlaf aufwacht.
auf der stirn hatte sie deshalb auch schon mal blutige schrammen :(
eine kinderärztin hat mir allerdings gesagt, dass ich ihr trotzdem keine handschuhe anziehen soll...
lg, christine
mit lisa - heute genau 22 wochen jung
Ja, macht sie auch...
Bei ihr ist es meist so, sie kratzt sich den Kopf, wenn sie über meiner Schulter hängt oder eben mit der Hand oft hinter dem Ohr. Mit der Hand kann sie sich jedoch noch nicht die Stellen an der Stirn kratzen, deshalb versucht sie es eben, wenn sie über der Schulter hängt.
Aber, ich denke, diese Kratzgesten sind auch ein Zeichen für Müdigkeit.
Die Fingernägel haben wir immer möglichst kurz und ansonsten kann man nichts machen, die Idee mit dem Strumpf ist schon in Ordnung, wir haben auch Kratzfäustlinge, für den Fall der Fälle. Haben sie aber lange nicht mehr gebraucht.
LG und gute Besserung, Katchen und Nele
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen