krank geschrieben, harter bauch :-( Teil 1
habe am Mo. nach der Arbeit(Kindergarten) kaum Zeit zum Ausruhen gehabt, da wir auch umziehen...aber so viel gemacht habe ich eigentlich nicht und was war ich bekam nen harten Bauch :-( eigentlich sollte ich zum Elternabend aber ich blieb zu Hause, wenn es gar nicht besser geworden wäre, wären wir ins KKH. Aber es ging zwar nicht ganz weg aber es war ok...
Am nächsten Morgen im Kiga angekommen merkte ich oh, wieder ein harter Bauch, Kolleginnen meinten ich solle das schaffen was ich kann und wenn's gar nicht geht zum Arzt, ich müsse nicht "durchhalten"!!!
Also, ich eine Weile mich um die Kids gekümmert ;-), sprich mit ihnen gespielt und was war...der Bauch wurde wieder öfters hart, obwohl ich nun an einem Fleck saß auf meinem großen Stuhl mit Wackelkissen..., es half alles nix :-(
Habe dann beim FA angerufen und konnte gleich vorbei kommen, zum Glück..., denn vor lauter Unruhe habe ich Yara gar nicht mehr gespürt und daran gedacht wie es dann bei Laura war, als wir in der Praxis waren :-(
Habe versucht mich so gut es geht mich nicht verrückt zu machen aber die Angst war halt da...
Der FA untersuchte mich und meinte minimaler Druck vom Köpfchen aber keine Wehen, alles ok aber ich bin krank geschrieben bis zum Rest der Woche...
Hatte erst Angst wieder wehenhemmende Mittel einnehmen zu müssen aber der FA meinte wir sind doch bald in der 32./33.SSW, ist im Moment nicht nötig!
...
Teil 2
Am Montag um 14.30Uhr muss ich wieder in die Praxis aber da ist nur die Kollegin da, mein FA ist im Urlaub.
Ich hoffe, nur, dass alles ok ist weiterhin und dies einfach nur Übungswehen sind*festehoff*
Mit meinen Kolleginnen muss ich einfach mal absprechen wenn ich merke, dass der Bauch wieder zu oft hart wird einfach Büroarbeiten zu machen od. ich schreibe Kinder-Beobachtungen usw. aber dass ich nicht jedesmal nach Hause gehe, da ich ja noch in der Ausbildung gehe und bei zu vielen Fehlzeiten wird es einem nicht anerkannt.
Was nicht heissen soll, dass ich mich dagegen wehre wenn der FA es für Notwenig hält für's Baby, dann ist's mir egal aber nur um zu relaxen kann ich auch irgend ne andere Aufgaeb im Kiga machen...
Wir war od. ist dies denn bei eurer Arbeitsstelle???
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara im Kugelbauch 32.SSW; ET:20.11.2003.
Re: Teil 2
Ich bin auch Erzieherin ;o)
Letztes Jahr war ich ss und habe ohne Frage gearbeitet.
Als ich dann meinen Schatz in der 12 SSW hergeben musste, habe ich mir geschworen in der nächsten SS sofort aufzuhören mit arbeiten. Das habe ich dann auch getan.
Nun bin ich wie DU in der 32 SSW und habe seit der 16 SSW immer mal wieder einen harten Bauch. Ist ganz normal, sogar von Vorteil für die Geburt.
Nun kommen bei mir allerdings schon die ersten Senkwehen dazu...aber GMH ist ok auf 3 cm. Wird kontrolliert.
Aber arbeiten? Als Erzieherin? Nein ich nicht... aber das musst Du selbst wissen. Wenn DU DIch gut fühlst dabei und dein GMH etc ok ist dann brauchst Du ja nicht aufzuhören ;o)
G L G Luna + Murmelinchen 31+4
Re: Teil 2
ich hab mich hier mal so eingeschlichen aus dem Jan/ Feb Forum. Ich arbeite, bzw HABE auch im Kindergarten gearbeitet, in der Krippe, und ich habe jetzt ein allgemeines Beschäftigungsverbot bekommen, das bis zum Beginn der Mutterschutzfristz geht.Auf Grund von fehlender Cytomegalie Immunität ( die aber NIEMAND haben kann, diese Krankheit kann man immer wieder bekommen, auswikungen für das Ungeborene ähnlich wie bei Toxo!) Grund dafür sind "neue" EU Richtlinien. Mir wurde ein "Gefährdungsbeurteilungsbogen" gegeben der nach den jewaligen Arbeitsbedin´gungen fragte, mit was für "Stoffen" man arbeitet, Belastungen am Areitsp., Arbeitszeiten etc. Der wurde dann vom Betriebsarzt geprüft und dabei kam heraus, das Schwangere eigentlich wohl gar nicht mehr im Kiga, Krippe und wohl auch Hort arbeiten dürfen, die ansteckung läuft über Tröpfchen und Schmierinfektion, und dem sind wir ja laufend ausgesetzt. Fragt bitte mal nach, viele Träger/ Komunen sind da noch sehr nachlässig. Dieser Bogen steht auch im Netz.
Liebe Grüße Kerstin & Murmel 19+6
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen